Xbox One: Jeden Tag Passwort eingeben, kein automatisches Anmelden

Hallo,


ich habe mir erst vor gut drei Monaten eine XBox 360 und XBox One mit gut hundertfünfzig Spielen dazu geholt. Ich bin als alter PC Nutzer einfach zu spät in den Genuß einer Konsole gekommen. Witcher III, Fallout 4: Solche Titel (und mehr) lassen sich (für mich) auch gut und bequem am großen TV spielen.


PROBLEM: Kein Kinect oder so: Jeden Tag muss ich beim Einschalten der XBox mein Passwort neu eingeben um mich anzumelden. Ich habe die "automatische Anmeldung" auch aktiviert. Auch alle paar Tage geht das Gerät gar nicht erst online. Das ist mehr als nervig.

HILFE ALSO: Ich habe kein Kinect, Netzwerk ist wireless und läuft absolut stabil. Das einzige, was ich mache: Ich schalte habe die Konsole auf "langsames hochfahren" eingestellt, also kein Stromsparen. Ich verstehe und habe es so herausgelsen, dass die Konsole nun im HIntergrund auch abgeschaltet ist, also weder etwas herunterlädt noch groß arbeitet. PUNKT DAZU: Alles an Entertainment hängt bei mir an einem einzigen Ausschalter. Ich trenne die Konsole also, irgendwann Nachts oder wenn ich tage nicht im Haus bin, zusammen mit TV und Musikanlage komplett vom Strom. Liegt es daran?


Ich möchte das Ding ungerne ewig "Standby" laufen lassen. Ich habe sonst hier in der Zweitwohnung kein Gerät standby laufen, schalte von BluRayPlayern bis Fernseher alles eben mit einem Schalter an, wenn ich hier bin und nutze die Geräte ab und an.

Was this discussion helpful?

Sorry this didn't help.

Great! Thanks for your feedback.

How satisfied are you with this discussion?

Thanks for your feedback, it helps us improve the site.

How satisfied are you with this discussion?

Thanks for your feedback.

mmmmhm....vielleicht mal die Konsole zurücksetzen (oder erst nur den Account runterwerfen weil wenn du die Konsole zurücksetzt, dann wird alles gelöscht - Speicherstände sollten in der Cloud gespeichert werden, wenn du aber digitale Spiele gekauft hast, dann musst du die neu runterladen und das kann je nach Leitung dauern.) und den Account neu hinzufügen mit automatischer Anmeldung und Passwort speichern~

Weil eigentlich sollte es auch klappen wenn du die Konsole vom Strom nimmst.

Was this reply helpful?

Sorry this didn't help.

Great! Thanks for your feedback.

How satisfied are you with this reply?

Thanks for your feedback, it helps us improve the site.

How satisfied are you with this reply?

Thanks for your feedback.

Hallo,

vom Strom genommen habe ich die Konsole des öfteren schon. Und so gesehen: ist ein Abschalten des Hauptschalters ja nichts anderes. Den Account habe ich auch schon einmal gelöcht und wieder hinzugefügt. Komplett neu aufsetzen: Ich habe hier DSL 3000, da dauern die vier erstandenen un 10 XBox360 Spiele eine Ewigkeit.

Okay, schade. Das ist mir zu nervig, dann wird das Ding verschenkt und ich schwenke in Richtung Playstation. Ist zwar nur eine Kleinigkeit (!) aber jeden Morgen oder jeden Abend, für 30 Minuten Minecraft oder schnell Fallout etwas schauen wollen: einschalten, warten, noch mehr warten, anmelden, Passwort eingeben, wieder zurück, ...

Wirklich nervig.

Danke Euch, dann weg mit dem Ding. Dank umfangreicher Software (Witcher 3 GOTY, Dutzende andere) sehe ich da gute Chancen.

G.

1 person found this reply helpful

·

Was this reply helpful?

Sorry this didn't help.

Great! Thanks for your feedback.

How satisfied are you with this reply?

Thanks for your feedback, it helps us improve the site.

How satisfied are you with this reply?

Thanks for your feedback.

Naja...und was machst du wenn du bei der Playstation auf ein Problem triffst?

Auf Nintendo umschwenken?

Nvidia? (Android)

Und dann?

Es ist kein globales oder dauerhaftes Problem sondern eher ein lokales~ und dürfte wie gesagt sich erledigen wenn du den Account nochmal richtig einrichtest (im Zweifel auf einer sauberen Konsole)~

1 person found this reply helpful

·

Was this reply helpful?

Sorry this didn't help.

Great! Thanks for your feedback.

How satisfied are you with this reply?

Thanks for your feedback, it helps us improve the site.

How satisfied are you with this reply?

Thanks for your feedback.

Schmunzel: das Problem ist einfach störend. Auch, wenn meine Frau an die Kosole möchte (Minecraft), muss sie zuerst mein Passwort eingeben, dann auf ihren Account wechseln und Ihr Passwort auch noch eingeben. Das liest sich einfach. Aber macht das jedes Mal mit dem Gamepad. Das stoppt einfach. Es ist kein Problem für mich, Ihr mein Passwort zu geben. Nur ist das irgendwie nicht der Sinn, oder?

Ich habe das Gerät zum entspannten Spielen geholt, nicht, um jedes Mal ein Passwort einzugeben. Für mich hat das Gerät meine Anspruch nicht erfüllt. Und dabei komme ich noch aus Zeiten von 8bit Rechnern: mich beeindruckt also Grafik, Spielerlebnis durchaus, ohen das ich die üblichen, übersättigten "Zockeransprüche" stelle.

Es bliebe mir somit wirklich nur: Komplett neu aufsetzen. Also Reset, Werkseinstellungen. Vermute ich. AUA!

Jeder Titel bedeutet etliche Gigabyte herunterzuladen nach der Installation = Update. Gigabyteweise, weil es einfach bequemer ist für die Hersteller, texturen zu ersetzen, statt zu optimieren. Und jedes Spiel für die 360, das ich bewusst auch gewählt habe, müsste ich noch einmal herunterladen. Das ist zeitlich...

...einfach zu viel (hier) und nicht mein Ziel, sorry. Bedeutet: Durch den Umstand, mich nicht einloggen zu können, würde ich wieder etliche Tage mit herunterladen verbringen, das Ding stupide laufen lassen, tagelang. Ehrlich?

Sorry, bei Eurer Zuneigung zu dem Gerät: Das kann es auch nicht sein.

Da kann man natürlich spotten: Was als nächstes. Keine Frage ! ;)

Aber sorry: ich habe zwei Ansprüche:

- muss laufen

- und bitte keine zig Gigabyte erneut laden.

Beides wird nicht erfüllt, also erfüllt das Gerät keine Nutzbarkeit für mich. Mit abertausender DSL Superleitung mag das für jemanden anders aussehen. Schnell mal aufsetzen, 800 GB laden in der Mittagspause. Hier ist das so: nicht tragbar.

Ich hoffe, Ihr versteht, warum das Ding so gesehen nur Technikschrott ist.

ZWEITE MÖGLICHKEIT: Ich kaufe mir einfach noch eine XBox One zum testen. Würde gehen, wäre eine Lösung. Nur: sorry: auch das kann es nicht sein.

Ich stehe hier auch vor der Ungewissheit: Ist es das dann? War es das? Lohnt sich der Aufwand? Zu Beginn habe ich die Konsole in den ersten Tagen mit zwei, drei Spielen (Black Flag, etc) dreimal neu aufgesetzt. Also das wurde schon zweimal erledigt. Nicht akut aber auch schon. Und den Account mit Problemen habe ich entfernt und wieder neu eingerichtet.

Es sind auf dem Gerät zwei Accounts: Der meiner Frau und meiner. Sie nutzt das "Ding" nur eine Stunde am Wochenende, wenn wir hier mal in der Ferien- / Zweitwohnung sind für Minecraft. Ich würde gerne Fallout 4 ab und an abends, wenn Zeit eine halbe Stunde weiterspielen. ;)

Die 360, also das veraltetet Gerät läuft nat. auf Grund der verglichen einfachen Architektur absolut rund. Mit gut 30 installierten Spielen. (Nicht, dass ich die alle gleichzeitig spielen will. Aber ich mag es: die DVD einlegen und loslegen zu können).

Genau das würde ich auch von der "One" erwarten. (!) So gesehen "hakt" es also bei mir, immer noch oder immer wieder oder generell.

Ich hoffe, Ihr versteht, was ich als Anspruch setze.

Ich habe heute eine PS4 testweise erhalten. Das Ding ist LAUT. Wirklich LAUT im Vergleich. Auch solche Kleinigkeiten waren / sind mir wichtig gewesen. Keine Option.

Würde das Ding ab und an hängen bleiben, abstürzen oder verzögern: Mit so etwas kann ich locker leben. Das wäre nur ab und an. Dies hier ist permanent. Das eine wäre unangenehm, dies hier ist störend.

Bin also ratlos. Lösung bleibt nur: Zwietgerät erstellen, testen, nochmal schauen und das jetzige Gerät ggf. behalten. Weil: hunderte GB laden dauern hier viele Tage. Nicht, das ich das müsste: aber wie bei der 360: ich mag es gerne, die Spiele bereit zu haben. Im Laufe der letzten Wochen habe ich das DIng immer mal laufen lassen, saß ich im Büro. So gut vier Wochen, bis alles auf dem aktuiellen Stand und installiert war. Einfach zu viel Zeitaufwand hier mit DSL 10.000.

Was this reply helpful?

Sorry this didn't help.

Great! Thanks for your feedback.

How satisfied are you with this reply?

Thanks for your feedback, it helps us improve the site.

How satisfied are you with this reply?

Thanks for your feedback.

TECHNISCHE FRAGE ALSO:

wenn ich beide (!) Accounts entferne, also lösche, der meiner Frau und meinen, herunterfahren und neu starten lassen:

bleiben da die Downloads / Titel aktuell enthalten?  Spielstände liegen ja in der Cloud. Hoffe ich zum.

Dann würde ich das noch einmal versuchen. Also ohne absolut zurückzusetzen.

2 people found this reply helpful

·

Was this reply helpful?

Sorry this didn't help.

Great! Thanks for your feedback.

How satisfied are you with this reply?

Thanks for your feedback, it helps us improve the site.

How satisfied are you with this reply?

Thanks for your feedback.

Zur technischen Frage:

Wenn du die Accounts löschst - Dann bleiben die Spiele auf der Konsole gespeichert.

Was du auch machen könntest:

Externe Festplatte (mit min. 256GB Speicher und USB3.0) anschließen - Spiele darauf kopieren - Konsole zurücksetzen.

Und auch wenn es dir nicht passt - Sowas kann halt passieren~

Was this reply helpful?

Sorry this didn't help.

Great! Thanks for your feedback.

How satisfied are you with this reply?

Thanks for your feedback, it helps us improve the site.

How satisfied are you with this reply?

Thanks for your feedback.

Externe Platte: DIE Lösung. Natürlich, das kann ich machen. Platten liegen hier genügende herum. Ich hatte nur nie ein Menü unter "Verwalten" gefunden zum verschienben. Klar: Wenn nur eine (!) Platte herumliegt ;)

DAS werde ich probieren: Zuerst beide Accounts löschen, dann ggf. kopieren.

Auf die einfachen Lösungen komme ich gar nicht mehr. Wenn das so ideal funktioniert, alsp "Spiel verschieben", ähnlich der 360 (auf der ich auch alles, was möglich, gesichterh habe), dann setze ich das um.

KLASSE, Danke.

Was this reply helpful?

Sorry this didn't help.

Great! Thanks for your feedback.

How satisfied are you with this reply?

Thanks for your feedback, it helps us improve the site.

How satisfied are you with this reply?

Thanks for your feedback.

 
 

Discussion Info


Last updated March 7, 2024 Views 5,561 Applies to: