Demo Sniper Elite V2 ?!?

Hi Leute,

schon merkwürdig. Ich vermute mal ganz stark das die "deutsche Historie" tatsächlich verhindert, dass eine Sniper-Demo in den deutschen Marktplatz gelangt. Weshalb eigentlich? Wenn die deutsche Geschichte - mit Adolf - als Verweigerungsvorwand dafür diente, müsste die Demo eigentlich sofort aus dem AT Marktplatz verschwinden, denn Adolf Hitler wurde 1889 in Braunau geboren. Das liegt in Österreich.

Für das Spielanliegen (snipern) an sich ist es - imho - völlig nebensächlich, wo die Handlung angesiedelt.ist. Nebensächlich auch, wer, wann, wie "ausgeschaltet" wird. Diese Art von Shooter werden aufgrund ihrer spezieller Spieleigenschaften gemocht, nicht unbedingt wegen der Handlung oder dem Ort der Handlung!

Aber ob man sehen muß, wie sich die Kugel Ihren Weg durch den Körper bahnt.... naja, oder vielleicht ist das ein wenig des "Guten" zuviel für den deutschen Marktplatz??

Discussion Info

Last updated July 4, 2018 Views 8 Applies to:

Ab heute sollte ja die Demo verfügbar sein. Natürlich nicht in Deutschland...

zum Kotzen ist das! Das was Deutschland da abzieht ist einfach lächerlich! PEGI FÜR DEUTSCHLAND!!

Und wenn du es hier forderst, bringt es auch was....

"... zum Kotzen ist das! Das was Deutschland da abzieht ist einfach lächerlich! PEGI FÜR DEUTSCHLAND!!"

Ich gebe Dir völlig recht!

Und ob sich aufgrund unserer Kommentare hier im Forum etwas bewegt... wohl eher nicht.
Aber die Tendenzen in den Meinungen ist schon interessant zu lesen...

Bezüglich der Darstellung von Gewalt etc. kann sich da zukünftig etwas in D bewegen.... ABER sobald Hakenkreuze, Gesichter von Adolf oder sonstige Andeutungen von Nazideutschland zu sehen sind, "ticken"  die Herren Wächter aus! Lieb Aufpasser, das Ganze gehört nun mal zur deutschen Geschichte dazu!

Oder existiert eine andere Geschichtsschreibung außerhalb von Deutschland? Diese Bevormundung in Sachen "Geschichtserziehung" ist nicht mehr zeitgemäß und nervt einfach. Ich vermute sogar, dass diese Entmündigungen quasi "nach hinten losgehen" und man eher das Gegenteil vom ursprünglich Beabsichtigten erreicht...

Okay. Schade, das die Demo in D nicht zu erhalten sein wird...?  

PEGI an die Macht ;-) Nieder mit der FSK.

USK:) FSK ist für andere medien zuständig :)

PEGI erteilt keine Freigaben sondern fungikert mehr als eine Art FSK (also Freiwillige Selbstkontrolle). Es gibt Altersempfehlungen an.

Es zwingt aber nicht die Entwickler zu Schnitten oder verweigert eine Einschätzung, sollten diese nicht durchgeführt werden.

So weit ich weiß gab es mal hier in Deutschland eine umfrage in Sachen PEGI.Ist aber schon ein weilchen her.

Da hieß es ob in Deutschland die PEGI fungieren soll.Aber die stimmen waren wohl zu wenig.Lag auch an den ganzen Kranken die in den Schulen für Panik sorgten.Naja und diverse Parteien stellten sich auch in den weg.Schade