AoE Online ständige Disconnects

Hallo Leute,

ich bin seit Dezember 2010 bei der Age of Empires Online Beta dabei. Seitdem ich dafür Freigeschalten wurde, hat es eigentlich nie Probleme mit dem aufrecht erhalten der Verbindung gegeben.

Seit einigen Wochen aber, werde ich ständig, grundlos und ohne jede Vorwarnung einfach disconnected. Manchmal kann ich 5 Minuten spielen, manchmal aber auch 5 Stunden ohne zwischenfall.

Die Meldung lautet: "The conection to the Age of Empires Online servers was lost".

Ich habe weder etwas an meinem PC verändert, noch an meiner Leitung bzw. meinem Router. Was mir unerklärlich ist, dass es früher Problemlos funktionierte. Und auch heute noch, aber wie gesagt selten nur für einige Stunden.

Es ist natürlich ärgerlich, wenn man in einem Quest ist und dann die Verbindung verliert...

Habe den AoE Online Support angeschrieben. Sie konnten mir nicht weiterhelfen, da es kein Problem ihrerseits ist, sondern bei Games for Windows - Live.

Nun schreibe ich hier, in der Hoffnung die Ursache für die Verbindungsabbrüche zu bekommen.

Noch einige Hinweise:

Mein Intenet ist nicht besonders schnell: 330kbit/sec Download

PC definitiv stark genug.

Router resetet sich jeden Morgen um 05 Uhr um seinen Cache zu leeren. Verhindert Packet-Overflows.

Liebe Grüße,

KniFFeL

Discussion Info

Last updated July 4, 2018 Views 1 Applies to: