Erfolge von einzelnem Profil und einzelnem Spiel löschen

Halli hallo!

Ich habe auf meiner Xbox 360 mehrere Profile für meine Freunde eingerichtet. Diese Freunde spielen aber unterschiedliche Spiele. Aber ein Spiel spielen zwei Leute. Nun möchte der eine Spieler nochmal neu anfangen, also seine Erfolge zurücksetzen/löschen. Wie kann ich das anstellen, dass die Erfolge des anderen Spielers für dieses Spiel intakt bleiben? Das jeweilige Profil löschen würde auch nichts bringen, da dann die Erfolge der anderen Spiele weg wären.

So, und wenn jetzt noch jemand verstanden hat wie ich das meine, wäre ich über Hilfe sehr dankbar!

Bis dahin, viele Grüße!

Discussion Info

Last updated July 4, 2018 Views 232 Applies to:

Hallo,

Erfolge, die einmal für ein bestimmtes Profil freigeschaltet wurden, können nicht wieder gelöscht werden.

*** Volunteer Moderator & Xbox MVP ***

Du kannst Spiele nur rauslöschen solange du noch 0 GS besitzt.

Sollte das entsprechende Spiel aber auch Avatar-Belohnungen haben und sind davon bereits welche freigeschaltet, dann kann man dieses Null-GS-Spiel wiederum nicht dauerhaft löschen.

Ja? Das wusste ich nicht, danke für den Input :)

Auch wenn die ursprüngliche Frage etwas älter ist, ich habe das ursprüngliche Problem nicht ganz verstanden, so wie Du das erklärt hast:

[quote user="Joer Gi74"]Ich habe auf meiner Xbox 360 mehrere Profile für meine Freunde eingerichtet. [/quote]

Soweit so gut. Ich verstehe das so: Du hast beispielsweise Dein Konto "Joer Gi74", und Du hast die Konten "Freund1", "Freund2" und "Freund3", also JEDER Freund bei Dir hat SEIN EIGENES SEPARATES Gamertag? Oder hast Du NUR den Gamertag "Freund1" und da spielen Deine Freunde 1, 2 und 3 drauf?

[quote user="Joer Gi74"]Aber ein Spiel spielen zwei Leute.[/quote]

Solange jeder sein EIGENES SEPARATES Profil hat, sollte also Freund1 auf seinem Gamertag "Freund1" Erfolge freischalten können, aber diese Erfolge sind bei den anderen Gamertags "Freund2" und "Freund3" noch gesperrt, und können dort auch entsprechend später freigeschaltet werden.

[quote user="Joer Gi74"]Nun möchte der eine Spieler nochmal neu anfangen, also seine Erfolge zurücksetzen/löschen. Wie kann ich das anstellen, dass die Erfolge des anderen Spielers für dieses Spiel intakt bleiben?[/quote]

Wie von den anderen schon erklärt: Einmal freigeschaltet, kann der Erfolg nicht mehr gelöscht werden. Wenn aber der Erfolg von Freund1 auf seinem "Freund1" Gamertag freigeschaltet wurde, hat das nichts mit den Erfolgen der anderen Gamertags zu tun.

[quote user="Joer Gi74"]Das jeweilige Profil löschen würde auch nichts bringen, da dann die Erfolge der anderen Spiele weg wären.[/quote]

Wenn Du "Freund1" löschst, hat das keine Auswirkungen auf die Erfolge von "Freund2" oder "Freund3". Und wenn "Freund1" wieder von Live runtergeladen wird, sind die Erfolge auch wieder da (wenn die online synchronisiert wurden).

Hallo Leute,

kann man wirklich nix machen um seine eigenen Erfolge Rückgängig oder zu Löschen?

Ich habe ein paar Kostenlose Spiele runtergeladen und leider auch beim testen Erfolge freigeschaltet, gibt es nicht irgend ein Trick, Hack eine Abb ?

Es gibt keine Möglichkeit bereits freigeschaltete Erfolge zu löschen.

Würde es einen Hack geben, dann würdest du hier im offiziellen Forum auch nichts dazu finden. Ebenso gibt es keine App, mit der man das bewerkstelligen könnte.

Das Thema ist zwar schon ziemlich alt, aber es ist etwas das mich auch schon seit Kauf der Xbox 360 beschäftigt! Weshalb ist es nicht möglich erhaltene Erfolge bzw. Spielge komplett zu löschen?

Da ich ein Gamerscoresammler bin, die Spiele jedoch gerne zwischen 80-100% haben möchte, habe ich ab und zu das Problem das mich manche Spiele nicht so sehr motivieren sie komplett durchzuspielen. Das macht natürlich den Durchschnitt kaputt.

Gibt es keine Möglichkeit diesen Punkt bei MS mal anzustoßen oder gibt es da schon eine Aussage seitens MS? Ich kann ja nicht der einzige mit diesem Wunsch sein.

Erstell dir einen Offline-Account, mit dem du die Spiele antestest - oder beiß in den sauren Apfel und spiel die Spiele zu Ende.

@Sperling85

es gibt mittlerweile ne eigene Feedback Seite wo du solche Vorschläge posten und/oder dafür voten kannst. Den Link dahin findest du im Stammtisch Bereich, im Forumshandbuch von CrazyL (kann grad mit der 360 keinen Link posten) unter den offiziellen Links. Dort kannst du dann erstmal prüfen, ob schon jemand diese Idee hatte und wenn ja, dafür voten oder wenn nicht dein eigenes Feedback einbringen. Zudem kann man auch das Feedback anderer durch eigene Kommentare ergänzen.

In diesem Fall wirst du über die Sucheingabe "remove achievements" etwas finden wofür du voten kannst ;), aber ich finde es ist auch einfach mal so ganz spaßig, sich dort mal ein bißchen umzuschauen, da gibt es manch interessante Ideen, auf die man erst mal kommen muss, aber auch ein paar kuriose oder naive, aber das ist ja Ansichtssache !

Allerdings glaube ich nicht, daß das mit dem Löschen verwirklicht wird, da dies ja den Gamerscore verfälscht und im Sinne der prozentualen Quote eigentlich Schummeln gleich kommt, so gesehen ist der Vorschlag, die Spiele erstmal mit einem neutralen Account zu testen, wohl die praktikablere Lösung !