800 Microsoft Points sind nur 9,60 Euro!

Habe mir im saturn Microsoft Points gekauft 800MS für 10 Euro. Da die MS points abgeschafft werden wird der Wert in Euro umgerechnet.

800 Microsoft Points entsprechen auf dem Xbox Marktplatz nur 9,60 Euro. 40 cent weniger als der Händlerpreis - find ich persönlich nicht okay aber man bekommt ja neuerdings 2 Spiele im Monat gratis, manchmal sind auch gute dabei.

Discussion Info

Last updated July 4, 2018 Views 8 Applies to:

und der saturn-preis ist jetzt  der preis, an den sich alle halten sollen? ich bekomme 800MSP für 8 Euro....

Das Ding ist ja auch, dass die Points Karten noch gültig sind und weiterhin verkauft werden können. Und das eben zum alten Preis

@DriZzT1987

es ging lediglich darum dass ich mit meinem Beitrag informieren wollte, dass die 800 MS Pointskarten im Handel nicht mehr den vollen Wert auf Xbox Live haben. Nicht mehr und nicht weniger. Bei MM kosten die Karten sogar 11,99 und haben nur 9,40 Wert auf Xbox Live.

Momentan finde ich die Situation mit den Points aber auch extrem unbefriedigend und verwirrend.

Wenn ich mir bei gängigen Händlern (z.B. Amazon, Spielegrotte) für 10€ 800 Points kaufe, dann hätte ich auch gerne 10€ gutgeschrieben.

Wenn MS keine vernünftigen Prepaid Karten anbieten kann, dann sollten die wenigstens so kulant sein, oder?

Naja, ich vermute mal, dass es bald auch PrePaid Karten geben wird.

Aber wie gesagt, da momentan immer noch Points Karten in den Regalen hängen, werden sie auch ausverkauft werden.

Das gerade so große Händler wie Amazon nicht einfach mal eben ihren gesamten Bestand - der ja nicht 10 Stück beträgt, sondern deutlich mehr - an Microsoft zurückschickt, sondern gewinnbringend verkauft, dürfte klar sein.

Natürlich ist das für uns als Endnutzer unbefriedigend, wenn wir keine 10 Euro gutgeschrieben bekommen, sondern 9,einpaarzerquetschte, aber daran ändern lässt sich leider nichts.

Ich kann jeden verstehen der sich aufregt. Es ist aber klar das jeder Händler noch Gewinn machen möchte. Ein MSP war und ist immer 0,012 € Wert. So rechnet das System die Codes auch um. Wenn der Händler 10,00 € verlangt, macht er auch den Gewinn. Ob es sich lohnt weiterhin Codes bis zur Umstellung zu erwerben, muss jeder selbst entscheiden. Es gibt allerdings auch Codes wo man mehr bekommt als bezahlt zu haben. Zum Beispiel bei einem Code über 2100 Points.

800 Points =  9,60 € / Preis beim Händler: 10,00 €

2100 Points = 25,44 € / Preis beim Händler: 25,00 €

4200 Points = 50,40 € / Preis beim Händler: 50,00 €

Somit kann man mit dem richtigen Code auch das erhalten, was man eigentlich bezahlt hat.

[quote user="BigBoyBobaFett"]

800 Points =  9,60 € / Preis beim Händler: 10,00 €

2100 Points = 25,44 € / Preis beim Händler: 25,00 €

4200 Points = 50,40 € / Preis beim Händler: 50,00 €

[/quote]

800MSP: 40 Cent Verlust.
2100MSP: 44 Cent Gewinn
4200MSP: 40 Cent Gewinn.

Hmm.

*ArminatorX hat den Laden betreten*
"GEBT MIR ALL EURE 2100MSP Punktekarten!"
*Geld aus Inventory entfernt*