Age of Empires Spartan.exe Spielstart-Fehler

Hallo Leute, ich habe einen neuen Fehler entdeckt, der bisher in den Englischen Foren nicht aufgelistet wurde. Es handelt sich dabei um ein Problem, dass auftritt, nachdem ich den Launcher (Spartan.Exe) gestartet habe. Wie gewöhnlich habe ich auf "Spielen" geklickt und dann kam eine Fehlermeldung.

Diese Fehlermeldung erschien, nachdem das Spiel urplötzlich abgestürzt ist und die typische Anwendungsfehlermeldung kam: "Programm Xy funktioniet nicht mehr, es wird nach einer Lösung gesucht.."

Ich kann mir den Absturz einerseits nicht erklären, wichtig zu erwähnen ist aber, dass das Spiel mehrere Male abgestürzt ist (Bluescreen, Win7-Fehlermeldung).

Wie dem auch sei, folgende Fehlermeldung kommt nun nachdem ich auf Spielen klicke.

Ich habe bereits 3 mal einen vollständigen Scan ausgeführt, in der Hoffnung das Spiel zum laufen zu kriegen, jedoch erfolglos.

Nun weiß ich nicht weiter, da mir das alles unerklärlich ist.

Infos zu meinem System:

Windows 7 Ultimate x64

3 GB Ram, 2,8 GHZ Prozessor - also die Anforderungen sind auf jeden Fall erfüllt.

Für weitere Fragen stehe ich gerne offen, hoffe dass ihr mir weiterhelfen könnt.

Discussion Info

Last updated July 4, 2018 Views 3 Applies to:

Leider falsches Forum. Hier ist "Xbox only".

Versuch's am besten mal hier im PC Forum. Dürfte das richtige sein :)

startest du das Spiel als Administrator? Wenn ich das nämlich nicht mache, dann startet er das Spiel bei mir auch nicht.

Versuch mal Cyberbrain's Trick aber ansonsten bitte ins PC-Forum damit, danke :-)

Uppsi, daran hab ich nicht mehr gedacht, aber das Problem ist /solved :P

Jump in.

wenn ich das spiel im admin modus starte kommt diese meldung:

http://www.imagebanana.com/view/7zlpf30s/Unbenannt.png

Das hier ist das Xbox Forum, könnt ihr bitte die Diskussion im PC Bereich weiterführen? Danke :-)