Anfängerfragen

Hallo in die Runde,

ich habe seit etwa einem Monat eine Xbox 360.

Ich bin kein Anfänger was das Daddeln betrifft, da schon eher Opi, aber zur Box habe ich noch einige offene Fragen.

Zum Einen was die G's betrifft (Gamerscore?).

Haben die eigentlich irgendeinen Nutzen, oder ist das nur Statistik, virtueller Schw,... Vergleich?

Dann habe ich eine Frage zum Installieren von Spielen auf der HD, ich hab die Box mit 250 GB.

Ich habe hier in zwei unterschiedlichen Threads die Empfehlung gelesen, Spiele auf der Festplatte zu installieren.,

Ist das ein Feature, das das Spiel unterstützen muss, oder ist das mit allen Spielen Möglich, die ich im Original besitze?

(Letzteres erscheint mir etwas unwahrscheinlich, Spiel leihen, installieren und weiterspielen.. Klingt nach Kopieren)

Mir ist jedenfalls noch nie die Option "Installieren" aufgefallen.

Besonders interessant wäre das bei F1 2010, ich hatte das Spiel gebraucht gekauft und immer mal wieder Standbilder von 1-2 Sekunden in den Rennen.

Ich hatte mir gedacht, dass das evtl. an der Disc liegen könnte..

Um weiteren doofen Fragen vorzubeugen...

Gibt es eigentlich so etwas wie eine Xbox 360 FAQ?

Schon mal vielen Dank für Antworten,

Gruß

Markus aka Bruzzel

Discussion Info

Last updated July 4, 2018 Views 1 Applies to:

[quote user="Bruzzel 73"]

Zum Einen was die G's betrifft (Gamerscore?).

Haben die eigentlich irgendeinen Nutzen, oder ist das nur Statistik, virtueller Schw,... Vergleich?

[/quote]

Die Gamerscorepunkte dienen tatsächlich nur diesem Zweck.

Dann habe ich eine Frage zum Installieren von Spielen auf der HD, ich hab die Box mit 250 GB.

Ich habe hier in zwei unterschiedlichen Threads die Empfehlung gelesen, Spiele auf der Festplatte zu installieren.,

Ist das ein Feature, das das Spiel unterstützen muss, oder ist das mit allen Spielen Möglich, die ich im Original besitze?

(Letzteres erscheint mir etwas unwahrscheinlich, Spiel leihen, installieren und weiterspielen.. Klingt nach Kopieren)

[/quote]

Ist mit jedem Xbox 360 Spiel möglich, trotz allem muss sich die Disc beim Spielen im Laufwerk befinden.

[/quote]

Hier im offiziellen Forum gab es mal ein FAQ zur Xbox. Da das Forum aber vor einiger Zeit rundum erneuert wurde, ist der Thread leider nur noch über das Forumarchiv zu erreichen: Klick.

Hallo in die Runde,

ich habe seit etwa einem Monat eine Xbox 360.

[/quote]

Willkommen bei Xbox :-)

...was die G's betrifft (Gamerscore?).

[/quote]

Wie Du schon richtig erkannt hast, Vergleich virtueller Natur von... ja ... äh .. genau.

Dann habe ich eine Frage zum Installieren von Spielen auf der HD,...

[/quote]

Ist mit allen Original Xbox 360 Spielen möglich. Nicht mit den Xbox 1 Spielen.

[/quote]

Da die Disc zur Kontrolle im Laufwerk bleiben muss, kannst Du das Spiel nicht weitergeben und trotzdem Spielen. Wenn Du jetzt denkst "Disc im Laufwerk lassen? Dann kann ichs ja gleich von Disc spielen!", bedenke, dass die Disc nur zum Start des Spiels einmal kurz für ein paar Sekunden im Laufwerk rotiert und dann abgeschaltet wird. Der Rest vom Spiel lädt dann deutlich leiser und etwas schneller von Festplatte oder passend großem USB Stick.

Mir ist jedenfalls noch nie die Option "Installieren" aufgefallen.

[/quote]

Unter "Meine Xbox" beim Disc Kanal, anstatt A zum Starten des Spiels drückst Du Y. In dem folgenden Menü kann es ein paar Momente dauern, dann kommt auch die Option das Spiel zu installieren.

[/quote]

Gab es mal im alten Forum. Ist aber wie der Name schon vermuten lässt ist das FAQ auch veraltet. Wenn Du noch Fragen haben solltest, einfach heraus damit. Wir helfen gerne!

EDIT: Da war der gute Medusaman Tim schneller!!!

Das hat mir schon mal weitergeholfen, danke.

Auch für den Link zum FAQ, mir sind diverse Optionen der Xbox gar nicht bekannt gewesen (Musik rippen z.B.).

Gruß

Markus aka Bruzzel

Wenn ich mich nicht täusche muss für die Installation die Konsole/das Profil Online  sein, denn sonst gibt es die Funktion nicht.

Sollte ich falsch liegen möge man mein "Hinweis" bitte ignorieren.