DLC nur noch mit Kreditkarte?

Hallo Leute,

Diesmal wieder ein heikles Problem. Meine 360 hatte als Zahlungsmethode Paypal.
Nun dachte ich, dass würde auch auf meiner One möglich sein. Aber immer wenn
ich etwas kaufen mag (DLC) sagt mir das Teil : Bitte fügen Sie eine Kreditkarte hinzu.
Ich hab aber keine weil ich nie eine bisher gebraucht habe, und tendenziell mag ich
das Konzept einer solchen Karte auch nicht. Wo liegt mein Fehler ? Kann die One
wirklich kein Paypal erkennen ? O.o

Vielen Dank schon mal im voraus !
Mit freundlichen Grüßen ZGT 

Discussion Info

Last updated July 4, 2018 Views 71 Applies to:

Ob PayPal funktioniert habe ich noch nicht getestet und kann es dir daher nicht sagen. Eine Kreditkarte brauchst du für DLCs aber natürlich nicht. Du kannst dir im Handel Guthaben-Karten kaufen, sie einlösen und damit dann Inhalte, wie etwa DLCs, kaufen. Dein Guthaben wird dir aber erst als Zahlungsmöglichkeit angezeigt, wenn du genug Guthaben hast. Hast du 40€ Guthaben und möchtest etwas für 50€ kaufen, dann wird dir dein Guthaben nicht als Zahlungsmöglichkeit angezeigt, erst wenn du noch 10€ oder mehr hinzufügst wird es dir angezeigt.

Ja die Karten wären auch ok nur für 4,99 Euro (DLC) eine teure Guthaben-Karte kaufen..

Ist auch nicht die schlaueste Idee :) Wäre toll wenn jemand mal testen könnte ob er/sie sein

Paypal Konto von der 360 zur One mitnehmen könnte/kann ~ Oder ob die One halt wirklich

kein Paypal mehr akzeptiert.

Edit: Kurzer Nachtrag für alle Interessierten !!!! -WICHTIG-

Wer das selbe Problem hat, muss seine Konsole auf das jeweilige LAND stellen, auf welcher

das Paypal Konto läuft. Sprich wer wie ich, seine Konsole auf Österreich laufen lässt,

aber das Paypal Konto auf Deutschland ausgestellt hatte, wird blöd aus der Wäsche reinschauen.

Ihr müsst das Land exakt einstellen, dann erkennt die Konsole wieder das ihr Paypal besitzt !!

(Für mich eine Schweinerei, sowas ging bei der 360 entspannt und locher, aber die One

überwacht ja jede Änderung oder Unstimmigkeit und lässt dann absolut nix mehr zu O_O)

Das liegt daran das dein Profil auf Deutschland läuft, du der Konsole vorgaukelst das du in Österreich bist und somit genau genommen gegen die Nutzungsbestimmungen verstößt. Soweit also alles korrekt.

[quote user="Mr Panda 84"]du der Konsole vorgaukelst das du in Österreich bist und somit genau genommen gegen die Nutzungsbestimmungen verstößt.[/quote]

Er hat eine deutsche IP und gaukelt der Konsole somit schon mal gar nichts vor! Und gegen welche Nutzungsbedingungen soll er verstoßen? Die Region der Konsole und auch des Gamertags darf nach belieben ausgesucht und geändert werden. Man muss bei der Profilerstellung nicht mal bestätigen, dass man wirklich in Land X lebt, oder sich dort befindet. Einzig die Nutzung von VPN zur Umgehung von IP-Sperren ist nicht gestattet. Viele Leute stellen die Sprache ihrer Konsole unter den Regioneinstellungen auf englisch um, um Spiele in der Originalsprache zu spielen, da sich viele Spiele nach der Regions- bzw.  Spracheinstellung der Konsole richten (nicht jedes Spiel bietet eine Sprachauswahl an).

Bei meiner One das gleiche Problem, alles richtig eingestellt- Rat vom Support "Besorgen sie sich eine Prepaid- Kreditkarte" MS hat die Zahlungsmodalitäten im Sommer geändert

Hallo Prisma,

der Thread ist von 2013~ also nicht mehr ganz so aktuell.

Bitte erstell einen eigenen Thread mit deinem aktuellen Problem und beschreibe dort so detailiert wie möglich welches Problem du wobei hast. =)

Danke

Danke für den Hinweis und deshalb mach ich hier zu. :-)

*** Volunteer Moderator & Xbox MVP ***