Falsche Region

Hallo ich hätte da mal ne frage,

ich hab bei der installation meines games for windows live accounts / xboxlive accounts ausversehen die usa als region angegeben und kann jetzt nicht mit meinem kumpel

fable 3 zusammen spielen. jetzt hab ich 3 fragen:

1: gibts irgendne möglichkeit meinen account nach deutschland zu transferieren?

2: man kann seinen account nach den einstellungen nach russland polen tschechien und so transferieren (nicht aber nach deutschland) gilt das als selbe region?

3: wenn ich meinen account lösche und mir dann nen neuen mache, kann ich mienen spielecode dann noch verwenden? und wie lösche ich diesen account überhaupt?

hoffe auf gute antworten, danke im voraus, ich find das echt nich so pralle grade....

Discussion Info

Last updated July 4, 2018 Views 104 Applies to:

1. nein

2. gute frage - hatte mal was mitm update zu tun

3. testen ...

Um ein paar Punkte zusätzlich zu klären:

[quote user="BlockyTiara0"]

2: man kann seinen account nach den einstellungen nach russland polen tschechien und so transferieren (nicht aber nach deutschland) gilt das als selbe region?

[/quote]

Das hat was damit zu tun, dass Russland, Tschechien, Griechenland und co. erst kürzlich Länder mit Live Dienst geworden sind. Davor konnten Spieler in diesen Ländern kein Live Konto erstellen, und haben daher (gezwungenermaßen) ein falsches Land angegeben.

Nun, dass diese Länder offiziell unterstützt werden, bekommen sie die einmalige Chance aus einem anderen Land in ihr "korrektes" Land zu migrieren.

Da aber in Deutschland von Anfang an der Live Service angeboten wurde, gibt's die Migration nach Deutschland nicht.

[quote user="BlockyTiara0"]

3: wenn ich meinen account lösche und mir dann nen neuen mache, kann ich mienen spielecode dann noch verwenden? und wie lösche ich diesen account überhaupt?

[/quote]

Einen Live Account kannst Du nicht löschen. Nur aufgeben und einfach nicht mehr benutzen.

Bei den Games for Windows Live Sachen bin ich mir nicht 100%ig sicher. Von daher würde ich testweise einen neuen Account erstellen, und den Alten vorerst behalten.

Versuche dann das Spiel auf dem neuen Account zu installieren.

Wenns geht: Prima!

Da mein PC mit dem GfWL Acc momentan in einer Umzugskiste steckt hab ichs am Lappy eben ma ausrpobiert.

Also beim erstellen eines Kontos für Games for Windows Live wird auch ein GamerTag erstellt.

Wenn du jetzt ein Spiel via Key registrierst ist er an diesen GamerTag gebunden.

Das heist - auch wenn du jetzt ein neues Konto erstellst ist der Key verloren bzw. an den anderen Acc gebunden.

Konten werden bei MS nicht gelöscht - warum ... da wird viel gemunkelt...

Und in kurzfassung: Du wirst nie mit deinem Freund spielen können ;-)