Das heruntergeladene Spiel lässt sich nicht spielen

Grand Theft Auto: San Andreas habe ich gekauft und runtergeladen. Ich musste sogar eine Festplatte anschließen, aber trotzdem lässt sich das Spiel nicht spielen. Weiß jemand Rat.

Discussion Info

Last updated July 4, 2018 Views 0 Applies to:

Um Spiele der alten Xbox auf der Xbox 360 spielen zu können, wird unbedingt eine originale MS Festplatte benötigt. Dabei ist es egal, ob es ein diskbasiertes Spiel ist oder ein Download-Inhalt.

Bei vielen Händlern findet man leider auch günstigere Nachbauten, die als MS-Festplatte angeboten werden, auf denen dann der entsprechende Emulator fehlt.

Extern angeschlossene USB-Sticks oder -Festplatten funktionieren in dem Fall ebenfalls nicht.

*** Volunteer Moderator & Xbox MVP ***

Danke! Aber es ist eine originale MS Festplatte. Ich weiß keinen Rat mehr. Alles anderen Spiele lassen sich über diese Festplatte spielen.

[quote user="TulpeTasche383"]

Aber es ist eine originale MS Festplatte. Ich weiß keinen Rat mehr. Alles anderen Spiele lassen sich über diese Festplatte spielen.

[/quote]

Wie CrazyLizard schon gesagt hat, es gibt (oft ziemlich gut gemachte) Nachbauten von Xbox Festplatten. Hast Du die Platte von einem vertrauenswürdigen Geschäft gekauft, und kam die Platte in einer Echten Microsoftverpackung, oder hast Du die Platte von Ebay, Amazon Marktplatz oder ähnlichem?

Die "anderen Spiele", sind das auch emulierte Xbox 1 Spiele, oder sind das "normale" Xbox 360 Spiele (egal ob Arcade oder Game on Demand)?

Wie hast du deine 360 am Fernseher oder Monitor angeschlossen? Manche Xbox1-Spiele funktionieren beispielsweise nicht über VGA oder wenn die Konsole noch mit 50Hz läuft.

Ich hab ein ähnliches Problem hab mir ein Xbox 360 Spiel gekauft und runtergeladen. Wenn ich es spielen möchte wird das Spiel geladen mitten untern spielen kommt die Meldung ich soll die disc putzen. Kann ich ja schlecht bei einem Downloadspiel.

In dem Disc putzen Fall, hatte das Internet "Schluckauf" und an der Stelle ist der Download kaputt (oder die Festplatte hat an der Stelle einen defekten Sektor).

Lösche das Spiel von der Konsole und lade es nochmal runter. Zur Not auf einen anderen Datenträger, wie beispielsweise einen USB Stick.

Hab ich schon versucht klappt trotzdem nicht )-;

Schau mal nach ob du irgendwo bei "Spiele & Apps" eine fehlerhafte Datei hast. Es muss nicht zwingend bei dem entsprechendem Spiel sein. Falls du etwas findest, lösche die Datei. Lösche anschließend den Systemcache, mehrmals in Folge (ich machs immer 3x).

Zusätzlich dazu kannst du die Konsole von allen Kabeln und USB Geräten trennen, das Netzteil vom Strom nehmen und warten bis das Licht am Netzteil aufhört zuleuchten, mindestens jedoch 30 Sekunden.

Sollte dies nicht funktionieren: Lösche das Spiel, installiere erst eine Demo und lade dann das Spiel neu herunter - damit die verwendete Partition auf der Festplatte geändert wird.

Wie kann man denn eine fehlerhafte Datei dort finden?

Indem man die Festplatte durchsucht ;)

Fehlerhafte Daten werden mit einem gelben Dreieck indem ein Ausrufezeichen ist gekennzeichnet.