Abwärtskompatibel

Hallo,

ich habe noch 2 Spiele der Xbox die ich gerne auf der 360 spielen möchte.

Es erscheint aber die Meldung :

Eine Aktualisierung zur Unterstützung dieses Spiels ist möglicherweise verfügbar.

Weitere Informationen unter www.xboc.com/games

Kannn da aber nicht wirklich was finden .

Gab es nicht auch mal ne Liste ?

Discussion Info

Last updated July 4, 2018 Views 4 Applies to:

[quote user="MG Duke"]

Gab es nicht auch mal ne Liste ?

[/quote]

Hier ist eine Liste

Leider ist die Liste nicht sehr zuverlässig.

So Steht zum beispiel "Black" auf der Liste versagt aber bei mir den dienst.

NHL 2005 steht nicht drauf und Läuft 1A^^

Da Hilft nur Probieren.

Mein Baby wollte nicht mal den Patch laden den man brauch (Emulator), aber zum glück ist der noch im Datennirvana

von MS zu finden :D

download.microsoft.com/.../default.zip

Inhalt enpackt auf USB Stick oder CD (im Hauptverzeichniss) und auf der Konsole Installieren.

MFG

"Stand: 29. August 2006" - Denke, es erübrigt sich zu erwähnen, dass diese Liste nicht mehr die aktuellste ist. Vor allem nach dem neuen Dashboard-Update könnten weitere Spiele aus der Liste gestrichen werden, einige andere vielleicht hinzugefügt.

Genau derartige Informationen fehlen auf XBox.com. Da gibt es mächtig Nachholbedarf. Es kann nicht sein, dass auf XBox.com/Games verwiesen wird, der User aber im Trüben fischt. Drittanbieter schaffen es schließlich auch, derartige Informationen bereit zu stellen.

Meiner Meinung nach sollten User, die alte XBox-Spiele besitzen, nach dem Kauf der XBox 360 in der Lage sein sich eine portierte Version ihrer alten Games über den Marktplatz (kostenlos) herunterzuladen. Es müssen schließlich nicht alle Spiele betroffen sein, sondern lediglich die Top100 (Verkaufszahlen).

Da haste wohl recht :)

Da MS den Support zur "alten" Xbox aber eingestellt hat, und auch Halbherzig die meisten Seiten zu dem Thema gelöscht wurden, wird es wohl nur noch schlechter werden.

Selbst per Tel.Hotline bekommt man nur noch gesagt das der Mitarbeiter dazu leider nichts mehr sagen darf (also Tips Hilfen etc)^^

Leider finde ich den dazu passenden Artikel auf xbox.com nicht mehr, bin noch neu in der Materie und die Seite muss meiner Meinung nach auch noch schwer überarbeitet werden :)

MFG

Hmm, Editieren geht nicht in diesem Forum? nun dann Sry für Doppelposting.

Hab nun doch noch die Seite zum thema Xbox 1 Gefunden.

support.xbox.com/.../original.aspx

Man mag es kaum glauben, aber der Support für Xbox-Abwärtskompatibilität wurde tatsächlich gegen Ende 06 leise zu Grabe getragen, daher ist die 06er wohl mit die aktuellste. Es gibt zwar noch eine US-Liste, die ist AFAIK von Anfang 07, aber auch die ist mit Vorsicht zu geniessen. Ich denke z.B. an SC2 oder Panzer Dragoon Orta, stehen beide drauf, laufen bei mir aber gar nicht (SC) oder nur bis Level 3 (PDO).

naja, aber wozu der ganze Stress, die XBOX1 Konsole gibt es mittlerweile hinterhergworfen.

Durch mehrere Gelegenheiten/dumme Zufälle oder sonstige Einflüsse habe ich mittlerweile 6x XBOX1 Konsolen (4 Grün LE und 2 crystel LE)

Da laufen die Games GARANTIERT