Email-Adresse vom Xbox Live-Account lösen/ändern

Ich habe heute beim Xbox Support um hilfe gesucht, da ich einen Xbox Live Acc mit meiner Email entknüpfen will da er einfach nicht mein richtiger Acc ist um meinen richtigen Acc mit meiner Email zu verknüpfen. Hierbei konnte mir der fast nette Man nicht helfen mit der Begründung er habe nicht die möglichkeit mir zu Helfen und den Zusatz mit der Bedeutung, wärst du nicht so blöd gewesen deine Email Adresse mit dem falschen Konto zu verknüpfen hättest du jetzt nicht dieses Problem, (das war vor 4 Jahren da wusste ich noch nicht einmal das Xbox was mit Windows zu tun hatte da war ich 14) .

Jetzt meine Frage ist es für den Support möglich meine Email von der Xbox Live ID zu entknüpfen ohne das ich die 30 (Sicherheitszeit) warten muss ?


PS: Ich bin echt entäuscht von dem Support der mir zugeteilt wurde.

Was this discussion helpful?

Sorry this didn't help.

Great! Thanks for your feedback.

How satisfied are you with this discussion?

Thanks for your feedback, it helps us improve the site.

How satisfied are you with this discussion?

Thanks for your feedback.

Eine andere Email Adresse mit dem nicht erwünschten Konto zu verknüpfen kannst du selbst machen:

siehe hier

ob es diese 30 Tage Karenzzeit noch gibt weiß ich nicht (kannst es ja mal nach 48h probieren), aber ich geh davon aus das es so ist. Aber da du ja schon 4 Jahre gewartet hast, kriegst du die 4 Wochen auch noch hin ;) .

-= Rule Number 1: I'm always right ! Rule Number 2: If I'm not right, Rule Number 1 becomes effective automatically ! =-

1 person found this reply helpful

·

Was this reply helpful?

Sorry this didn't help.

Great! Thanks for your feedback.

How satisfied are you with this reply?

Thanks for your feedback, it helps us improve the site.

How satisfied are you with this reply?

Thanks for your feedback.

[quote user="BengelAal174"]Jetzt meine Frage ist es für den Support möglich meine Email von der Xbox Live ID zu entknüpfen ohne das ich die 30 (Sicherheitszeit) warten muss ?[/quote]

Das kommt darauf an. Die 30 Tage Wartezeit waren als Sicherheitsmerkmal eingeführt worden, da in der Vergangenheit Account-Diebe recht schnell einen gestohlenen Account auf eine andere E-Mail umgelenkt haben, und dann schnell DLCs und FIFA Punkte mit dem gestohlenen Account gekauft haben, ohne dass der Ursprüngliche Besitzer Zeit hatte, den Diebstahl zu melden.

Daher ist eben seit ein paar Jahren eine Wartezeit von 30 Tagen vorgesehen, bevor ein Gamertag auf eine E-Mail umgezogen werden kann, die schon einmal mit einem Gamertag verknüpft war. So hat dann der rechtmäßige Inhaber Zeit, den Accountdiebstahl zu melden, und Xbox kann das Konto einfrieren, bevor es auf ein anderes Konto umgezogen wird.

Da einige Bösewichte es wohl auch geschafft haben, Support Personal mit Persönlichen Infos (z.B. Geburtsdatum und Wohnort von Facebook erfahren) überzeugen konnten, angelich rechtmäßiger Inhaber des Kontos zu sein, kann es sein, dass die Support Person wirklich nicht in der Lage war, Dir zu helfen, da Du nicht eindeutig beweisen konntest, Inhaber des Kontos zu sein.

Wenn Du dem Supporter eindeutig beweisen kannst, dass Du rechtmäßiger Inhaber der beiden Konten bist (beispielsweise dadurch, dass Du eine Kontoverbindung oder Kreditkarte dort hinterlegt hast), könnte der Supporter vielleicht helfen und vor Ablauf der 30 Tage den Umzug machen. Kommt eben darauf an, wie Microsoft die Sicherheitsvorschriften dafür intern weiter geändert hat.

Did my post help you? Please click on "Yes" below or choose it as the answer to your problem. Thanks! (ᵔᴥᵔ)

1 person found this reply helpful

·

Was this reply helpful?

Sorry this didn't help.

Great! Thanks for your feedback.

How satisfied are you with this reply?

Thanks for your feedback, it helps us improve the site.

How satisfied are you with this reply?

Thanks for your feedback.

Ich habe ein ähnliches Problem, allerdings nur bzgl. des Zugriffes auf das Xboxlive-Profile auf dem Desktop. Ich habe meine Xbox erst seit 2012 und damals war es noch möglich, eine von MS unabhängige E-Mail-Adresse zu verwenden (gmx.de bei mir). Über diese E-Mailadresse kann ich mich bei der Konsole anmelden und spielen, aber nun nicht meine Rewards auf der Webseite überprüfen, da dies ja ein Log-In auf ein E-Mail-Konto von MS benötigt.

Frage: kann ich irgendwie über meinen Gamertag die E-Mailadresse per E-Mail mit dem Support ändern?

1 person found this reply helpful

·

Was this reply helpful?

Sorry this didn't help.

Great! Thanks for your feedback.

How satisfied are you with this reply?

Thanks for your feedback, it helps us improve the site.

How satisfied are you with this reply?

Thanks for your feedback.

[quote user="LdyStoneheart"]

Ich habe ein ähnliches Problem, ... Ich habe meine Xbox erst seit 2012 und damals war es noch möglich, eine von MS unabhängige E-Mail-Adresse zu verwenden (gmx.de bei mir).

[/quote]

Das ist auch heute so. Du kannst auch mit E-Mail Adressen von Drittanbietern ein Microsoft Konto erstellen. Es wird dann ein Microsoft Konto erstellt, was einen Benutzernamen hat, der genauso aussieht wie Deine GMX Adresse. Das Kennwort kann (und sollte) allerdings ein anderes als bei Deinem GMX Konto sein. Der Microsoft Account hat bis auf den gleich aussehenden E-Mail Benutzernamen keinen sonstigen Zusammenhang.

[quote user="LdyStoneheart"]

Über diese E-Mailadresse kann ich mich bei der Konsole anmelden und spielen, aber nun nicht meine Rewards auf der Webseite überprüfen, da dies ja ein Log-In auf ein E-Mail-Konto von MS benötigt.

[/quote]

Du konntest Dich doch auch hier auf der Xbox.com Website im Forum anmelden. Oder ist Dein LdyStoneheart Gamertag nicht Dein GMX-verbundenes Gamertag? 

[quote user="LdyStoneheart"]

Frage: kann ich irgendwie über meinen Gamertag die E-Mailadresse per E-Mail mit dem Support ändern?

[/quote]

Per E-Mail nicht, da ja jeder Deine E-Mail Absenderadresse fälschen kann. Die Telefon-Hotline ist kostenlos.

Did my post help you? Please click on "Yes" below or choose it as the answer to your problem. Thanks! (ᵔᴥᵔ)

1 person found this reply helpful

·

Was this reply helpful?

Sorry this didn't help.

Great! Thanks for your feedback.

How satisfied are you with this reply?

Thanks for your feedback, it helps us improve the site.

How satisfied are you with this reply?

Thanks for your feedback.

@Ldy

mit welchem Konto hast du dich denn bei Rewards registriert ? Das Log In dort muss nämlich das gleiche sein, wie dein XBOX Live Konto !

-= Rule Number 1: I'm always right ! Rule Number 2: If I'm not right, Rule Number 1 becomes effective automatically ! =-

1 person found this reply helpful

·

Was this reply helpful?

Sorry this didn't help.

Great! Thanks for your feedback.

How satisfied are you with this reply?

Thanks for your feedback, it helps us improve the site.

How satisfied are you with this reply?

Thanks for your feedback.

Danke für die Rückmeldungen! Nein, mit dem Ldy-Account bin ich nicht über Rewards registriert - dieser Account läuft über gmail seitdem ich Windows 8 verwende seit 2014. Wenn ich mich mit gmx einloggen will, kommt eine Meldung von wg. die E-Mailadresse sei falsch, da es keine MS-Adresse sei.

1 person found this reply helpful

·

Was this reply helpful?

Sorry this didn't help.

Great! Thanks for your feedback.

How satisfied are you with this reply?

Thanks for your feedback, it helps us improve the site.

How satisfied are you with this reply?

Thanks for your feedback.

EDIT: Problem hat sich erledigt. Ich muss wohl vor Tagen, als ich verzweifelt versucht habe, mich einzuloggen, geistig umnachtet gewesen sein. Es lag nicht an der E-Mail, sondern am Kennwort... *facepalm Wie heißt es so schön: wer lesen kann... Danke trotzdem! Xbox hat ja seit 2012 viel geändert, also dachte ich, die E-Mail-Geschichte wäre auch eine von diesen Dingen. Merci!

1 person found this reply helpful

·

Was this reply helpful?

Sorry this didn't help.

Great! Thanks for your feedback.

How satisfied are you with this reply?

Thanks for your feedback, it helps us improve the site.

How satisfied are you with this reply?

Thanks for your feedback.

immer schön wenn jemand Rückmeldung gibt !

in diesem Sinne viel Spass noch ! ;))

-= Rule Number 1: I'm always right ! Rule Number 2: If I'm not right, Rule Number 1 becomes effective automatically ! =-

1 person found this reply helpful

·

Was this reply helpful?

Sorry this didn't help.

Great! Thanks for your feedback.

How satisfied are you with this reply?

Thanks for your feedback, it helps us improve the site.

How satisfied are you with this reply?

Thanks for your feedback.

 
 

Discussion Info


Last updated August 18, 2021 Views 523 Applies to: