Altersprüfung via Personalaussweis

Hallo wollte mal fragen warum in deutschland keine Ausweisprüfung auf XBox Live durchgesetzt wird, damit User die 18+ sind vollen zugriff auf ungeschnittene Titel haben? Ich finde es immer total deprimierent zu sehen das alle außer deutschland immer alles bekommen können und hier der riegel vorgeschoben wird bei leuten die weit über 18 sind. Es gibt genug internet händler/videotheken die so verfahren. warum kann man das dann nicht auf den Xbox Live Markt ausweiten? Das gleiche ist bei Games die man im Laden/Online kauft. In deutschland wird einem vorgeschrieben das man als deutscher das kaufen soll was in deutschland geprüft wurde damit man z.b. online zoggen kann... so ein müll was soll das?? warum muss sich ein Erwachsener vorschreiben lassen, nein du darfst das Ungeschnittene nicht in deutschland spielen. Genauso ist das mit der sprache in den games... warum wird mir als deutscher vorgeschrieben nur deutsche sprache auf der konsole zu zoggen wenn der O-Ton tausendmal besser rüber kommt.(Ich meine die 18+ Titel) Und was ich auch nicht raffe ist warum Deutschland sich noch immer so pissig wegen den *** hat. Adolf H. war Östereicher und die *** auch wenn sie schlecht waren/sind gehören zur deutschen geschichte wie Göthe oder Bach! Ich möchte als Erwachsener das zoggen was ich möchte und nicht das wo zu du in deutschland gezwungen wirst. Das beste beispiel wäre da Black Ops UK-Version diese darf bis zum heutigen tage immer noch nicht an Deutsche verschickt werden nur weil es Activision verboten hat. Da hat die USK und die Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien bestimmt auch die finger mit drin.

MfG

Xiff

Discussion Info

Last updated July 4, 2018 Views 7 Applies to:

Man könnte nen wirklich langen Text drüber verfassen warums so in D ist aber man kann es auch auf 4 Wörter runterbrechen.

Weil es so ist!

Sicher einige Fragen bleiben offen aber dafür müsste man sich mehr als ne Woche mit der ganzen Materie beschäftigen um zu sehen worans wirklich scheitert.

Warum Black Ops aus UK nicht nach Dtl. geliefert wird find ich auch dumm, denn WaW, MW2 und MW3 wurden von UK nach Dtl versandt.

Kaufen kannst Du dir die Spiele doch (vielleicht nicht bei Amazone), und online zocken geht auch mit indizierten Titeln. DLC'S bekommt man auch über Umwege...... Nur bei COD WAW gab es für uns einige Erfolge nicht, also bei der PEGI-Version. Und scheinbar tut die [Mod Edit] USK nun auch langsam einlenken siehe GOW3. Also halb so Wild.