Ändern des Microsoft-Kontos

Ich nutze ein Windowsphone und habe mir ein neues Microsoft-Konto dafür eingerichtet. Nun möchte ich meinen Gamertag gerne damit verknüpfen. Leider geht die Beschreibung auf der Webseite nur darauf ein, wie das mit einer XBox zu machen ist. Wie kann ich meinen alten Gamertag mit dem neuen Konto verknüpfen?

Discussion Info

Last updated July 4, 2018 Views 4 Applies to:

Gamertags können nicht miteinander verknüpft werden.

Du hättest dich einfach von Anfang an mit deinem bestehenden Gamertag anmelden sollen, das hätte dir einige Probleme erspart.

Um das Konto auf dem WP zu ändern musst du das Handy auf Werkseinstellungen zurücksetzten, womit alles auf dem Handy gelöscht wird.

Die Antwort macht keinen Sinn. Ich will den Gamertag mit dem neuen Konto verknüpfen, nicht die Gamertags untereinander. Mit der XBOX geht das, auf der Webseite hier fehlt die Option.

Gamertag = Windows Live Konto früher auch Windows Live ID

Also möchtest du die Email Adresse ändern?

Ohne GENAUE Infos was du denn eigentlich machen willst kann ich auch nur raten.

Ich *glaube* das geht ausschließlich auf der Konsole. Sicher bin ich mir nicht, aber selbst in der Anleitung im Supportbereich wird nur von der Konsole gesprochen. Sorry.

[quote user="Player262244356"]

Ich nutze ein Windowsphone und habe mir ein neues Microsoft-Konto dafür eingerichtet.

[/quote]

Warum? Du hättest doch direkt die Email Deines bestehenden Gamertags nehmen können?

[quote user="Player262244356"]

Nun möchte ich meinen Gamertag gerne damit verknüpfen. Leider geht die Beschreibung auf der Webseite nur darauf ein, wie das mit einer XBox zu machen ist. Wie kann ich meinen alten Gamertag mit dem neuen Konto verknüpfen?

[/quote]

Wie auf der Seite beschrieben nur mit einer Xbox Konsole. ABER! Da beide Konten schon mit einem Gamertag verknüpft sind, musst Du das umständlicher machen:

Erstelle eine WEITERE NEUE E-Mail Adresse bei http://www.outlook.com.

Lade das neue Gamertag auf Deine Xbox Konsole

Tausche gemäß der Anleitung auf der Website diese NEUE Mail Adresse mit der Adresse des neuen Gamertags.

Als Sicherheitsmaßnahme gegen Account-Diebstahl, musst Du jetzt 30 Tage warten, bis Deine jetzt Gamertag-befreite Email wieder an ein Gamertag verknüpft werden kann.

Nach den 30 Tagen tauschst Du dann wieder gemäß der Website die Email Deines bestehenden Gamertags.

FERTIG!