Altem Konto einen neuen Gamertag hinzufügen, aber wie?

Hallo zusammen, ich hab mir eine xbox one gekauft und auf dieser einen neuen Gamertag erstellt, nun würde ich diesen gern meinem bestehendem xbox live Konto (wo mein 360 Gamertag gemeldet ist) hinzufügen,geht das? Sprich so das ich den Gamertag der 360 und den der One auf einem Konto hab.

Discussion Info

Last updated July 4, 2018 Views 5 Applies to:

[quote user="ATPL Segor"]ich hab mir eine xbox one gekauft[/quote]

Gut gemacht.

[quote user="ATPL Segor"]auf dieser einen neuen Gamertag erstellt,[/quote]

Warum?

[quote user="ATPL Segor"]Sprich so das ich den Gamertag der 360 und den der One auf einem Konto hab.[/quote]

Das ist leider so nicht möglich. Ein Konto kann nur EIN Gamertag verbunden haben.

Es gibt nun drei Lösungen, und Du musst Dich dann für eine Lösung entscheiden.

Lösung 1: Du möchstest Deine bisherigen Xbox 360 Gamerscorepunkte behalten (und auch dank der neu hinzugekommenen Abwärtskompatibilität) Deine damals gekauften 360 Spiele auf die One laden und dort spielen (und auch die Savegames aus der Cloud laden). Der neue Gamertag wird aufgegeben.

Finde heraus, welches E-Mail Konto mit Deinem alten 360 Gamertag verbunden ist, und melde Dich auf der Xbox One damit an. Fertig.

Lösung 2: Du möchtest unbedingt die NEUE E-Mail Adresse mit Deinem Alten Gamertag verwenden, um dann Deine alten Erfolge der 360 mit auf die One zu nehmen. Der neue Gamertag wird aufgegeben.

Erstelle eine neue "Wegwerf"-Email bei https://outlook.com (beispielsweise "*** Email address is removed for privacy ***"). Gehe zur Xbox 360 und lade dort Dein Xbox One Konto herunter.

Gehe rechts zum Einstellung-Hub, und unten links zur Konto Kachel. Unter "Deine Informationen" und "Sicherheitsinfo" kannst Du dann das Micrsoft Konto für den Gamertag wechseln. Verschiebe so Deinen Xbox One Gamertag auf die neue Wegwerf-Adresse.

Nun ist Deine neue E-Mail Gamertag-frei, aber aus Sicherheitsgründen noch 30 Tage für Gamertags gesperrt. Nach 30 Tagen kannst Du dann Deinen alten Gamertag mit derselben Methode dann auf Deine neue E-Mail umziehen.

Lösung 3: Du gibst Deinen alten Gamertag (für die One) auf, und verwendest nur noch den neuen

In dem Falle fängst Du bei der One quasi bei Null wieder an, und hast keinen Zugriff mehr auf Deine alten Käufe von der 360, um diese im Kompatibilitätsmodus zu spielen. Du kannst natürlich weiterhin mit Deinem alten Gamertag auf der 360 spielen.

Egal wie Du Dich entscheidest: Beider Gamertags werden IMMER getrennte Welten bleiben. Du kannst keine Käufe, Savegames oder Goldmitgliedschaften zwischen den Gamertags verschieben oder zusammenlegen.

Also überlege Dir GUT welche Lösung Du wählst, bevor Du auf der One größere Download-Spielekäufe machst!