Data Transfer Kabel Xbox

Guten Abend,

vor kurzem habe ich mir eine Xbox SLim 250Gb bestellt und habe jedoch aus dem vorherigen Jahr noch eine alte 20Gb HDD, wo mein Profil drauf ist.

Ich habe Gerüchte gehört, dass man das Data Transfer Kabel von Microsoft kostenlos zugeschickt bekommt, ist dies noch aktuell?

(Ich weiß, gibt es bei Ebay, aber möchte dafür ungern Geld ausgeben)

Kann man eine Externe Festplatte ( Bsp. 500GB von Platinum) an die Slim anschließen und dann mein Profil von der alten HDD darauf kopieren?

Falls es das Thema schon gibt ( und das wird es mit Sicherheit), ich habe leider so blöd es klingt hier keine Suchfunktion gefunden.

Vielen Dank für eure Zeit und Mühe

Discussion Info

Last updated July 4, 2018 Views 0 Applies to:

Die Suchfunktion findest du über deinem Avatar (rechts oben).

Dass es das Xbox 360 Hard Drive Transfer Kit wieder kostenlos gibt, wäre mir neu. Einfach mal den Support anrufen. Sollte es kostenfrei sein, dann sicherlich nicht für jeden XBox-Kunden. Vielleicht zeigt man sich kulant. Wäre doch schon klasse, wenn du es gegen Zahlung der Portogebühr erhalten würdest.
Soweit ich weiß, war es bei der "Elite" im Paket dabei.
Kostenloser Umtauch nur gegen ein defektes Gerät?

Es gibt das Gerücht, dass es bei der Registrierung der eigenen Konsole gratis sein soll. Daher einfach mal nachfragen. Ein Anrufer soll lediglich aufgrund der fehlenden Kreditkarte kein Transfer Kit erhalten haben (Amazon-Recherche).

Anleitung a) und b) für den Datentransfer.

Das Datantransferkabel war zur Einführung der XBox 360 Elite gratis mit bei. Die Einführung ist vorbei.

Seitdem bekommst du es nur gegen Bares.

emea.microsoftstore.com/.../Xbox-360-Daten--Migrationskabel

Der Support wird dir bei auch nicht helfen.

Alternativ kannste für den Transfer deines Profils auch einen USB Stick missbrauhen für die paar MB

Im "alten" Forum gab´s mal einen Transfer Kit-Tauschthread. War schon sinnvoll, vor allem, weil eine einzige Person das Ding eh meistens nur einmal in Anspruch nimmt. Aber Verkauf und Tausch ist hier im Forum ja eigentlich nicht erlaubt. Bei so etwas könnte man doch mal eine Ausnahme machen, finde ich...

Am einfachsten wäre es wohl, wenn du deine 20Gb Platte mal bei einem Freund oder Bekannten raufstecken könntest.

Dann überträgst du alle wichtigen Daten auf einen Stick und schleppst ihn zu deiner Slim.

Das Transfer-Kit ist, wie schon gesagt, nicht mehr kostenlos aber ich glaube, dass man über den Support eines bestellen kann.

MfG

Man kann das Kit auch im Elektrohandel kaufen.

hallo kann mir einer helfen?

[quote user="SchneeRippe"]

hallo kann mir einer helfen?

[/quote]

Kommt drauf an um was es geht...