die Suche nach Spielen mit der Super-Meat-Boy-Essenz

Hi, ich bin Goxus und ich suche nach Spielen, die so fordernd und schwer, aber auch so fair und antreibend wie Super Meat Boy sind.

Ich habe ein Auge auf die Spiele R-Type, Ikaruga und N+ geworfen.

Denkt ihr, dass mir diese Spiele gefallen können und kennt ihr noch weitere Spiele solcher Art?

Discussion Info

Last updated July 4, 2018 Views 1 Applies to:

45 Minuten? ich würde eher 30 Minuten schätzen. ;-) Deathsmiles und ähnliche Shooter wie z.B. Ikaruga oder die genannten Mushihimesama Futari und ESPGaluda spielt man jedoch nicht, um sie einmal durchzuspielen. Man spielt sie, um einen neuen Hiscore aufzustellen oder das Spiel mit einem Credit durchzuspielen (1CC).

Wenn Du bei Shooter nicht gleich an Call of Duty denkst, solltest Du Dir auf jeden Fall mal die Demo zu Ikaruga ansehen. Anhand des ersten Levels kann man sich einen guten Eindruck des Spiels und Gameplays verschaffen. Schwer ist es auf jeden Fall, aber wie the wynk schon geschrieben hat, diese Spiele sind selten unfair.

Gruß,

Mario

Was kannst du zum Umfang von Deathsmiles sagen? In manchen Testberichten steht, dass die Kampagne in 45 Minuten durchgespielt werden kann. Stimmt es und gibt es auch Level außerhalb der Kampagne?

Achja, und ich danke euch allen für eure Kommentare.^^

Also ich habe bei Super Meat Boy und bei N+ jeweils die vollen 200 GS und muss sagen,

dass beide Spiele in etwa gleich schwer sind, nur auf eine jeweils andere Weise. Bei N+

sind die letzten Level einfach nur abartig weil man von allein Seiten mit diesen Verfolgungs-

raketen (die es bei SMB ja auch gibt) beschossen wird. Wirklich unfair ist dies zwar nicht

weil man ja immer die volle Kontrolle hat usw, aber grundsaetzlich hat mir SMB da schon

besser gefallen. Spielerisch ist es aber die gleiche Sparte und duerfte dir schon zusagen.

Vor allem die Coop Level waren online recht spassig, weil die so designed wurden, dass

man zusammenarbeiten MUSS um ein Level zu meistern.

Wenn du Interesse an Ikaruga zeigst gehe ich mal davon aus, dass du generell dem Shmup

Genre nicht abgeneigt bist? Diese Spiele bieten naemlich teilweise unfassbar schwere

Herausforderungen die nur mit viel viel Uebung zu schaffen sind. Aber auch hier gilt: Nicht

unfair, nur Bockschwer. Falls du dich fuer  Shmups begeistern kannst empfehle ich dir die

Spiele von der japanischen Firma CAVE.

Das leichteste, und sogar in PAL verfuegbare ist hierbei "Death Smiles". Aufsteigend vom

(subjektiven) Schwierigkeitsgrad empfehle ich dann nachfolgend: Mushihimesama Futari v1.5

und danach Espgaluda 2. Beide Spiele sind NUR als Import zu bekommen (z.b. bei Play-Asia.com)

aber Region Free. Gibt noch zahlreiche weitere CAVE Shooter, aber leider sind die fast alle

Region Locked :(

Und natuerlich sind diese Spiele nicht Jedermanns Geschmack weil es dieses typisch japanische

Animesetting innehat. Aber du kannst dich ja mal informieren.

Vielleicht konnte ich ja weiterhelfen ;)

Ich hör ja schon auf zu fragen, aber ich will noch was sagen. Die SMB-Demo enthält beispielsweise nur einfache Level.

Goxus, für uns ist es schwer vorherzusehen, ob dir die Games knackig genug sind. Deshalb haben wir uns die Mühe gemacht, zur Demo zu verlinken.

MfG

Wisst ihr denn, wie schwer die von euch genannten Spiele im Vergleich zu SMB sind?

Zu den drei Titeln, die du oben genannt hast, kann ich ehrlich gesagt nicht allzu viel sagen, da ich nur die jeweils die Demo gespielt habe. Die Demo von Ikaruga fand ich damals aber schon ziemlich klasse.

So, nun mein Vorschlag: Trials HD, ein stellenweise bockschweres und unglaublich süchtig machendes Geschicklichkeitsspiel mit simpler Steuerung (es gibt "nur" Gas, Bremse und  dieHaltungsänderung des Fahrers). Ich habe es erst vor einigen Tagen mal wieder ausgegraben und es macht immer noch unglaublichen Spaß.

Demos von Arcade-Games mit nicht wirklich komplexer Spielmechanik sollten dir aber sagen können, ob du etwas damit anfangen kannst oder nicht.

Vielleicht ist auch noch Splosion Man etwas für dich. Ist cool animiert und an manchen stellen echt knifflig.

MfG

Demos können auch falsche Eindrücke vermitteln und ich habe auch nach Spielen gefragt, die ich noch nicht im Blick habe. Ich denke, dass es nicht schlimm ist, wenn man sich Meinungen anderer Spieler durchliest.

Außerdem ist es scheiße, wenn Geschmäcker verschieden sind. Wenn alle Leute so einen super geilen Geschmack wie ich hätten dann wäre der Markt für super geile Spiele viel größer und die Entwickler würden viel mehr super geile Spiele entwickeln.

Warum lädst du dir nicht einfach die Demos von den Spielen und urteilst selber?

Da Geschäcker zum Glück verschieden sind wird der eine z.B. sagen Super Meat Boy is langweilig und viel zu einfach und der nächste lobt das gleiche Spiel in den siebten Gamerhimmel.