14 Tage Gold Test-Code geht nicht

Hallo

Hab einen im vergangenen Dezember bei MS Deutschland gewonnenen 14 Tage Gold Test-Code auf meiner xbox 360 eingegeben und der Code (war ein Geschenk von einem Bekannten) funktionierte offenbar. Gab keine Fehlermeldung.

Aber ich bin kein Goldmitglied. Dauert das ein paar Stunden oder Tage, bis die Konsole das merkt oder geht das nicht, weil der Code aus Deutschland kommt? In dem Fall wäre natürlich eine Fehlermeldung toll und auch, dass der Code dann nach Eingabe nicht verfällt. Denn der ist jetzt nicht mehr gültig, nicht mal mehr in Deutschland, wo er herkommt.

Gibt es andere Möglichkeiten, kurzfristig Gold-Mitglied zu werden, am besten ohne Geld dafür zu bezahlen? Könnte noch einen 1 Monats Test-Code bekommen, aber der wird ja dann wahrscheinlich auch nicht funktionieren oder?

Danke!

Question Info

Last updated July 4, 2018 Views 45 Applies to:

Servus,

wenn kein Fehler beim Einlösen gekommen ist, dann sollte der Code funktioniert. Aber ... diese 14 Tage Gold Test-Codes schalten zwar Gold Funktionen frei, machen dich aber nicht zu einem Gold Mitglied im klassischen Sinne. Du kannst alle Spiele online spielen, die Media Apps wie zum Beispiel YouTube nutzen oder den Party Chat benutzen. Was aber zum Beispiel nicht geht, dass du die "Game with Gold" Spiele kostenlos runterladen kannst.

Test Codes für einen Monat Xbox Live Gold gibt es nicht, dass sind immer vollwertige Mitgliedschaften. Wenn du wirklich alle Funktionen nutzen möchtest, dann musst du dafür zahlen. Ich finde es ist es wert und alle Features von Gold findest du hier. Sollten dir die 5 Euro pro Monat (bzw. 60 Euro im Jahr) zu viel sein, dann einfach aufmerksam sein. Oft gibt es Aktionen, bei denen du die Jahresmitgliedschaft für 30 bis 40 Euro bekommst. Eine andere Alternative ist Amazon. Dort kostet die Mitgliedschaft derzeit etwa 48 Euro.

Gruß,
weidhas 

Did this solve your problem?

Sorry this didn't help.

Great! Thanks for marking this as the answer.

How satisfied are you with this reply?

Thanks for your feedback, it helps us improve the site.

How satisfied are you with this response?

Thanks for your feedback.