Email-Adresse ändern

ich wollte gerne meine email addrese ändern sodass ich ich mein windows 10 mit xbox 360 zusammen habe also alles die gleiche email.

Habe auf *** Email address is removed for privacy *** nun schon live und inhalte gekauft und woltle nun eigentlich alles ändern zur *** Email address is removed for privacy ***

geht das?

Discussion Info

Last updated July 4, 2018 Views 9 Applies to:

[quote user="Snip3r1408"]

woltle nun eigentlich alles ändern zur *** Email address is removed for privacy ***

geht das?

[/quote]

Ich weiß nicht, ob das mittlerweile geändert wurde, aber früher gab es auf der 360 Probleme mit einem Alias, wenn Du das so anlegst wie kolea das oben beschreibst.

Das Umwechseln sollte auch etwas kompliziert sein, da Du bei Windows 10 wahrscheinlich Deiner neuen E-Mail schon ein Gamertag zugewiesen bekommen hast. Prüfe mal sicherheitshalber nach, ob an Deinem Account schon ein Gamertag hängt. WENN NICHT, DANN LIES WEITER UNTEN AN DEM PUNKT WO ICH AUCH SO GROSS SCHREIBE.

Sicherer wäre folgende Vorgehensweise:

Erstellen eine neue e-Mail bei http://outlook.com. Beispielsweise "*** Email address is removed for privacy ***" oder sowas in der Art.

Lade nun Dein Windows 10 Profil auf die Xbox 360 herunter. Dazu drückst Du die Guide Taste und X, um Dich abzumelden. Dann wählst Du "Profil herunterladen" und gibst Deine Windows 10 Anmeldeinfos ein. Die Xbox lädt nun Dein Konto mit Gamertag runter.

Gehe nun nach rechts zu den Einstellungen, dann auf "Konto" unten links und dann zu "Deine Informationen" und "Sicherheits Infos". Dort kannst Du die Microsoft Account E-Mail Deines Gamertags ändern.

Wechsle die Microsoft Email Deines neuen Gamertags zur eben erstellten "brauch ich nicht mehr" email.

Nun ist Dein Windows 10 Account ohne Gamertag, muss aber etwa 30 Tage "abkühlen" bevor Du ein anderes Gamertag damit verbinden kannst.

AB HIER WIEDER LESEN, WENN DEIN 10ER ACCOUNT KEINEN GAMERTAG HAT!

Melde Dich mit Deinem "normalen" 360 Account an, gehe wieder nach rechts zu den Einstellungen, zu "Konto" unten links, dann zu "Deine Informationen" und "Sicherheits Info".

Wähle nun die Option Deine Microsoft Account e-Mail zu ändern. Gib als neuen Microsoft Account für Dein Gamertag die Windows 10 Adresse an.

Fertig.

Das geht.

Das machst du am besten über login.live.com und dann auf "Ihre Informationen"