FAQ zum neuen Forum

Normal 0 21 false false false DE X-NONE X-NONE MicrosoftInternetExplorer4 Mit dem folgenden FAQ werde ich versuchen, so detailliert wie möglich zu beschreiben, wo ihr was im neuen Forum finden könnt.Es ist nur ein schneller Entwurf, zwischen Tür und Angel erstellt, ich werde ihn weiter überarbeiten.

Wenn ihr auf die Xbox-Startseite gelangt müsst ihr darauf achten, welche Region oben links eingestellt ist. Denn diese Region führt Euch in Eure regionalen Foren.

Sobald ihr in der grünen Leiste auf Foren klickt, gelangt ihr ins „Forums Home“. Dort findet ihr

-          My Forums

Hier sind alle von Euch favorisierten Threads gespeichert. In jedem Thread gibt es einen grünen Button, direkt über dem ersten Post und damit könnt ihr den Thread in euer „My Forums“ packen.

-         Gesprächsliste

Hier werden neue Private Nachrichten angezeigt und mit einem Klick darauf kann man auch antworten.

-         My recent activity

Bei mir wird hier noch „Keine Aktivität“ angezeigt, daher kann ich momentan noch nicht viel dazu sagen.

Wollt ihr eine Liste, aller verfügbaren Foren, dann findet ihr diese direkt unter der dünnen grünen Leiste. Wenn ihr mit der Maus über „Xbox Forums“ geht, nicht klicken, nur darüber fahren, dann geht ein Drop-Down-Fenster auf und ihr seht eine Liste aller Foren.

Gleich rechts, neben „Xbox Forums“ findet ihr „Deutschland“ bzw. die Region, die ganz oben rechts eingestellt ist. Wenn ihr mit der Maus über „Deutschland“ fahrt, geht wieder ein Drop-Down-Fenster auf und ihr seht die verschiedenen deutschen Foren:

Das deutschsprachige Xbox Live Forum

Deutschland Forum (Keine Ahnung woher das kommt und was uns das bringt, ich wäre dafür dort nicht zu posten und einfach das Xbox Forum für D zu benutzen)

Deutschsprachiges Freunde-Forum

Deutschsprachiges Tipps-und Tricks-Forum

Deutschsprachiges Spiele-News-Forum

Xbox Forum für Deutschland

Klickt ihr auf einen dieser Links, führ Euch das zu einer Seite auf der ihr nochmals Eure Auswahl des Forums angezeigt bekommt.  Dort seht ihr neben dem Forennamen einen kleinen weißen Stern. Wenn ihr diesen anklickt, favorisiert ihr das gesamt Subforum und dieses erscheint dann in „My Forums“. Das ist sehr von Vorteil, wenn man sich die Navigation durch die Foren und Sub-Foren sparen möchte.

Sobald ihr aber auf das gewählte Subforum klickt, seht ihr eine Liste aller bereits erstellten Threads.

Wenn ihr einen neuen Thread erstellen wollt, gibt es zwei Möglichkeiten:

•  Wenn ihr Euch in einem Subforum (z.B. Xbox Forum für Deutschland) befindet und die bereits bestehenden Threads seht, könnt ihr rechts oben, über der Threadliste einen grünen Kasten sehen „Neuer Beitrag“
  •  Auf der rechten Seite seht ihr mehrere Boxen, eine davon heißt Optionen. Auch dort findet ihr „Neuen Thread erstellen“

Beide Möglichkeiten erstellen den Thread jeweils in dem Subforum, in dem ihr Euch gerade befindet. Also bitte darauf achten, dass Xbox Live-Themen in das Xbox Live Subforum gepostet werden usw.

Wenn ihr zitieren möchtet, dann navigiert zu dem betreffenden Post und klickt auf „Antworten“, dann gibt es dort die „Rich-Formatierung“, die ihr auch anklickt und dort kann zitiert werden.

Die Suchfunktion findet ihr ganz oben rechts, so wie es scheint kann man nun nicht mehr einzelne Bereiche durchsuchen.

Discussion Info

Last updated July 4, 2018 Views 5 Applies to:

* Please try a lower page number.

* Please enter only numbers.

Vielleicht noch eines dazuschreiben:

Wenn Ihr auf "Richt-Formatierung" klickt könnt Ihr eine Datei (Foto) an eure Antwort oder euren Thread anheften. Dies wird dann am Ende des Threads eingefügt.

Um Bilder direkt im Post zwischen den Zeilen einzufügen müsst Ihr auf den Button HTML klicken. Folgender Code:

oder [...IMG...] URL [.../IMG...]    (ohne die Punkte)

Unter Optionen habt Ihr außerdem die Möglichkeit den Thread auf "GESPERRT" zu setzen damit keine Antworten verfasst werden können. Glaube aber nicht das diese Funktion gewollt ist oder vielleicht doch?

Gruß

Oh danke für den Hinweis mit dem "Gesperrt". Zu den Bildern...ich weiß nicht ob das so bleiben wird, daher habe ich es vorerst weggelassen.

Also das Deutschsprachige Forum und das Forum für D gab es auch schon im alten System. In ersterem war eigentlich auch immer mehr los, da dort ja auch noch unsere Freunde aus Österreich und der Schweiz unterwegs waren. Fände ich irgendwie blöd, die jetzt auszugrenzen.

Deutschsprachiges XBL Forum und Xbox Forum für Deutschland ist auch super, aber wir haben noch ein drittes: Deutschland Forum, das will ich nicht

Ah, Ok. Jetzt hab ichs. Das ist wirklich etwas zuviel des Guten.

Der Kalender ist dafür nicht mehr da.

Wie wärs denn wenn wir das ungeliebte 3. Deutschland Forum für Events und ähnliches nutzen.

Ich denke dabei natürlich auch an XX vs. XY.

Wie kann ich mir denn alle Beiträge im Unterforum anzeigen lassen?

Edit: Und wo finde ich eigentlich die Favoriten?

Wie meinst du? Sobald du beispielsweise auf "Deutschsprachiges Xbox Live Forum" klickst siehst du doch alle Threads oder?

Und die Favoriten findest Du im Forums Home.

Zu 2. Habs gefunden. Ist aber irgendwie doof sortiert. Ich würde gerne nur die Threads sehen und nicht meine Posts.

Zu 1. Ich hatte mich gewundert warum da so wenige Threads sind bis ich gemerkt habe das die alten verschwunden sind.

Gibt es die PM Funktion des Forums nicht mehr?