Email Ändern die mit meinen Account gekoppelt ist?

Ich hab folgendes problem meine email wo mein account mit verbunden ist wird immer wieder versucht zu knacken so das ich nicht mehr selber darauf zugreifen kann da es gesperrt ist und ich keine möglichkeit habe es wieder freizuschalten da alle möglichkeiten nur und deutschland möglich sind aber ich mittlerweile in den usa lebe

hätte ich jetzt gerne gewusst ob man diese auch ändern kann oder verliehr ich dann alle meine erfolge da ich quasi ein neues konto eröffnen muss?

Discussion Info

Last updated July 4, 2018 Views 8 Applies to:

Dann rufe bitte den US Support an unter 800 4MY XBOX

Das beantwortet meine frage aber nicht wirklich

Du schreibst, dass du nicht mehr auf dein Profil zugreifen kannst, weil es gesperrt ist.

Außerdem befindest du dich zur Zeit in den USA.

Deshalb wurde dir logischerweise ein Anruf beim US-Support empfohlen.

Niemand von uns hier im deutschen Forum kann in deine persönlichen Daten einsehen, außer der Support.

*** Volunteer Moderator & Xbox MVP ***

Dann entschuldige bitte meine knappe Antwort.

Da Du sagst, dass Dein E-Mail Account wegen Hackerzugriff gesperrt ist, kannst Du selber nicht den Umzug durchführen, da Du Dich an dem Gesperrten Konto anmelden musst, um den Umzug zu einer anderen E-Mail Adresse durchzuführen.

Aber das Tauschen der Email im Falle eines Hackangriffes ist das falsche Lösungsmittel.

Wenn eine Person WIEDERHOLT erfolgreich Dein E-Mail Konto hacken kann, dann hast Du das Konto falsch abgesichert.

Daher der Reihe nach Deine Vorgehensweise:

1. Support anrufen

...damit die Dein Konto korrekt wiederherstellen können. Dabei wird der Support Dich wahrscheinlich auch auf die Möglichkeiten hinweisen, Dein Live ID E-Mailkonto Hacksicher zu machen. Daher hatte ich bei meinem Vorigen Posting auch aufgehört, da der Rest jetzt redundant wird.

Da Dir aber anscheinend viel an ausführlichen Antworten liegt, hier Deine weitere Vorgehensweise:

2. Kennwort in SICHERES Kennwort ändern

Nach wiederhergestelltem Zugriff auf Dein Konto, ändere das Passwort in etwas sicheres. Dazu überlege Dir einen Satz, den Du Dir gut merken kannst. Beispielsweise: "Die Xbox 360 ist eine voll krasse Konsole. Ich spiele gern drauf!"

Nimm davon nun die Anfangsbuchstaben und Sonderzeichen: "DX3ievkK.Isgd!"

Das ist jetzt Dein Passwort für Deine E-Mail.

Kostenloser Tipp: Überlege Dir noch 2 oder 3 weitere Sätze, und verwende die als Masterpasswörter für verschieden wichtige Dinge. Ein Passwort für wichtige Seiten wie beispielsweise Bank und Kreditkartenseiten sowie Seiten mit hinterlegten Krediktartendaten wie Xbox, PSN u.ä., ein Passwort für weniger wichtige Dinge wie Webshops, persönliches Blog etc, und ein Kennwort für "unwichtige" Seiten wie Foren, Soziale Netzwerke o.ä. und ein noch unwichtigeres Passwort für Gewinnspiele und Werbenewsletter.

Die Einteilung kannst Du Dir selber nochmal umändern, aber Du weißt hoffentlich worauf ich hinaus will.

Da aber ein Kennwort für mehrere Seiten schlecht ist, kommt jetzt der Clou:

Für jede Seite an der Du dich Anmeldest, füge vor und hinter Dein Kennwort den Anfang und das Ende der Seiten URL ein. Beispielsweise für Dein Kennwort DX3ievkK.Isgd! und die Seite www.beispielbank.de wäre Dein Kennwort dann "beDX3ievkK.Isgd!nk", und für www.sicher-Online-Banking.com ist das Kennwort "siDX3ievkK.Isgd!ng"

Sollte also mal eine Seite gehackt werden, und Dein Kennwort wird ausgelesen, ist die Buchstabenkombination aus Kennwort und URL nicht auf anderen Websites nutzbar.

3. Live ID Konto Hacksicher machen

Gehe auf diese Seite: https://account.live.com/Proofs/Manage und füge Deinem Konto eine Handynummer und eine zweite Alternativ-Email hinzu.

Wenn nun ein Hacker doch Dein Kennwort hackt, und etwas an Deinem Konto ändern will, dann muss er zur Sicherheit eine Codenummer eingeben. Diese Codenummer wird als SMS an Dein Handy geschickt.

Da der Hacker Dein Handy (im Normalfall) nicht hat, kann der Hacker Dein Konto nicht mehr klauen. Und wenn Du ungefragt eine Code SMS bekommst, weißt Du automatisch, dass Dein Konto komprommitiert wurde.

4. Konto auf anderen Konsolen ungültig machen.

Hatte der Hacker Zugriff auf Dein Konto, und hat vielleicht Dein Gamertag auf seine Konsole runtergeladen, musst Du diese anderen Konten ungültig machen.

Melde Dich hier auf Xbox.com an, und Klicke oben Rechts bei Deinem Gamertag auf "Mein Konto". Dann unter dem grauen Kasten, in der rechtesten Spalte unten ist ein Link zu dem "Xbox 360 Profilschutz".

Klicke darauf, und mache alle Gamertags die derzeit auf Konsolen sind "ungültig".

Du musst dann beim nächsten Anmelden auf Deiner Xbox Dein (hoffentlich geändertes) Kennwort eingeben.

Der Hacker, der bisher Zugriff auf Dein Gamertag hatte, muss nun auch das Kennwort eingeben, was er hoffentlich nicht hat.

Fertig.

Ich hoffe, diese Antwort genügt Dir nun mehr zu Deiner Zufriedenheit?

ok die antwort war gut muss ich zugeben

aber die eigentliche frage ist ob ich die mit meine livekonto verbunden email auch ändern kann ohne das ich gleich alle erfolge wo mit dieser email verbunden waren verliehre oder nicht

das diese email immer wieder versucht wird zu hacken und somit eine sicherheitabfrage kommt wo ich jetzt leider durch mein umzug nicht entsperren kann war nur zur info

ich habe mittlerweile eine neue email die jetzt auch erstmal als alternative email gespechert ist

für mich ist diese besagte emailadressse die gesperrt ist quasi tot und würde halt gerne auf eine andere umspeichern wo ich auch jede aktivität dank smartphone mit verfolgen kann

auf meine gametag hatte nie einer zugriff da dort ein anderes passwort verwendet wird

und jetzt noch eine frage am rande da ich nun in den usa lebe mit einem deutschen xbox account kann man das auch ändern das ich auch zugriff habe auf usa inhalte wie spiele und addons die es bei uns nicht gibt bzw gesperrt

[quote user="Chrois"]aber die eigentliche frage ist ob ich die mit meine livekonto verbunden email auch ändern kann ohne das ich gleich alle erfolge wo mit dieser email verbunden waren verliehre oder nicht[/quote]

Erfolge und MS Points hängen am Gamertag nicht der Live ID EMail.

[quote user="Chrois"]auf meine gametag hatte nie einer zugriff da dort ein anderes passwort verwendet wird [/quote]

Nein. Das Passwort Deiner Live ID Email IST das Passwort Deines Gamertags. Du meldest Dich ja hier damit an. Es sei denn Deine E-Mail ist von einem Drittanbieter z.B. Gmail) und Du hast dort unterschiedliche Passwörter.

[quote user="Chrois"]und jetzt noch eine frage am rande da ich nun in den usa lebe mit einem deutschen xbox account kann man das auch ändern das ich auch zugriff habe auf usa inhalte wie spiele und addons die es bei uns nicht gibt bzw gesperrt[/quote]

Dann sieh Dir mal diese Seite an. Da kannst Du Deine Landesregion Deines Accounts ändern. ABER ACHTUNG! Es steht so "unschuldig" irgendwo im Text, dass nach dem Landesumzug "einige Inhalte" nicht mehr verfügbar sein "könnten".

Will also heißen: Wenn Du Deutsche Versionen eines DLCs hast, der strengen Lizenzbedingungen oder USK Änderungen unterliegt, kommst Du in den USA nicht mehr dran (zum erneut kostenlos runterladen), und musst den Inhalt zur Not neu kaufen.

Genauso auch falls Du mal nach good ol' Germany zurückkehrst: Da können dann Dinge, die Du in den USA gekauft hast nicht mehr funktionieren!