Minecraft Windows 10 Starter (KEIN Java)

Hallo zusammen,

vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich habe vor ein paar Tagen über die Website von Mojang Minecraft für den PC laden wollen. Habe immer fleißig weiter geklickt und bin dann zum Microsoft App Store gekommen. Hier habe ich mich für die Version ohne Java entschieden, gekauft, heruntergeladen und installiert. 

Mein Sohn hat dann zwei Tage lang ein wenig gespielt und es war alles gut. Dann kam das Windows Funktionsupdate für Windows 10, Version 2004.

Dieses MEGA Update wurde installiert, Rechner neugestartet und fertig. Anschließend wollten wir noch einmal bei Minecraft reinschauen und seit dem stürzt das Spiel direkt nach dem Startvorgang ab. Es öffnet sich das Fenster mit dem Ladebalken und sobald der bis zum Ende gekommen ist ... zack ... schließt sich das Fenster und fertig. Kein Info, keine Meldung, gar nix.

Das einzige wo ich etwas gefunden habe ist in der Ereignisanzeige. Unter dem Punkt Windows-Protokolle -> Anwendungen taucht dann eine Fehler auf ... siehe unten ... aber damit kann ich leider nichts anfangen !!  Weiß irgendwer Rat, denn a. habe ich für das Spiel 30,- € bezahlt und b. sollte es ein Geschenk für unseren großen Sohn sein.

Name der fehlerhaften Anwendung: Minecraft.Windows.exe, Version: 1.16.1.2, Zeitstempel: 0x5ef674d2

Name des fehlerhaften Moduls: ucrtbase.dll, Version: 10.0.19041.1, Zeitstempel: 0xbd1e2564

Ausnahmecode: 0xc0000409

Fehleroffset: 0x00000000000711e8

ID des fehlerhaften Prozesses: 0x2298

Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01d6561457f00710

Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Program Files\WindowsApps\Microsoft.MinecraftUWP_1.16.102.0_x64__8wekyb3d8bbwe\Minecraft.Windows.exe

Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\WINDOWS\System32\ucrtbase.dll

Berichtskennung: 31afb491-cb78-42f4-a104-627bfb10a047

Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets: Microsoft.MinecraftUWP_1.16.102.0_x64__8wekyb3d8bbwe

Anwendungs-ID, die relativ zum fehlerhaften Paket ist: App

Hi,

ich hab das gleiche Problem.

Können wir vielleicht ein paar Daten hier sammeln? Vielleicht kommen wir ja gemeinsam weiter.

- Mein PC: X201 Lenovo;

- Windows 10, Build 19041.388

Ich hab folgendes versucht:

- alle neuesten Updates installieren; Connexant Audio Treiber aktualisieren; Connexant Audio SW deinstallieren. Ich hab das gemacht weil die Minecraft Support Seiten, wenn sie nicht mehr weiterwissen, pauschal den Hinweis geben den Audiotreiber/Chipsatztreiber zu aktualisieren. Das Problem bleibt jedoch bestehen

- ich werd jetzt noch alle C++ redistributables reparieren, das ist auch einer der mögliche Hinweise. Bei mir sind die von 2008, 2010, 2013 und 2015-2019 installiert. Nach jeder Reparatur werd ich testen ob sich was geändert hat.

Was this reply helpful?

Sorry this didn't help.

Great! Thanks for your feedback.

How satisfied are you with this reply?

Thanks for your feedback, it helps us improve the site.

How satisfied are you with this reply?

Thanks for your feedback.

Also:

- alle c++ Redistributables repariert soweit Option vorhanden. Keine Besserung.

- alle Redistributables deinstalliert. Keine Besserung

- MineCraft deinstalliert und wieder installiert. Keine Besserung.



Name der fehlerhaften Anwendung: Minecraft.Windows.exe, Version: 1.16.1.2, Zeitstempel: 0x5ef674d2

Name des fehlerhaften Moduls: ucrtbase.dll, Version: 10.0.19041.1, Zeitstempel: 0xbd1e2564

Ausnahmecode: 0xc0000409

Fehleroffset: 0x00000000000711e8

ID des fehlerhaften Prozesses: 0x1d8c

Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01d65d379497f472

Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Program Files\WindowsApps\Microsoft.MinecraftUWP_1.16.102.0_x64__8wekyb3d8bbwe\Minecraft.Windows.exe

Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\WINDOWS\System32\ucrtbase.dll

Berichtskennung: e24ba0be-273a-4b6b-9f04-3c2582796df0

Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets: Microsoft.MinecraftUWP_1.16.102.0_x64__8wekyb3d8bbwe

Anwendungs-ID, die relativ zum fehlerhaften Paket ist: App



Ich gehe jetzt den nächsten Schritt und schick alles was ich kann zu Microsoft

- Diagnostic Data Viewer im App Store herunterladen

- sicherstellen dass die Minecraft Crashes alle gelistet sind dort (einfach nach dem Download starten):




- dann bei den Einstellungen "Datenschutz" --> Diagnose und Feedback auf "vollständig" etc. sich komplett transparent schalten. Dass muss aber jeder selbst entscheiden, da wird dann schon jede Menge übermittelt. 



Hoffe dass das dann ne Lösung bekommt. Wenn nicht, Neuinstallation des Betriebssystems.

Was this reply helpful?

Sorry this didn't help.

Great! Thanks for your feedback.

How satisfied are you with this reply?

Thanks for your feedback, it helps us improve the site.

How satisfied are you with this reply?

Thanks for your feedback.

 
 

Question Info


Last updated January 29, 2022 Views 252 Applies to: