Verbindungsabbruch von Xbox Live

Hi Leute! Ich bin langsam mit meinem Latein am Ende. Ständig bricht meine Xbox live Verbindung ab, sodass ich bei FIFA zb. Spiele verliere, wo ich hoch in Führung lag. Und Xbox zu spielen, mit der ständigen Anspannung, die Verbindung koennte wieder abbrechen macht langsam wirklich keinen Spaß mehr. Aber ich versteh einfach nicht warum. Meine Xbox Elite ist per LAN Kabel an meine fritzbox angeschlossen. Also eigentlich schonmal die beste Voraussetzung. Ich hab schon Versucht die ip der Xbox automatisch zu setzen, genauso wie ich bereits probiert hab, eine feste ip zu benutzen. Nützt aber alles nichts. Manchmal haelt die Verbindung auch mehrere Stunden ohne jegliche Probleme. Aber manchmal stürzt mir die Verbindung in ner halben Stunde 3 mal ab. Das ist zb auch recht nervig wenn man einen Download laufen lässt während man irgendwo hinfährt, dann nachhause kommt und die Verbindung wieder abgebrochen ist. Ich hab auch andere Geräte am Router und die funktionieren alle ohne Verbindungsabbrüche. Mein NAT Status ist komischerweise auch manchmal Grün, also perfekt und an manchen Tagen Orange, also moderat. Ports sind ebenfalls alle freigeschaltet. Bitte helft mir!!

|

Was this discussion helpful?

Sorry this didn't help.

Great! Thanks for your feedback.

How satisfied are you with this discussion?

Thanks for your feedback, it helps us improve the site.

How satisfied are you with this discussion?

Thanks for your feedback.

Welchen Internet Provider nutzt Du? Und kannst Du mal folgendes probieren:

Öffne an Deinem PC eine Eingabeaufforderung (Windowstaste + R, dann "cmd" eingeben und OK klicken. Bei einem Mac oder Linux PC einfach ein Terminal Fenster aufmachen).

In dem Fenster gibst Du ein:

PING www.google.com -t

(bei Mac bzw. Linux das -t weglassen).

Ändern sich die Werte wenn die Xbox die Verbindung verliert?

Did my post help you? Please click on "Yes" below or choose it as the answer to your problem. Thanks! (ᵔᴥᵔ)

Was this reply helpful?

Sorry this didn't help.

How satisfied are you with this reply?

Ich habe dasselbe problem, aber nur ingame.. hab meine xbox one auch mit lan verbunden und die spiele laufen alle lagfrei.. aber alle 2-3 spiele bricht dann urplötzlich die verbindung weg. Wenn ich dann ins xbox menü gehe zeigt es mir kurz an ich habe keine verbindung aber nach kurzen warten ist die verbindung sofort wieder da. Ich habe nat-typ nur mittel ,kann das ein grund sein ? Hatte auf meiner 360 nie derartige probleme.

3 people found this reply helpful

·

Was this reply helpful?

Sorry this didn't help.

Solche Verbindungsprobleme zu identifizieren ist leider nicht leicht. Aber es gibt Ansatzpunkte.

Als erstes würde ich in das Logfile vom Router schauen ob hier Verbindungsabbrüche der Internetverbindung auftauchen.

Leider ist es so, dass Onlinespiele keinen Abbruch dulden. Fast alles andere verkraftet kurze Aussetzer allerdings relativ gut. Es gibt user, die seit Jahren immer wieder Abbrüche haben ohne es zu merken, weil sie zu der Zeit gerate nicht online waren oder "nur surfen" da merkt man es nicht weil man grad komische Bilder auf Facebook schaut.

Der Ansatz einen Dauerping zu machen ist sehr gut, allerdings würde ich hier zwei Pings machen (also das cmd Fenster zwei mal öffenen.

Einmal an z.b. google und einmal die IP Adresse vom router, zusätzlich würde ich den ping in eine Datei umleiten, das man diese später besser durchschauen kann.

ping 192.168.178.1 -t > logfile.txt (IP Adresse und name der Datei bitte anpassen)

dann noch:

ping www.google.com -t > internet.txt

Nach dem Aussetzer, beide Dateien kontrollieren. Ist internet.txt der Ausfall sichtbar und in logfile.txt nicht, bricht der router die Verbindung zum internet ab. ist es umgekehrt, bricht die Verbindung im Wlan zusammen(hier gehe ich davon aus das der Rechner per Kabel angeschlossen ist und die Xbox per wlan ). passiert bei beidem nix, bricht nur die Verbindung fritzbox router zusammen. brechen beide ab, spinnt dein router usw....

btw. die Befehle gelten nur für einen Windows PC

Was this reply helpful?

Sorry this didn't help.

Seit dem ich Destiny habe, kommen immer wieder die Spielabbrüche!!!

Nat ist offen und die üblichen Regeln habe ich meinem Router übermittelt!

Leider kommt es immer wieder dazu, letzte Fehlercode bei Destiny war "Zebra"

:-(

Was this reply helpful?

Sorry this didn't help.

Discussion Info

Last updated March 5, 2021 Views 847 Applies to: