Account wird von XBL getrennt wenn anderer Account sich anmeldet

Hallo,

mein Bruder und ich benutzen eine Xbox zum zocken, auf welcher wir natürlich unsere beiden Accounts haben. 

Nun kaufte er sich GTA IV für Games for Windows live, also die PC - Version.

Jetzt haben wir folgendes Problem: Wenn er GTA IV PC startet, in seinen Xbox Account eingeloggt wird und ich gleichzeitig mit meinem Account online bin, werde ich von Xbox Live getrennt.

Wenn ich mich wieder anmelden möchte, erscheint die Meldung: Ihre Konsole kann keine Verbindung zu Xbox Live aufbauen. Ich starte einen Netzwerktest und die Xbox sagt mir, dass ich zwar mit dem Internet verbunden werden kann, aber Xbox Live mich zu ignorieren scheint ^^ 

Wenn ich nun den Router + Xbox reboote funktioniert alles wieder.

Gestern wollten wir Splitscreen MW3 spielen, dabei mein Account nach seiner Anmeldung wieder getrennt, ich meldete mich aber erneut an und die Verbindung klappte auch.

Jetzt frage ich mich aber, erstens, woran dieses Problem liegen könnte, und zweitens, was wir tun könnten, damit mein Account bei Xbox Live gleichzeitig mit seinem Account bei Games for Windows eingeloggt sein kann. (?)

P.S.: Gab es nicht mal ein Hilfe Forum...? 

Discussion Info

Last updated July 4, 2018 Views 9 Applies to:

Es gibt irgendwo im Live Forum einen NAT&Co. Thread von ArminatorX.

Das Problem liegt an deinem Router, ist genau das selbe, wenn sich 2 Xboxen über den selben Router einwählen wollen - die meisten Router können das nicht.

Du könntest deine (Xbox) NAT auf strikt stellen, das könnte helfen aber das bedeutet dann auch für dich massive Probleme mit der Spielervermittlung. Oder du kaufst dir einen neuen Router. Oder ihr spielt einfach nicht mehr gleichzeitig.

Das NAT Problem besteht auch bei Xbox - PC ???!!?!?

Dann danke für die Antwort, hab ne EasyBox, zwei "Xboxen" sind da nicht möglich online zu bringen.

Die Box und der PC nutzen ja das selbe Xbox Live Netzwerk, darum auch dort die Probleme.