Bekomme meine Xbox 360 via LAN nicht ins Inet

Hallo allerseits ! Habe diesen Thread auch schon im Österreichischen Forum veröffentlicht, um mehr Hilfe zu bekommen schreib ich ihn nun auch hier rein ^^

Via WLAN funkionierts, sobald ich die Xbox via Wlan mit Xbox LIve verbunden habe, kann ich problemlos im Marktplatz shoppen und online zocken etc., da meine WLan Verbindung aber eher schlecht ist, will ich mit einem Ethernet Kabel die Verbindung etwas stabilisieren. Auch das Ethernetkabel habe ich getestet und an der PS3 angeschlossen - funkioniert. Also funkioniert technisch gesehen das Internet, sowie das Kabel.

Nur mir kommts vor wie als würd die Xbox das Ethernetkabel nicht annehmen. Wenn ich unter Netzwerk Einstellung gehe, anschließend auf Verkabeltes Netzwerk, poppt ein Info Fenster auf, welches mir sagt, bevor ich das Internet verbinde etc. soll ich überprüfen, ob das Ethernetkabel am Router/Modem und an der Xbox angeschlossen ist. (BTW: Ja, ist es)

Auch bei erneuten aus und einstecken, kommt jedesmal bei Klick auf "Verkabeltes Netzwerk" dieser besagte Infotext. Weiter komm ich nicht.

Ich kann nichtmal einstellen, das ich eine Verbindung via Lan will, ich würde mich über jede noch so kleine Hilfe freuen - Danke !

Discussion Info

Last updated July 4, 2018 Views 1 Applies to:

Hab soeben im Inet erfahren, das der Port durch ein Blitzeinschlag/Überspannung kaputt gemacht werden kann - kann das wirklich sein ?

Hallo.

Hast du das LAN-Kabel am gleichen Port des Routers an der PS3 angeschlossen oder nur wo anders getestet?

Stichwort: Cross-Link-Kabel an Auto-MDI-X-Port.....

Nein, hab den gleiche, und einen anderen Port getestet: Ganr nix :(

Hab aber gott sei dank die Antwort gefunden: Tatsächlich war eine Überspannung Schuld, ich empfehle DRINGENDs jeden Gamer einen Verteiler mit Überpannungsschutz, meine gesamte Technikschaft ist nun kaputt und bockt total rum !

Naja, dann kann der Thread ja geschlossen werden, danke trzdm für deine Mühe !