3 D Unterstützung auf XBox 360

Wer weiß, wann Microsoft ein Update für die XBox 360 herausbringt, damit die Konsole 120 Hz Bilder anzeigen kann?

Ist es richtig, dass man dann dafür das DVi Kabel benötigt? Oder geht dass dann auch über HDMI Kabel?

Und wer hat Erfahrungen mit guten 3 D Fernsehern, die ATI Grafikkarten unterstützen?

Bitte mal per Mail melden. <mod edit>

Danke.

Mod Edit: Bitte keine E-Mail-Adressen oder andere personenbezogenen Daten posten, da dies ein Forum ist, dass für jeden frei zugänglich ist.

Discussion Info

Last updated July 4, 2018 Views 0 Applies to:

Also ich weiß nur, das die Xbox schon die 3D Option in den Konsoleneinstellungen hat.

Hab allerdings noch nicht ausprobiert, da ich keinen 3D TV hab.

Aber ich denke mal das auf jedenfall mit einem HDMI Kabel funktioniert.

Richtig RockSau allerdings erst ab dem HDMI 1.4 Standard.

Und auch wenn das eigentlich nicht ins Forum gehört:

Dem TV (egal ob 3D oder nicht) ist ziemlich egal was du für Grafikkarten benutzt sofern er eine PC-Funktion hat (die richtigen Anschlüße natürlich auch).

Deine Karte muss halt nur die Modi können welche auch der TV unterstützt.

Mit den TV's würde ich noch warten; zumindest ist das der allgemeine Stand, den man in Berichten etc. immer wieder liest. Grund: Jeder TV hat seine eigenen Brillen bzw. Lösungen, die so alle noch nicht überzeugend sind. Und scheinbar gibt es erst gute Anzeichen von Lösungen, die ohne Brillen auskommen; und die sollte sich laut Fachwelt letztlich auch durchsetzen. Dauert halt noch. Von daher habe ich mich noch nicht ernsthaft damit auseinander gesetzt. Kann dir also nicht weiterhelfen; bin aber durchaus neugierig auf deinen (vielleicht irgendwann nachzulesenden) Erfahrungsbericht.

[quote user="IMorrocI"]

Richtig RockSau allerdings erst ab dem HDMI 1.4 Standard.

Und auch wenn das eigentlich nicht ins Forum gehört:

Dem TV (egal ob 3D oder nicht) ist ziemlich egal was du für Grafikkarten benutzt sofern er eine PC-Funktion hat (die richtigen Anschlüße natürlich auch).

Deine Karte muss halt nur die Modi können welche auch der TV unterstützt.

[/quote]es gibt noch überhaupt keine 1.4 hdmi kabel auch wenn viele hersteller es auf ihr produnkt schreiben die 1.3 kabel funzen aber ohne probleme hab selbst nen toshiba 3d tv zuhause und mit diesen kabeln sowohl 360 als auch ps3 angeschlossen

Ich meinte damit ja auch nicht die Kabel sondern die Schnittstelle am Tv und die sollte eigentlich schon bei einem 3D TV mit dem 1.4 Standard ausgerüstet sein.

Zumindest soweit ich weiß, da mich die Technik noch nich so wirklich interessiert, weil noch nicht richtig ausgereift usw.

sorry kabel gibts wohl inzwischen doch schon allerdings hätten wir das nächste problem die 360 hat überhaupt keinen 1.4 anschluß aber wie gesagt funktioniert 3d auch ohne probleme mit den 1.3 kabeln