Controller-Problem - Wird mitten im Spiel als ausgeschaltet angezeigt

ich hab folgendes Problem.Manchmal während dem zocken, kommt auf dem Bildschirm die Fehlermeldung das der Controller nicht angeschlossen ist.Obwohl er eine Sekunde vorher noch 100% funktioniert hat.Es hilft nur den Play and Charge Akku rausnehmen und neu Verbinden.Der Controller ist auch weiter angeschlossen, nur Titanfall lässt sich nichtmehr steuern und der Fehler geht erst nach dem neuverbinden weg.Ich glaube der fehler ist erst, seit dem updaten des Controllers und der benutzung des Headset adapters.Hat sonst noch jemand so ein Problem und vll. schon eine Lösung?

Discussion Info

Last updated July 4, 2018 Views 2 Applies to:

Tritt auch bei anderen MP spielen auf. Fifa,COD., BF4.

Kannst Du mal testweise versuchen, den Controller mit einem Micro-USB Kabel an ein USB Netzteil (z.B. Handyladegerät o.Ä.) anzuschließen?

Das würde dann den Akku bzw. die Batterie sowie die Kontakte im Controller als Fehlerquelle ausschließen.

Wenn dann die Verbindung weiter abbricht, versuche den Controller mit dem Play&Charge USB Kabel an die Konsole anzuschließen. Das macht aus dem Controller dann einen drahtgebundenen Controller. Hier kann man dann prüfen, ob die Funkverbindung abbricht, oder ob an dem Übertragungsprotokoll an sich etwas nicht stimmt.

Werde ich heute Abend mal testen

Mir ist letztens aufgefallen, dass gar keine Meldung auf dem Bildschirm angezeigt wird, wenn der Akku im Controller fast leer ist.

Ist das normal?

Ich benutze das MS Play & Charge Kit.

Jepp das ist normal

Hallo, das Problem mit der Controller Verbindung hatte ich. Mit dem neuen Update kommt eine Firmware für den Controller und die Probleme sind beseitigt.

Hallo, ich habe das Problem mit meinen beiden Controllern auch. Hat da schon jemand was herausgefunden wie man das Problem lösen kann? Würde sonst jetzt auf's nächste Update warten und eventuell auf werkseinstellung zurücksetzen.

Nach dem letzten update dürfte es nicht mehr passieren. Musst deine Controller dann noch mal aktualisieren.

Ich habe heute das Mai Update geladen. Keine Besserung. Controller vom Kumpel ausgeliehen, selbes Problem bei mir an der Box. Sogar Werkseinstellung habe ich gemacht. Keine Besserung. Controller Update mehrmals. Komischerweise springt er bei meinen beiden Controllern von 0% auf erfolgreich beendet, ohne dass der Ladebalken sich bewegt. Bin langsam am verzweifeln. Bis kurz vor Ende April lief alles so super