Zur Fehlermeldung "PIN ist nicht verfügbar (Code 0xd0000225)" gibt es ja schon viele Meldungen, aber wo ist die Lösung?

Beim Anmelden mit Fingerprint kommt die Meldung:

Es ist ein Fehler aufgetreten, sodass Ihre PIN nicht verfügbar ist (Code 0xd0000225). Klicken Sie, um Ihre PIN erneut einzurichten.

Es werden die Felder "PIN einrichten" und "Anmeldeoptionen" angeboten.

Ich bekomme die Meldung beim Arbeiten mit meinem Samsung Galaxy Book 3 Pro mit Windows 11.

Ich habe die Option aktiv, dass nach dem Ruhemodus eine Anmeldung erfolgen muss - das geht per Fingerprint auch schnell.

So alle 2 Tage kommt aber dann diese Meldung, und wer möchte seine PIN dann immer neu einrichten?

Am Anfang war es natürlich super ärgerlich, nicht weiter arbeiten zu können, und sich mit der Fehlermeldung bei Microsoft rum zu schlagen, wo man sich dann auch wieder anmelden, ein Code zusenden lassen, dann den Code eingeben, und ganz unten die Seite auf Deutsch umstellen muss.

Dann sucht man und findet hauptsächlich Problemmeldungen in Englisch - das soll nicht heißen, dass es die Probleme in Deutsch nicht gibt.

Aber irgendwie werden immer nur die Probleme aufgelistet und keine Lösungen dafür.

Ich würde mich über die Meldung freuen - für Ihr Windows steht ein neues Update bereit, welches das Problem löst.

Oder, das Problem wurde an Samsung weitergeleitet, falls es ein Problem ist, das Samsung spezifisch ist.

Momentan behelfe ich mir damit, dass ich mich mit einem anderen User an- und abmelde, um mich dann mit meinem User wieder per Fingerprint anzumelden - dann funktioniert es nämlich wieder... eine Zeit lang.

Beste Grüße

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.

Hallo.
Ich bin ein unabhängiger Berater in einem Forum oder einfach nur ein normaler Benutzer, der versucht, normalen Benutzern zu helfen.

Nein, dieses Problem ist nicht spezifisch für Samsung und kann bei jedem Benutzer auftreten. Das System ist deutlich beschädigt. Der einfachste Weg, dieses Problem zu lösen, besteht darin, zu einem neuen Konto im System zu wechseln, dh Sie müssen das Microsoft-Konto vom ersten Windows-Konto trennen und mit dem zweiten verbinden. Legen Sie als Nächstes eine PIN fest und versuchen Sie, sich anzumelden. Wenn im zweiten Systemkonto alles funktioniert, ist der erste Benutzer kaputt und es ist besser, Daten von ihm zu übertragen und zum ersten Benutzer zu wechseln.
Wenn Sie Fragen haben, beantworte ich diese gerne.
=============================================
Если Вам помогло решение, помечайте его, чтобы оно помогло другим.

1 person found this reply helpful

·

Was this reply helpful?

Sorry this didn't help.

Great! Thanks for your feedback.

How satisfied are you with this reply?

Thanks for your feedback, it helps us improve the site.

Thanks for your feedback.

Hallo,

vielen Dank für die Nachricht.

Hört sich nicht gut an, dass das System beschädigt ist.

Wie kann so etwas passieren?

Wenn ich es richtig verstehe, könnte ich zum bisherigen Konto wieder zurück wechseln, wenn ich die Daten zu einem anderen Konto hin- und her migriere?

Gibt es kein Reparatur Programm?
Irgendwo liegt doch die Ursache für diesen Code 0xd0000225.

Er scheint ja "nur" sporadisch vorzukommen und irgendetwas mit der Wiederanmeldung zu tun zu haben.

Ich wäre froh, Microsoft nähme sich dieses Thema vor - scheint ja öfters vorzukommen - und die Anmeldung ist ja ein wesentlicher Schritt, um mit dem System arbeiten zu können.

Beste Grüße

1 person found this reply helpful

·

Was this reply helpful?

Sorry this didn't help.

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.

Das System auf Samsung, Asus oder anderen Herstellern wird nicht von der Microsoft-Website installiert. Es handelt sich um einen OEM, d. h. es wird modifiziert und der Benutzer wird mit einigen Einstellungen erstellt. In den meisten Fällen funktioniert es deshalb nicht richtig. In der Regel ist es nicht möglich, das Problem normal zu beheben, aber wir können versuchen, das System von einem sauberen Image aus zu aktualisieren, und das wird wahrscheinlich helfen. Alle Software, Einstellungen und Dateien verbleiben in diesem Fall im System.
Aber zuerst ein paar Screenshots machen, damit ich sehen kann, dass uns nichts daran hindert, das System zu aktualisieren:

1. Machen Sie einen Screenshot der Aktivierung aus dem Menü Start-Optionen-System-AKTIVIERUNG (erweitern Sie die Aktivierung wie im Screenshot) und hängen Sie ihn an die Antwort an.
2. Bitte machen Sie einen Screenshot der installierten Programme. Ein Beispiel im Anhang. Wenn Sie nicht alle Programme unterbringen können, machen Sie ein paar Screenshots.

Image
=============================================
Если Вам помогло решение, помечайте его, чтобы оно помогло другим.

Was this reply helpful?

Sorry this didn't help.

Question Info

Last updated April 17, 2025 Views 6,414 Applies to: