DLC nach Lizenz-Transfer auf neu Xbox 360 nur Spielbar wenn Online !? Hife !!!

Hallo Communety ! Ich hab da mal ne frage oder eher ein Problem das ich nicht gelöst bekommen !

Also ich hab mir vor ein paar monaten eine Neu Xbox (slim Black) gekauft und meine alte an nen Freud weiter geggeben.

Hatte danach auch die lizenzen auf die neu Box Transferiert ( Mass Effect 1-2 Fabel 3 usw.)

Hatte aber von da an das Problem das ich dauernt wenn ich zB. Mass Effect 2 Spielen wollte ( hab mir eigentlich alle DLC gekauft die's gab) das die DLC's fehlerhat sei und ich sie sie doch bitte erneut herunterlade solle ! gesagt getan hab alle "fehlerhaften DLC's gelösch und danach erneut herunter geladen beim start war ich online und hatte keine Probleme. Als ich dann aber wieder am Nächsten Tag Offline weiter Zocken Wollte Kamm die Meldung Erneut das Die DLC's Fehlerhaft sein ! Test halber bin ich wieder online gegangen und Habe Mass Effect 2 erneut gestartet Und siehe da Keine Meldung ! Das gleich gilt auch für andere Spiele wie Fabel 3 usw.

Frage Das Läuft da schief / nicht richtig ?! Ich kann's mich nicht richtig erklähren !?

MFG SoldieRmax

Discussion Info

Last updated July 4, 2018 Views 10 Applies to:

[quote user="SoldierMax"]Frage Das Läuft da schief / nicht richtig ?! Ich kann's mich nicht richtig erklähren !?[/quote]

Ich vermute mal, dass beim Runterladen der übertragenen Lizenzen etwas schiefgegangen ist.

Zur Erklärung:

Alle gekauften Downloads sind mit zwei digitalen "Schlössern" versehen. Damit der Download als Vollversion funktioniert, genügt es, wenn nur EIN Schloss geöffnet werden kann.

Ein Schloss schließt Du auf, wenn Du mit Deinem Gamertag, mit dem Du den Download gekauft hast, auf der Konsole online verbunden bist.Somit kannst Du beispielsweise alle Deine Downloads zu Freunden mitnehmen, und solange Du da online bist, könnt Ihr die Spiele als Vollversion spielen.

Das scheint offensichtlich zu funktionieren.

Das zweite Schloss wird durch die Seriennummer der Konsole, die das Spiel das erste mal nach dem Kauf runtergeladen hat, entsperrt. Wenn Du also offline spielen willst, muss diese Seriennummer der Kaufkonsole zum Download passen. Wurde die Konsole ersetzt, musst Du die Lizenzübertragung durchführen.

Dadurch wird online die Verknüpfung zwischen Download und alter Seriennummer ungültig gemacht, und ein neues Lizenzticket auf den Live Marktplatzservern für die neue Seriennummer erstellt.

Du musst dann dieses Ticket erneut herunterladen lassen, indem Du auf der neuen Konsole den Download des Spiels erneut durchführen lässt.

Und das vermute ich mal, hat bei Dir nicht richtig funktioniert.

Denke daran, dass Du den Lizenztransfer auf der neuen Konsole machen musst, und auch auf dieser die Downloads neu durchführen musst.

@ArminatorX

Danke für die Erklährung ! Aber genau Das :

"Wenn Du also offline spielen willst, muss diese Seriennummer der Kaufkonsole zum Download passen. Wurde die Konsole ersetzt, musst Du die Lizenzübertragung durchführen.

Dadurch wird online die Verknüpfung zwischen Download und alter Seriennummer ungültig gemacht, und ein neues Lizenzticket auf den Live Marktplatzservern für die neue Seriennummer erstellt.

Du musst dann dieses Ticket erneut herunterladen lassen, indem Du auf der neuen Konsole den Download des Spiels erneut durchführen lässt."

habe ich in zwischen zwei mal versucht ! ^^ aber um sicher zu gehen versuch ich's nachher noch mal !

Falls das aber nicht hilft was dann !?

MFG SoldieRmax

Hast du vielleicht deinen Gamertag auf der Konsole gelassen, die du deinem Kumpel gegeben hast?

[quote user="SoldierMax"]Falls das aber nicht hilft was dann !?[/quote]

Bist Du denn 100% sicher, dass Du das Spiel mit dem Gamertag gekauft hast? Wenn das mit einem anderen Gamertag gekauft wurde, kann die Lizenzübertragung NUR mit dem Käufer Gamertag gemacht werden, und dieser Gamertag muss dann auch den erneuten Download machen.

EDIT: Ich bin noch nicht ganz wach. Da das Game ja funktioniert, wenn Du online bist, bist Du der Käufer.

Ignoriere meinen Post, und kontaktiere in dem Falle die Telefonhotline. Ich geh mal Koffein holen....

Hey arminator,

Du hast da etwas vergessen zu erwähnen oder ich bin zu doof zum lesen,

Wen du die Lizenzübertragung erfolgreich vollzogen hast muss man im Anschluss alles herunterladen was man davor jehmals gekauft hat um dies offline zu nutzen, nur die lizenzen bringen rein garnix (sprich wenn ich jetzt die Lizenzen übertrage und morgen erst lade war das ganze fürn Popo), und das zweite schloss bleibt auf der alten Konsole immer aktiv;)

Mfg unisol

Nope,

Sind die Lizenzen übertragen, dann ist es völlig egal wann du den Schlüssel (sprich downloaden) erneuerst für die einzelnen DLC.

OK, dann sind meine drei neuen Konsolen defekt, nur komisch das gleich drei darunter leiden, letzten Endes hat der Lizenz kram nur so bei mir funktioniert. Dann hoff ich für den TE das ihr sein Problem in den griff bekommt;)

Ich kann dir nur sagen wie es bei mir ist / war.

Im November 2012 neue Konsole, Lizenzen übertragen aber nicht alles gedownloaded.

Einige Sachen erst Monate später und funktioniert einwandfrei offline.

Naja, bitte nicht falsch verstehen, doch ich kauf mir präventiv jedes Jahr ne neue Box, (die slim Variante hält bei mir umgangssprachlich nicht von morgens bis mittags), jedes mal die selben Problemen, bei meiner jetzigen ist alles in Butter, Lizenz übertragen und alles sofort im weiteren Fenster geladen. Bei den älteren boxen hat ich halt nur probleme;) ist halt ein tipp von mir, mehr nicht. aber wie gesagt der arminator wird das Rätsel schon noch lösen, komisch.... Es gibt immernoch keinen arminator-soforthilfe-Knopf?! Wenn alles nix bring macht der troni das hier klar;):P

Also ich habe seit 2006 "nur" 3 mal eine Lizenzübertragung gemacht (einmal Reparatur einer 20GB Pro Konsole, dann Umzug auf eine Elite, und dann Umzug auf eine Slim. Bei allen Lizenzübertragungen hat es ausgereicht bei einem Spiel was auf der Platte war "Erneut Herunterlaen" zu klicken, und in Sekundenschnelle wurde nur ein neuer Lizenzschlüssel geladen (vermute ich zumindest mal, da bei einem mehrere 100MB DLC der Ladebalken innerhalb von Sekunden von 1% zu 98% geschnellt ist, und dann lief wieder alles. Allerdings war das noch zu Zeiten, als man den Lizenztransfer über die Website anstoßen, und sich dann ganz schnell auf der Konsole anmelden musste.