email adresse ändern ?

hallo

wir haben ein problem

wir haben die email adresse  auf der xbox falsch eingegeben kann man die irgendwie ändern ??

Discussion Info

Last updated July 4, 2018 Views 2 Applies to:

* Please try a lower page number.

* Please enter only numbers.

Ergänzend dazu - Microsoft Konto nennt sich die (Hotmail) eMail Adresse und das PW mit der das Konto erstellt wurde.

Ein MS Konto (oder Windows Live ID) benötigt man dann um einen Gamertag zu erstellen und dient als Login da man besagte eMail und PW dazu verwendet.

Diese Daten sollten niemanden sonst bekannt sein und auch nicht leicht zu erraten, damit man nicht i-wann den Fall hat, das sich jemand plötzlich damit anmeldet und dadurch sein Konto bzw. Gamertag verliert.

Da ich dabei bin - achtet auf eure Daten und deren richtigkeit.

Das Land kann nicht nachträglich geändert werden und bei erstmaliger eingabe von Gold Mitgliedschaft z. B. werden die Daten Abgefragt.

Ebenso wenn es Probleme gibt könnten diese beim Support benötigt werden.

Also immer darauf achten was ihr da eintragt.

Ich lese es in letzter Zeit öfters mit den - ich wollte Gold aufladen und die wollen Daten, aber passen nicht (andere Stelle, nicht hier). Deshalb nochmal erwähnt.

Bei FB und Co. wird alles preis gegeben und hier verwenden alle aus i-welche Paranoia-Gründe dann die unglablichsten Fakedaten die sie anschließend nicht mehr wissen.

Es ist blos eine Erwähnung, soll nicht heißen das es jemand jetzt hier tut oder getan hat.

Nr 47 hatte diesen Link bereits vorher schon gepostet. Wenn man dem Link gefolgt wäre, hätte man sich jede weitere Diskussion sparen können.

Dort steht alles schön detailliert erklärt.

Der Begriff "Windows LIVE-ID" heißt seit einiger Zeit "Microsoft Konto".

Auch ohne den Support kann man dort oder über die Xbox selbst sein MS-Konto dem Gamertag zuteilen.

*** Volunteer Moderator & Xbox MVP ***

Ich verweise auf den Beitrag von cRaZyLIZARD76: forums.xbox.com/.../2172963.aspx

Der dort angegeben Link zeigt eine Übersicht zu den üblichen Problemen im Bezug auf Gamertag <> Microsoft Konto. Bei Problemen mit dem MS Account kann nur der Support helfen, da mit dem Konto persönliche Daten (u.a. auch Zahlungsdaten) verbunden sind. Hat nichts mit kompliziert zu tun, sondern was mit Datenschutz und Kundenservice ... die Jungs und Mädels dort können bei solchen Sachen immer weiterhelfen.

Wie gesagt, ich habe die Mailadresse ebenfalls überall wo es ging geändert. Die Anmelde- Mail änderte sich dennoch nicht
Meine Nachforschungen zeigten, dass man dazu eben seine Win Live ID ändern muss, aber das kann man selbst nicht tun sondern der Support muss das für einen erledigen.

Damit wir hier aber Gewissheit haben, habe ich einen Mod. angeschrieben und ihn auf diesen Thread aufmerksam gemacht. Bald sollten wir also eine Antwort haben.

na was denn jetzt ?

Ohne Worte, ehrlich. Fragt sich eben nur, wer hier provozieren möchte!

Ignoriere den Beitrag über mir. Lies dir stattdessen den Teil im Supportbereich nochmal aufmerksam durch. Das MS-Konto kann nur alle 30 Tage geändert werden.

Hallo,

das mit den 30 Tagen mag zwar so stimmen, jedoch ändert man dadurch nur die Mail Adresse für die Rechnungszustellung usw.
Die Anmeldung und damit der Account- Loggin, ändert sich dadurch nicht.
Hatte dies gestern auch versucht und keine Chance. Unter den Rechnungsdaten und auch in meinen Profildaten steht nun die neue Adresse, aber anmelden muss ich mich nach wie vor mit der alten.

Ich gehe einfach davon aus, dass man dazu seine WIN Live ID ändern muss und das ist nicht möglich.
Um hier Änderungen vornehmen zu können, muss man sich an den Support wenden.

Warum dies so kompliziert gemacht wird, ist mir zwar ein Rätsel, aber scheint leider anders nicht zu gehen.

hallo ja die xbox ist neu naja gut 30 tage geht ja noch so lange ist es dann auch nicht mehr .

danke für die antwort

Ist der Account neu? Dann müsst ihr wahrscheinlich etwas warten, bis das möglich ist. Das verknüpfte MS-Konto kann nämlich nur alle 30 Tage geändert werden:

"Das Microsoft-Konto kann für einen bestimmten Xbox LIVE-Gamertag nur alle 30 Tage geändert werden. Wenn seit der letzten Änderung des Microsoft-Kontos weniger als 30 Tage vergangen sind, wird die Fehlermeldung "Sorry, we can’t change your Microsoft account right now" (Ihr Microsoft-Konto kann derzeit nicht geändert werden) angezeigt.

Hinweis: Sie müssen nach dem Herunterladen Ihres Gamertags von Xbox LIVE ebenfalls 30 Tage warten, bevor Sie Ihren Gamertag auf ein anderes Microsoft-Konto übertragen können."

So ist es ganz unten auf der folgenden Seite im Supportbereich nach zu lesen:

http://support.xbox.com/de-DE/billing-and-subscriptions/account-management/manage-microsoft-account