Anfängerfragen

Hallo in die Runde,

ich habe seit etwa einem Monat eine Xbox 360.

Ich bin kein Anfänger was das Daddeln betrifft, da schon eher Opi, aber zur Box habe ich noch einige offene Fragen.

Zum Einen was die G's betrifft (Gamerscore?).

Haben die eigentlich irgendeinen Nutzen, oder ist das nur Statistik, virtueller Schw,... Vergleich?

Dann habe ich eine Frage zum Installieren von Spielen auf der HD, ich hab die Box mit 250 GB.

Ich habe hier in zwei unterschiedlichen Threads die Empfehlung gelesen, Spiele auf der Festplatte zu installieren.,

Ist das ein Feature, das das Spiel unterstützen muss, oder ist das mit allen Spielen Möglich, die ich im Original besitze?

(Letzteres erscheint mir etwas unwahrscheinlich, Spiel leihen, installieren und weiterspielen.. Klingt nach Kopieren)

Mir ist jedenfalls noch nie die Option "Installieren" aufgefallen.

Besonders interessant wäre das bei F1 2010, ich hatte das Spiel gebraucht gekauft und immer mal wieder Standbilder von 1-2 Sekunden in den Rennen.

Ich hatte mir gedacht, dass das evtl. an der Disc liegen könnte..

Um weiteren doofen Fragen vorzubeugen...

Gibt es eigentlich so etwas wie eine Xbox 360 FAQ?

Schon mal vielen Dank für Antworten,

Gruß

Markus aka Bruzzel

Discussion Info

Last updated July 4, 2018 Views 1 Applies to:

[quote user="Bruzzel 73"]

Zum Einen was die G's betrifft (Gamerscore?).

Haben die eigentlich irgendeinen Nutzen, oder ist das nur Statistik, virtueller Schw,... Vergleich?

[/quote]

Die Gamerscorepunkte dienen tatsächlich nur diesem Zweck.

Dann habe ich eine Frage zum Installieren von Spielen auf der HD, ich hab die Box mit 250 GB.

Ich habe hier in zwei unterschiedlichen Threads die Empfehlung gelesen, Spiele auf der Festplatte zu installieren.,

Ist das ein Feature, das das Spiel unterstützen muss, oder ist das mit allen Spielen Möglich, die ich im Original besitze?