Windows Live Mail 2012 stellt nicht alle Schriftarten zur Verfügung

Guten Morgen.

Gestern stellte ich fest, dass Windows Live Mail 2012 nicht mehr alle Schriftarten zur Verfügung stellt.
Kurioser Weise ist bei meinem Notebook irgendwo bei S der Scrollbalken am Ende angelangt und bei meinem PC habe ich Schriftarten bis X.

Habe mir die installierten Schriftarten angesehen und auch über Word 2013 und Outlook 2013 getestet, aber da ist alles in Ordnung, so dass alle installierten Schriftarten angezeigt werden und zur Verfügung stehen (auch Schriftarten nach S oder X).

Viele denken wahrscheinlich: "Wo liegt das Problem, es gibt doch genug Schriftarten, die übrig bleiben?!"
Tja, aber doof ist nur, dass ich gerne die Schriftart Verdana benutze und die bekomme ich z.B. bei meinem NB nicht eingestellt. Ist die Mail schon in Verdana bei mir eingegangen, dann wird sie auch in der Auswahl angezeigt, aber ich kann die Nachricht nicht in Verdana verfassen oder in Verdana ändern oder Ähnliches.

Verwendetes Betriebssystem auf beiden Rechnern ist Windows 8 Pro (64 Bit), falls das relevant sein sollte.

Hat jemand einen Tipp, woran das liegen könnte?

Danke für eure Unterstützung.

Informationen zur Frage

Letzte Aktualisierung am 16 Mai, 2018 Aufrufe 440 Gilt für:
Antwort
Antwort

Hallo Angel_And_Devil,

vielen Dank das Sie sich erneut an das Microsoft Forum gewandt haben.

Versuchen Sie bitte folgende Schritte durchzuführen:

1) Erstellen Sie eine Sicherungskopie Ihrer E-Mails (einschließlich Sicherungs Ordner), Kontakte und Kalender (weitere Hilfestellung bekommen Sie hier). Bitte stellen Sie sicher, dass diese Informationen an einem anderen Ort als dem derzeitigen gespeichert werden (z.B. Meine Dokumente)

2) Deinstallieren Sie Windows Live Mail, indem Sie die
diesen Schritten folgen.

3) Löschen Sie den Ordner Windows Live. Drücken Sie hierfür die Windows-und R-Taste gleichzeitig und ein neues Fenster öffnet sich und dann kopieren und fügen Sie den folgenden Text ein, %ProgramFiles%, und drücken Sie dann die Enter-Taste.

Löschen Sie den Windows Live-Ordner. Gehen Sie zum Ordner, Gemeinsame Dateien und löschen Sie den Windows Live-Ordner, dort befindet sich auch der Microsoft Shared Ordner, öffnen Sie diesen Ordner und löschen den Ordner Windows Live, drücken Sie hierfür die Windowstaste und die R Taste gleichzeitig, es öffnet sich ein neues Fenster und kopieren sie folgenden Text in das Fenster, %Userprofile%\AppData\Local\microsoft, und drücken Sie danach die Enter Taste. 

Löschen Sie die folgenden Ordner:

Windows Live Mail (Stellen Sie vorher sicher das Sie alle E-Mails gesichert haben.)
Windows Live  (Hinweis: Stellen Sie sicher, dass Sie alle Ihre Kontakte gesichert haben bevor Sie diesen Schritt durchführen)

Windows Live Setup

Windows Mail

Drücken Sie die Windowstaste und die R-Taste gleichzeitig, es öffnet sich ein neues Fenster und kopieren Sie folgenden Text in das Fenster, %SystemDrive%\ProgramData\Microsoft drücken Sie danach die Enter-Taste

Suchen sie den Ordner, IdentityCRL und löschen Sie diesen.

4) Entfernen Sie die Registrierungsschlüssel

WARNUNG: Der Registrierungs-Editor sollte mit Vorsicht benutzt werden.

Drücken Sie die Windows und R Taste gleichzeitig, es öffnet sich ein neues Fenster, kopieren Sie den folgenden Text in das Fenster, regedit, und drücken Sie dann die Enter-Taste:

Löschen Sie die folgenden Registrierungsschlüssel (falls vorhanden):
HKEY_CURRENT_USER
\ Software \ Microsoft \ Windows Live Mail
HKEY_LOCAL_MACHINE \ Software \ Microsoft \ Windows Live Mail
HKEY_CURRENT_USER \ Software \ Microsoft \ Windows Live Mail Desktop
HKEY_LOCAL_MACHINE \ Software \ Microsoft \ Windows Live Mail Desktop

5) Starten Sie Ihren Computer neu

6) Installieren Sie Windows Live Mail im Offline-Modus. Nutzen Sie hierfür diesen Link

Falls nach diesen Schritten das Problem weiterhin bestehen sollte  kontaktieren Sie uns bitte erneut.

Freundliche Grüße,
Christian

Wurde Ihr Problem dadurch behoben?

Das war leider nicht hilfreich.

Toll! Danke, dass Sie dies als Antwort markiert haben.

Wie zufrieden sind Sie mit dieser Antwort?

Vielen Dank für Ihr Feedback, es hilft uns dabei, die Website zu verbessern.

Wie zufrieden sind Sie mit dieser Antwort?

Vielen Dank für Ihr Feedback.