dauerhafter Ausschluß von Xbox Live

Hallo, ich habe gestern mehrmals mit den freundlichen Mitarbeitern der Xbox-Hotline telefoniert. Der Grund ist, dass mein Sohn (13 Jahre alt) vor ca. 3 Wochen einen dauerhaften Gamertag Bann bekommen hat. Sie sagten mir ich solle es hier im Forum mal versuchen. 

Da so´n Bann ja nicht nur zum Spaß ausgesprochen wird, habe ich meinen Sohn gefragt, woran es liegen könnte. Er meinte, der einzige Grund den er sich vorstellen könnte bezieht sich auf CoD. Er ist wohl in eine Lobby (Spiel) rein gekommen, wo geschummelt wurde. Mit außerhalb der Map und so. Daraufhin schalteten sich nebenbei auch sämtliche Embleme frei. Ich möchte hiermit darauf hinweisen, das wir keine gemoddeten Konsolen besitzen und er keinen freien Zugang zum PC besitzt. Also besteht für ihn keine Möglichkeit zur Manipulation.

Ich richte mich hiermit ausschließlich an die Admins, da man mir am Telefon sagte, dass ihr die Einzigen seid, die sich das  freumal genauer anschauen können.

Da er so geknickt ist würde ich mich sehr freuen, wenn ihr euch das mal anschauen könntet.

Gruß Nico

Discussion Info

Last updated July 4, 2018 Views 20 Applies to:

* Please try a lower page number.

* Please enter only numbers.

Hallo Nico. Hier kann dir da leider niemand direkt helfen. Normalerweise bekommt man meines Wissens nach eine E-Mail mit Angabe des Grundes. Du kannst aber mal in den angehängten Tröt schauen und bei Bedarf entsprechend neu posten in den dort verlinkten Threads dazu ;-)

forums.xbox.com/.../78317.aspx

13 Jahre und CoD?? Alles Klar!!!

endoparasit, wenn sein vater das für in ordnung hält, kannst du dich in der hinsicht auch zurückhalten...alles weitere muss in dem verlinkten forum geklärt werden. übrigens boa, dein sohn muss eine e-mail für den grund erhalten haben. vielleicht hilft das ja.

Erstmal vielen Dank für die Hilfe! Es wäre nicht verkehrt gewesen, wenn der Grund beim Namen genannt wurde. Außerdem scheint es mir ziemlich unfair, jemanden zu bannen, wenn der jenige sich nicht einmal dazu äußern kann.

Man kommt aber nicht durch zufall in eine Prestige-Lobby. Wahrscheinlich hat er wie er online gespielt hat rumgefragt (entweder per Nachricht oder Voice-Chat) ob jemand so eine Lobby hosten kann -> bedeutet man muss auch erst einmal von jemanden eingeladen werden um in eine solche Lobby zu kommen. Hätte er die Konsole ausgeschaltet bzw. wäre er ins Dashboard gegangen wäre alles, was in dieser Lobby vorgefallen ist, nicht gespeichert worden also hätte er auch keinen Bann bekommen. Prestige Lobbies sind eh ne reine Glückssache, wenn man Glück hat (und sich offline gestellt hat während man da drin ist) kommt man einfach davon, andere haben eben Pech oder schon ne Beschwerde am Hals und werden dem entsprechend gebannt...

Wenn ich mir dein Spielerbild anschaue, scheint mein Sohn ja zumindest älter als Du zu sein.

An wen war das jetzt bitte gerichtet?^^

an "endoparasit"

ok^^ naja aber ich muss dir ganz ehrlich sagen dass mir bis heute keiner bekannt ist der jemals "entbannt" worden ist... klar, dein Sohn ist nicht derjenige mit der gemoddeten Konsole aber das was in einer solchen Lobby passiert ist nunmal exploiting/glitching/modding und dadurch dass man in dieser Lobby drinnen bleibt ist man sozusagen "mitgehangen mitgefangen". Früher (ich glaub bis Mai 2011) gabs dafür noch nen 2 Wochen Bann aber weil das so viele gemacht haben gibts jetzt eben Life-Time-Banns... einfach in Zukunft keine Spieleinladungen von fremden mehr annehmen ;)

Hallo!

Die Jungs vor mir haben schon richtig geschrieben, dass zur Sperrung eine E-Mail an die hinterlegte LIVE ID geschickt wurde. Es ist auch korrekt, dass man im US Bereich Fragen zu Account und Konsolensperren stellen kann.

Wenn jedoch der Sohnemann wie beschrieben in CoD bei gehackten Lobbys absichtlich mitgespielt hat (zum Beispiel: durch Fragen, einer Einladung zu einer Lobby zustimmen, ...) dann ist dies gegen die Nutzungsbedingungen und die Sperre gerechtfertigt. Die Sperre kann und wird auch nicht aufgehoben.

Bei Fragen, stehen die Jungs vom PE Team in den oben verlinkten Foren bereit.

Ebenfalls möchte ich darauf hinweisen, dass ein Spielerbild nichts über das Alter eines Spielers aussagt ... 

Gruß,
weidhas