Brauche ein Netzteil

Kann mir jemand helfen? Die Supportmitarbeiten halten mich immer nur hin, auch nach diversen Anfragen. Und komischerweise erzählt mir jeder was anderes mit dem ich spreche. Ich hätte gerne endlich wieder ein Netzteil für die One damit ich zocke kann. 

Discussion Info

Last updated July 4, 2018 Views 9 Applies to:

* Please try a lower page number.

* Please enter only numbers.

Ich kann dir ja ein Netzteil aus dem Hut zaubern ;)

Mal ernsthaft:

Ruf den Support an, so blöd wie das jetzt auch klingt aber nur die können dir da weiterhelfen.

Bleibe freundlich und erkläre genau dein Problem.

Sollte das nichts helfen, verlange freundlich den Vorgesetzten bzw. Teamleiter.

Ist im Falle der One ja auch ein Garantiefall.

[quote user="Sp4rtaGaRus"]

Kann mir jemand helfen? Die Supportmitarbeiten halten mich immer nur hin, auch nach diversen Anfragen. Und komischerweise erzählt mir jeder was anderes mit dem ich spreche. Ich hätte gerne endlich wieder ein Netzteil für die One damit ich zocke kann. 

[/quote]

Vielleicht erklärst Du uns mal genauer, was mit Deinem Netzteil denn passiert ist, dass Du ein weiteres haben willst. Vielleicht können wir Dir mit ein paar Troubleshooting-Tips helfen?

Aber wie IMorrocI schon geschrieben hat, gibt es die Netzteile nur vom offiziellen Support. Du kannst sie nicht im Laden kaufen, und wir hier im Forum sind auch nur Gamer wie Du, und haben ganz sicher nicht ein Lagerhaus mit Ersatznetzteilen hinter'm Haus.

Was sagt der Support denn genau, wenn sie Dich hinhalten?

Ich hab das Ende März zum Austausch eingeschickt und das ist irgendwie auf dem Weg dahin verloren gegangen. Ich weiß nicht ob das daran liegt weil die das Verfahren geändert haben sonst musste man das ja immer auf eigene Kosten einschicken, das wurde wohl geändert. Jedenfalls sitze ich seid über einem Monat ohne Netzteil da und keine beim Support kann mir helfen. Also hatte ich gehofft das ihr mir Tipps geben könnt.

Ich hab das Ende März zum Austausch eingeschickt und das ist irgendwie auf dem Weg dahin verloren gegangen.

[/quote]

Hast Du da nicht so einen Versandzettel mit einer Trackingnummer? Ist das Netzteil laut dem Tracking schon beim Reparaturzentrum angekommen? Wenn nein, stell einen Nachforschungsantrag bei dem Transportunternehmen, was das Netzteil transportiert hat.

Wenn es laut Tracking ankam, kann Dir wirklich nur noch der offizielle Support helfen. Hier kann Dir sonst keiner im Forum helfen :-(

Ja das hab ich soweit schon alles gemacht, kam noch keine Rückmeldung.

Ok trotzdem danke.

Wielang wartest du denn schon auf die Rückmeldung? Wenn ich auf Arbeit eine Nachforschung einleite, dauert sowas über den Daumen zwischen 1 und 2 Wochen bis der Kunde die Antwort hat.

Joar gut 3 Wochen. Post Päckchen sind nicht so toll musste ich selber erfahren. Ich hab bei Microsoft auch schon ne Nachforschung eingeleitet aber das dauert alles so lange.

Sorry, aber ich kann das aus deinem Post nicht wirklich rauslesen, aber hast du bei Microsoft oder beim Paketdienstleister einen Nachforschungsauftrag eingereicht? Wüsste nicht mal, dass sowas bei Microsoft geht.

Die deutsche Post vergiebt keine trackingnummern für Päckchen musste das da etwas umständlicher machen und deswegen konnte ich auch bei Microsoft sone art nachforschungsantrag einreichen und hoffe jetzt das die mir trotzdem ein neues Netzteil zukommen lassen. Aber wie gesagt das dauert alles ganz schön lange. Ist irgendwie alles blöd gelaufen.

Die deutsche Post vergiebt keine trackingnummern für Päckchen musste das da etwas umständlicher machen und deswegen konnte ich auch bei Microsoft sone art nachforschungsantrag einreichen und hoffe jetzt das die mir trotzdem ein neues Netzteil zukommen lassen.

[/quote]

Dann mal grade gefragt: wieso wurde das Netzteil als Päckchen verschickt und nicht als (versichertes) Paket? Bei einem Päckchen ist es eben so, dass nicht nur die Trackingnummer fehlt, sondern wenn das Päckchen beschädigt wird, und der Inhalt ist kaputt, ist das halt Pech.

Bei einem Paket wäre es versichert, nachverfolgbar etc.

Was mich auch wundert: Ist es nicht so, dass Du von Microsoft einen (bereits bezahlten) Paketschein für UPS oder ähnliche Kurierdienste zum Ausdrucken bekommst?

Damit auch 100%ig gewährleistet ist, dass das Paket ankommt? Des weiteren ist auch meistens eine Microsoft Interne Nummer (RMA Nummer) dabei, damit das ankommende Paket auch Deinem Reklamationsfall zugeordnet werden kann.

Wenn die RMA Nummer nicht auf das Paket geschrieben wurde, kann es halt sein, dass das Netzteil unter hunderten anderer Reparaturartikel keinem Fall (insbesondere nicht Deinem) zugeordnet werden konnte.

Außerdem dachte ich, dass nur der VERSENDER einen Nachforschungsantrag stellen kann? Es sei denn Microsoft hat eben das Päckchen bekommen und muss nun intern schauen, ob in dem Haufen nicht zuordbarer Netzteile Deines dabei ist...