DVI-HDMI-Adapter an Xbox One

Hallo, Ich habe mir eine Xbox one gekauft und wollte diese an mein tv anschließen. Mein tv ist eins der älteren Flatschen Modelle und besitzt keinen HDMI Abschluss, sondern lediglich einen dvi Anschluss. Ich habe mir also einen Adapter von HDMI auf dvi besorgt und alles verkabelt. Das Bild läuft super, allerdings habe ich keinen Sound. Nun weiß ich nicht ob das eine einstellungssache ist oder ob es generell über dvi keinen Sound gibt? Kann mir jemand helfen?

Discussion Info

Last updated July 4, 2018 Views 56 Applies to:

Über DVI wird leider kein Ton mit übertragen. Das gleiche gilt z.B. für VGA an PC-Monitoren.

Den Sound müsstest du seperat anschließen.

*** Volunteer Moderator & Xbox MVP ***

Vielen Dank für deine Antwort!

Wie schließe ich denn separat eine Audioquelle an die Xbox an?

Ist jetzt kein Aufruf zum Kauf, aber die Signale müssten erst verarbeitet werden.

Es sei denn, es gibt einen Adapter, der das HDMI-Signal in Bild- und Tonsignale splittet (per Cinch z.B.).

Dein TV sollte dann ebenfall Cinch-Eingänge besitzen. Ansonsten fällt mir auf Anhieb leider nichts ein.

Daher wäre so etwas vielleicht das Passende: www.amazon.de/.../ref=pd_sim_ce_3

*** Volunteer Moderator & Xbox MVP ***

[quote user="SechsBuerste712"]Wie schließe ich denn separat eine Audioquelle an die Xbox an?[/quote]

Wenn Du einen Verstärker besitzt, der einen optischen TOSLINK Eingang hast, dann so.