Abgelaufene Zahlungsmethode

Hallo liebe Community,

Ich habe eben ein Angebot auf dem Xbox-Live Marktplatz gesehen, demnach man für eine kurze Zeit 2 Monate Gold für nur 2 € erwerben kann. Ich dachte da muss ich zuschlagen und bin mal fortgefahren. Vor Beendigung des Kaufs habe ich dann Lastschrift Verfahren gewählt und haben meine Bankenverbindung dort angegeben. Ich besitze jedoch nur eine normale Sparkassen Karte, da dies jedoch dort nirgendwo verneint wurde habe ich für die Zahlungsdaten diese verwendet. Danach habe ich den Kauf abgeschlossen und habe mich hier auf der Website ein wenig über die Bezahlung erkundigt wo ich dann jetzt jedoch sehe das meine Bankkarte als Visa Card erkannt wurde und das Ablauf datum, obwohl keins angegeben, mit 2001 getitelt war. Beim Versuch diesen Fehler zu berreinigen konnte ich jedoch nciht fortfahren da im geöffneten Fenster mit Kontoinhaber, Ablaufdatum usw. nach einem Sicherheitscode in einem gesonderten Feld gefragt wird. Hinter diesem ist noch ein HyperLink, genannt :'Was ist das?', denn man jedoch nicht anklicken kann und ich jetzt nichtmehr weiter weiß. Ich hoffe man kann mir hier helfen!

Mit freundlichen Grüßen,

LichtApollo10

Discussion Info

Last updated July 4, 2018 Views 4 Applies to:

Vielleicht hat ja jemand nen Tip dazu aber ich persönlich würde bei solchen Dingen den Tel.Support kontaktieren. Ganz oben rechts unter dem Support Button, gibts auch Infos bezüglich Zahlungsmöglichkeiten. Eventuell findest du dort auch was hilfreiches.

mein "gold" wird auch per lastschrift abgebucht und bei "mein Konto" steht auch "die gespeicherte Kreditkarte ist abgelaufen" und das schon seit ewigkeiten... also wenn du dein gold erhalten hast und das geld von deinem konto abgebucht wird, brauchst du dir keine gedanken machen...

Das mit der Kreditkarte dürfte bei jedem stehen der per lastschrift bezahlt.

Hab deswegen auch schon den support angerufen,der meinte-alles in ordnung so...das mit dem ablaufdatum der kreditkarte hat damit zu tun das in amiland 'nur' per kreditkarte gezahlt werden kann!

brauchst dir deswegen keine gedanken machen-wenn lastschrift funktioniert is alles ok.

dauert aber zwei drei wochen bis ms abbucht-also schön drauf achten das das konto gedeckt is.

selbst wenn nich gedeckt wird nich sofort gesperrt-einfach anrufen und sagen was sache is.

meiner meinung nach hat ms den besten support-kostet nix,super kompetent(jedenfalls in meinen angelegenheiten-kreditkartenwarnung,konto leer,usw...nie schwierigkeiten gehabt immer schnelle bzw sofortige hilfe erhalten

Ist bei mir auch so. hab vor ca 2 Wochen 1 Monat für 1 Euro über das Dash erworben, auch per Lastschrift und da steht meine Visa wäre seit 10 Jahren abgelaufen. Hab gar keine Visa und hatte auch nie eine :D

Mein Gold hab ich bekommen, also ist alles gut :)

Die sollten das wirklich mal fixen. Hab mir am Anfang auch voll den Kopf gemacht

Gut dann bin ich erstmal bruhigt!

Also kann ich solche Dinge per Bankeinzug problemlos über mein Sparkassen Konto kaufen? Es ist nur eine Geldkarte und sonst nichts! Also wird das Geld einfach in den nächsten Tagen bzw. Wochen abgebucht und alles ist gut? :)

Und schon einmal vielen Dank für die zahlreichen Antworten!

Mit freundlichen Grüßen,

LichtApollo10

bei lastschrift ist es egal was für eine karte du besitzt. wichtig ist nur (sofern du bis jetzt noch nie etwas per lastschrifft abbuchen lassen hast) das dein konto nicht evtl für lastschriften gesperrt ist.  ob es sowas gibt weis ich nicht.... bin ja kein bankfachmann... am bessten mal bei deiner sparkasse nachfragen.