Was sollte ich beachten wenn ich in Erwägung ziehe mein Konto in ein @Outlook.com Konto umzubenennen?

Ich denke darüber nach von Hotmail auf Outlook.com aufzurüsten. Wie wird der Zugang zu Microsoft Services beeinflusst, wenn ich mein Konto im Zuge der Aufrüstung umbenenne?

Update vom 5. März

Einige Nutzer hatten nach dem Umbenennen Ihres Microsoft-Kontos mit unerwarteten Problemen zu kämpfen. Daher haben wir diese Funktion vorübergehend außer Funktion gesetzt. In Kürze werden wir den ThreadWarum kann ich meine Microsoft Konto Email nicht ändern? aktualisieren.

Antwort
Antwort

Die Umbenennung Ihres Konto als Teil der Aufrüstung ist optional. Sie können aufrüsten und weiterhin Ihre Hotmail Adresse benutzen. Wenn Sie Ihr bestehendes Microsoft-Konto, in ein neues Konto mit Outlook.com Domain umbenennen möchten, gibt es einige Dinge die Sie zuvor beachten sollten:

Wie wird sich die Anmeldung in Microsoft Services verändern?

Die Umbenennung Ihres Kontos führt dazu, dass sich Ihr Anmeldename von Ihrer bestehenden @hotmail.com in eine neue @outlook.com Adresse ändert. Ihr bestehendes Konto wird ein Alias Ihres neuen Kontos, so dass die Zustellung von Emails nicht unterbrochen wird. Nach der Umbenennung Ihres Kontos, werden Sie sich mit Ihrem neuen Konto in allen Services anmelden, auf welche Sie zuvor mit Ihrem alten Konto zugegriffen haben.

Welchen Einfluss hat eine Umbenennung meines Kontos auf mein Windows Phone 7?

Auf Ihrem Mobiltelefon werden die Funktionen die die neue @Outlook.com Adresse nutzen, nicht mehr funktionieren. Dies beinhaltet Marketplace, Xbox Live, SkyDrive, Email und weitere. Um diese Funktionen auf Ihrem Telefon wieder benutzen zu können, müssen Sie es auf die Werkseinstellungen zurücksetzen, was den persönlichen Inhalt löschen wird. Für weitere Informationen zur Zurücksetzung Ihres Telefons, lesen Sie bitte hier.

Wie werden meine Email-Client-Einstellungen beeinflusst werden?

Die Umbenennung Ihres Konto bedeutet, dass Sie Ihre Email-Client-Einstellungen anpassen müssen, um sich mit Ihrem neuen Konto auf den Servern anzumelden. Die POP3 und SMTP Einstellungen sind dieselben, die Sie auch für Hotmail benutzt haben (klicken Sie hier).Für weitere Informationen wie Sie Ihre Einstellungen ändern, wählen Sie eine der folgenden Links:

Wenn die Umbenennung erfolgt ist, werden Nachrichten an Ihre neue Adresse in Ihrem Posteingang angezeigt und Sie können auswählen, dass Ihre alten Emails in einem separaten Ordner aufbewahrt werden. Alle weiteren Informationen Ihres Microsoft-Kontos, wie z.B. Kontakte, Fotos und Office Dokument auf SkyDrive, werden ebenfalls auf Ihre neue Adresse umgestellt.

Wurde Ihr Problem dadurch behoben?

Das war leider nicht hilfreich.

Toll! Danke, dass Sie dies als Antwort markiert haben.

Wie zufrieden sind Sie mit dieser Antwort?

Vielen Dank für Ihr Feedback, es hilft uns dabei, die Website zu verbessern.

Wie zufrieden sind Sie mit dieser Antwort?

Vielen Dank für Ihr Feedback.

Informationen zur Frage

Letzte Aktualisierung am 11 Februar, 2018 Aufrufe 1.877 Gilt für: