Controller geht aus...

Servus ;)

Mir ist aufgefallen, dass wenn ich den RB drücke bzw. gedrückt halte, der Controller immer ausgeht.

Aufgefallen ist mir das sehr stark bei Skyrim und auch Dragons Dogma, da man dort viel die RB Taste benutzt.

Muss ich mir nun einen neuen Controller kaufen? Oder wie kann ich das Problem Lösen? Habe die Konsole

erst seit Juli diesen Jahres und fände es echt schade, wenn nun schon etwas kaputt ist.

Der Controller an sich ist nie runteergefallen oder wurde geschleudert oder sonst was, auch

übermäßiger Druck auf die RB Taste ist ausgeschlossen.

Was soll bzw. kann ich nun tun?

LG

Discussion Info

Last updated July 4, 2018 Views 1 Applies to:

Vielleicht wird dort ein Kurzschluß verursacht, wende dich für Ersatz bitte an den Support:

support.xbox.com/.../contact-us

win-sec.de -Blog zur Windows Sicherheit
xbox-music-faq.de -Groove

Hast du mal ausprobiert, ob das Problem bei anderen Controllern auch auftritt? Falls du keinen anderen zur Hand hast, würd ich mir kurz einen aus einer Videothek ausleihen.

So kannst du schauen, ob es ein reines Problem mit deinem Controller ist, oder ob das Problem bei der Konsole liegt.Im Anschluss solltest du dann den Support anrufen und denen das Problem schildern. Dann kannst du auch direkt sagen, ob es an deinem Controller liegt, oder an der Konsole. Je mehr Infos du ihnen am Anfang lieferst, desto besser ;=).

Der telefonische Support ist zu folgenden Zeiten erreichbar. Bei Anrufen aus dem Mobilfunknetz entstehen je nach Mobilfunkanbieter Gebühren.

09:00 - 21:00 Uhr Montag bis Freitag

10:00 - 18:00 Uhr (Samstag) / 10:00 - 18:00 Uhr (Sonntag)

Rufnummern

Gebührenfrei: 0800 181 2968

Direktwahl: 49 695 007 0422

Schwerhörige (Texttelefon – TTY): 0800 1 81 29 75

ich glaube das es ein kurtzschluss ist

lol Feqz, sry- aber dann kannst du ebenso an deinem Controller probieren, ob der bei RB drücken ausgeht. Das ist ein klassischer HW Fehler.

win-sec.de -Blog zur Windows Sicherheit
xbox-music-faq.de -Groove

hast du die slim (weis oder schwartz)

oder hast du spetziale ed.

wolt nur wissen

Bei mir war´s nen Wackelkontakt