Disc kann nach ein paar Minuten Spielzeit nicht mehr gelesen werden

ich hab mir vor ein paar tagen ein gebrauchtes spiel gekauft. die cd hat keinen kratzer aber nun habe ich das problem , dass wenn ich ein paar minuten spiele dass dann die fehlermeldung kommt dass die disc nicht gelesen werden kann. dann drücke ich ok und das spiel wird beendet aber ich kann es sofort wieder spielen aber dann tacuht wieder das gleiche problem auf.  ausserdem wenn ich mich mit meinem xbox acc anmelde und ein spiel starte werde ich abgemeldet ebenso wenn ich das spiel beende . ich würde mich über eine antwort sehr freuen!!!:)

Discussion Info

Last updated July 4, 2018 Views 5 Applies to:

[quote user="SiLVERFoX552"] die cd hat keinen kratzer aber nun habe ich das problem , dass wenn ich ein paar minuten spiele dass dann die fehlermeldung kommt dass die disc nicht gelesen werden kann.[/quote]

Kannst Du mal versuchen das Spiel auf Festplatte oder USB Laufwerk zu installieren? Dann sollte die Disc nur noch als Kopierschutznachweis verwendet werden.

Wenn das Installieren fehlschlägt, ist die Disc eben doch (unsichtbar) beschädigt, oder verschmutzt.

Probiere mal noch folgendes, auch wenn nichts auf der Disc erkennbar ist:

Gib einen Tropfen mildes Spülmittel auf die Disc, und reibe es mit NASSEN Fingern spiralförmig über die Disc, bis die ganze silberne Oberfläche (also die "Unterseite" der Disc) eingeseift ist.

Spüle die Disc dann mit reichlich lauwarmem Wasser ab, und trockne sie mit einem weichen, fusselfreien Tuch. Reibe dabei vom inneren Loch senkrecht zum äußeren Rand. NICHT kreisrund entlang der Disc!

Probier dann nochmal die Disc zu installieren.

Hy Silver,

auch wenn kein Kratzer sichtbar ist, kann die Beschichtung evtl. beschädigt sein.

Leider kann es auch die andere Seite sein, das die Konsole einen Defekt hat und der Laser beschädigt ist.

Kommt das Problem auch bei anderen Spielen oder nur bei dem einen und welches Spiel ist es?!

Zusätzlich der kleine Hinweis:

Hier im deutschen Forum hilft sich nur die Community selber, als CrazyLizard, ManWa und Co - Wir sind nicht von Microsoft sondern auch nur Communitymitglieder und Spieler wie du.

Bei manchen Fragen können wir helfen - Wenn du aber richtigen Support dir wünschst, dann solltest du die Supportseite: Support.xbox.com aufsuchen - dort findest du FAQs sowie den Telefon- und Chatsupport zu den technischen Problemen.