Alice Madness DVD Problem

Moin

Ich habe das Spiel Alice Madness Returns komplett auf die Platte installiert. Doch wenn ich das Game starte, läuft die DVD trotzdem immer. Woran liegt das ? ist das bei euch auch ?

Ich habe die Xbox360 Slim

Würde mich über Antworten sehr freuen

Grüße

Gagafun

Discussion Info

Last updated July 4, 2018 Views 6 Applies to:

* Please try a lower page number.

* Please enter only numbers.

Definiere "laufen". Dreht sie sich einfach mit (leise), das ist eine normale Sicherheitsabfrage oder wird das Spiel wirklich von der DVD gelesen (laut)?

Hallo,

ja, ist bei meiner 360S auch so, ich kann Dir aber nicht sagen, woran das liegt. Bei ein, zwei anderen Spielen ist mir das ebenfalls aufgefallen.

Grüße,

Mario

bei meiner Elite ist das nicht so, weder bei Alice noch bei irgendeinem anderen Spiel.

Schon versucht das Spiel von der Platte zu löschen und das Spiel erneut zu installieren?

Moinsens

Ich habe das Spiel nochmal deinstalliert und wieder auf Platte Installiert. Wenn ich Alice starte dann läuft kurz die DVD an aber dann wird es ruhig sobald aber das Spacy Horse Logo kommt, fängt die DVD wieder an zu drehen und so bleibt es auch.

Ich habe dies bei keinem anderen Game, nur bei Alice ist das und ich denke, es liegt wohl an der 360 Slim. Wieso und warum ? keine Ahnung ? vielleicht kommt ja mal ein Patch ?

Achja, habe auch EA Support mal angeschrieben, aber die können mir nicht helfen weil der Kundendienst nur sehr eingeschränkt weiterhelfen kann.

Nunja, mal abwarten :-) Aber vielen Dank für ihre Antworten

Grüße

Gagafun

Ps: Achja, das DLC Game American McGees Alice bleib öffters einfach mal hängen, also kurzes einfrieren, hat das einer von euch auch ? ist das normal ? Es passiert meistens, wenn kampfsound oder Sprachausgabe kommt.

Habe das Problem kurz in eurem Interesse gegoogelt.

Ich kann euch in der Hinsicht schonmal beruhigen, dass ihr nicht die einzigen mit diesem Problem seid, was Alice angeht.

Habe bei einigen gelesen, dass es hilft den System Cache zu löschen(was ich jetzt so oder so auch vorgeschlagen hätte).

@Lord

Das mit dem System Cache habe ich jetzt nicht ausprobiert :-) Ich renne mal zur Xbox und versuche es mal :-)

Dank dir Lord für diesen Hinweis

Kannst ja sagen, obs bei dir funktioniert hat, der Mondvoyeur hat ja auch das Problem ;)

habe es mal ausprobiert. Spiel gestartet DVD lief nicht nicht an :-) EA Logo kam DVD immer noch still :-) ABER sobald das Logo von Spicy Horse kommt, fängt die DVD wieder an zu drehen und es bleibt dann auch so. Muss wohl erst ein Patch von Spicy Horse kommen.

Soviel ich weiß, soll die Installation eines Spiels nur die Ladezeit verringern bzw das Spiel flüssiger laufen lassen. Von daher könnte ich mir gut vorstellen, das die DVD für's spielen noch gebraucht wird. Wegen den Abstürzen angeht, so wird da mit Sicherheit noch ein Patch kommen, da Alice noch relativ neu ist und die Hersteller das noch beobachten müssen, da man ja nicht jedem Fehler, der sich noch im Spiel befindet, auf Anhieb sieht :)

@Galbador

Wenn man ein Spiel installiert, dann läuft die DVD beim Start kurz an und hört dann komplett auf zu drehen und das Spiel läuft von der Festplatte...normalerweise.

Ich habe noch von 2 Methoden gelesen mit denen einige das Problem lösen konnten.

Methode 1: Vor dem Starten des Spiels per Guide Menü eine MP3 starten, diese dann im Spielmenü pausieren.

Methode 2: Das Spiel ohne eingeloggten Gamertag starten und sich dann nachträglich anmelden

Diese Methoden funktionieren anscheinend für einige.