CoD Black Ops - Verbindungsprobleme - Bitte um Hilfe

Hallo Xbox Gemeinde,

Vorab: Komme mit dem neuen Forum hier echt nicht zurecht und ist sehr langsam. Deshalb habe ich bei der SuFu schnell aufgegeben und entschuldige mich falls es dazu schon Beiträge gibt!

Hoffe auf schnelle Hilfe, da unsere Regelmäßigen Xbox-Party-Treffs darunter Leiden :-(

Zu mein Problem:

Seit Release von Black Ops spiel ich es fast ausschliesslich und regelmäßig. Zuvor hatte ich noch nie Probleme und alles lief Reibungslos. Seit nun ungefähr etwas über einer Woche habe ich Probleme mich auf den Black Ops Serven zu Verbinden.

Das sieht wie folgt aus:

Mit freunden im Party möchte ich nun Black Ops Live beitreten und bekomme die Meldung das die Black Ops Server Offline sind und dass ich es später nocheinmal probieren soll, obwohl meine Freunde ohne Probleme verbunden sind. Diese Meldung geht auch nicht weg, egal wie oft ich es probiere, da bringt auch kein Neu einloggen was etc. In der nächsten Stunde kann ich dann Black Ops evt wieder spielen, und am nächsten Tag dann wieder das gleiche Problem. Sprich mal gehts und mal wieder nicht so in etwa 50zu50 Chance. Wenn ich dann gleich nach der Meldung zum Beispiel Modern Warfare starte, kann ich auch ohne Probleme verbinden. Dieses Problem habe ich NUR bei Black Ops, und das obwohl die Black Ops server anscheinend problemlos laufen.

Ausserdem:

1.Seitdem ich diese probleme habe, hatte ich auch probleme bei meiner Internetverbindung mit T-Online. Ich hatte zum Beispiel einen ganzen Tag keinen Internet bis ich bei T-Online anrief und die meine Leitung resettet haben. Dann ging wieder alles. 2 Tage später das gleiche problem. Das wollt ich nur erwähnen falls es dort einen Zusammenhang geben könnte.

2. Gestern fiel mir auf das plötzlich mein NAT nurnoch Moderat war, obwohl es immer offen war. Trotz moderat, konnte ich Spielen. Habe es nun wieder auf Offen gesetzt (so wie es im Forum steht) aber das Problem besteht weiterhin.

Router: FritzBox 3270

Konsole ist noch die ältere Generation mit 60GB

PS.

Ich schreibe für einen Freund der dieses problem hat. Ich schreibe in der Ich-Form um es nicht noch weiter kompliziert zu machen ;-)

Discussion Info

Last updated July 4, 2018 Views 1 Applies to:

Hi Leute!

Ich bin "Vom Fach" um es vorsichtig zu formulieren, kann bei Ferndiagnose nicht für 100% Erfolg garantieren aber folgende Dinge solltet ihr checken:

.

1) Benutzt ihr Kabelverbindung oder Wlan?

2) Wie ist euer Routermodell, wie alt ist es?

3) Was für eine Bandbreite habt ihr?

4) Welche Xbox habt ihr? Genaue Spezifikationen, also wieviel GB HDD und mit Wlan oder ohne?

5) Habt ihr das Spiel auf der Festplatte installiert?

6) Welchen Internet Anbieter habt ihr?

7) Hängt die Xbox direkt am Router oder an einem Switch / Zwischenstelle?

.

Schonmal Gruß von mir!

Wenn ihr alle Infos habt schauen wir mal ob wir das nicht gelöst bekommen :)

Dieses Problem habe ich auch, aber ich verliere nicht nur meine verbindung, sondern auch meine verbindung zum xbox live server, aber router neustart funktioniert auch nicht ..

ich dacht schon, ich währe allein mit den  Prob. genau das gleiche, und keinen Plan warum, wenn jemand was weis, bitte Posten

genau dieses problem hab ich auch etwa seit einer woche. manchmal geht es und manchmal nicht. weis nun einer wie man das problem beheben kann??

Danke schonmal für deinen Tipp, würde mich aber wundern das es daran liegt. Wie gesagt dieses problem habe ich erst seit einer Woche und ausschliesslich bei Black Ops. Habe nochmal bei T-Online angerufen und denen mein problem geschildert. Mal sehn was der Techniker dazu sagt... Ist halt komisch das diese 2 probleme zeitnah angefangen haben.

Nur so als Tipp: Starte vor dem Spielen Deinen Router neu. Die 7270 zickt gerne mal rum.

Kurz Strom weg, Strom wieder dran und alles wird gut (insofern Dein Internet geht!)

Ergänzung:

Wäre schon eine erleichterung wenn man mir sagen könnte wo das problem anfängt, ohne eine direkte Lösung parat zu haben.

Internetverbindung? Router? Konsole? oder doch Black Ops?

ausserdem benutze ich W-Lan...