Bug im Spiel spart etwa 200 Stunden, aber...

Also ich habe Far Cry 2 begonnen und habe jetzt etwas mitbekommen, aber ich bin mir nicht sicher, ob man das darf. Also im MP gibts ja mittlerweile eine XP-Grenze von 1500XP pro Match. Wenn man über der Grenze ist, ein bestimmten Punkt im Menü aufruft und dann wieder in eine Lobby kommt, hat man negative XP und das wird als Lvl30 gewertet, weshalb man das "Warlord" Achievement erhält. Das bedeutet aber auch, dass man die Achievements für Lvl5, 10 und 20 zu dem Zeitpunkt nicht erhält (sondern nur durch Runterleveln).

Ist es erlaubt, so einen Fehler im Spiel auszunutzen? Man hat ja selbst nichts modifiziert.

Die einzigen Punkte, die darauf von MS abzielen, sind:

• Modifizieren oder hacken Sie keine Spielinhalte, um zu schummeln.
  • Nehmen Sie keine nicht autorisierten Änderungen an Ihrem Kontoprofil oder seinen Inhalten vor.
  • Spielen Sie nicht absichtlich mit jemandem, der nicht autorisierte Software oder Methoden verwendet, um Ihre Spieleinstufung oder Ihren gamerscore zu verbessern.

Man hat ja selbst nichts modifiziert oder irgendeine Software genutzt. Das ist ja so im Spiel implementiert worden, als sie die XP-Grenze eingeführt hatten. Man kann zwar dann wieder runterleveln, aber dann erscheint das Lvl30 Achievement so oder so vor den anderen.

Das ist ja ähnlich wie das Socialite Achievement in Gears 3, als anfangs jedes Match als ein Event gezählt hatte, sodass man es direkt am ersten Tag erhalten konnte.

Vielen Dank fürs Lesen

Discussion Info

Last updated July 4, 2018 Views 7 Applies to:

Naja, das sieht ja wirklich wie ein Fehler aus, den man auch zufällig finden könnte -  wenn ich den Ablauf richtig verstanden habe.

[quote user="DriZzT1987"]...

Ist es erlaubt, so einen Fehler im Spiel auszunutzen? Man hat ja selbst nichts modifiziert.

[/quote]

Aus eigener Erfahrung weiß ich folgendes: Ich hatte jetzt schon mindestens zwei Spiele, bei denen sich Achievements "außer der Reihe" freigeschaltet haben. Beispielsweise bei Crackdown erhielt ich den Base Jumper Erfolg (Springe vom Agency Gebäude ins Wasser) erhalten, als ich beim Betreten der Agency Garage über die Kante vom Fahrzeug-Lift "gestolpert" bin. Habe also einen Erfolg bekommen, obwohl ich noch garnicht das Fitness Level hatte, um überhaupt das Agency Gebäude hochklettern zu können.

Oder im Spiel "Bullet Asylum" für Windows Phone. Da gibt es einen Erfolg für das verschießen von 10.000 Kugeln. Während ich die Demoversion gespielt habe, habe ich über 10.000 Bullets verschossen, dann das Spiel gekauft, und den Erfolg nicht bekommen. Dafür aber andere Erfolge, die man erst bekommt, wenn man theoretisch deutlich mehr als 10.000 Kugeln verschossen hat.

Microsoft weiß, dass einige Spiele verbuggte Erfolge haben. Und solange es nicht sehr offensichtlich ist, dass Du absichtlich einen Fehler ausnutzt, um Punkte zu bekommen (also beispielsweise Multiplayer-Erfolge die man über Wochen und Monate hinweg erarbeitet an einem Tag innerhalb weniger Stunden in der Liste auftauchen), wird da auch nicht groß was gemacht.

Da Du aber weißt dass es den Glitch bei Crysis gibt, und den jetzt noch absichtlich erreichen willst, war es unklug das jetzt im Forum zu posten. Denn jetzt weiß jeder, dass Du den Fehler kennst, und theoretisch umgehen könntest. Also verwendest Du jetzt absichtlich den Fehler.

Böse Falle ;-)