Windows Live Mail 2011 nach Outlook 2016

Gibt es einen Weg die Emails von Windows Live Mail 2011 nach Outlook 2016 zu bekommen? Bei mir kommen bei exportieren nur die Ordner aber leer an.

Vielen Dank vorab

- In das WLM Forum verschoben -

Informationen zur Frage

Letzte Aktualisierung am 20 Februar, 2020 Aufrufe 16.678 Gilt für:

Hallo Uwe!

Windows Live Mail 2011 wird allgemein nicht mehr unterstützt, aber da es auch mit der 2012er-Version, die wir unterstützen, Probleme beim Exportieren gibt, raten wir immer, die Speicherordner unter C:\Benutzer\Windows-Benutzername\AppData\Local\Microsoft\Windows Live Mail zu kopieren, z.B. am Desktop abzuspeichern und diese dann in Outlook oder das entsprechende neue E-Mail-Programm zu importieren.

Ich hoffe, dadurch kannst du das Problem beheben. Ansonsten kann ich dir nur weiterhelfen, wenn du das Windows Live Mail zuerst auf die neue Version von 2012 aktualisierst. Lass mich wissen, wenn du noch Fragen hast.

Mit freundlichen Grüßen,
Vanessa

Wurde Ihr Problem dadurch behoben?

Das war leider nicht hilfreich.

Toll! Danke, dass Sie dies als Antwort markiert haben.

Wie zufrieden sind Sie mit dieser Antwort?

Vielen Dank für Ihr Feedback, es hilft uns dabei, die Website zu verbessern.

Vielen Dank für Ihr Feedback.

Besten Dank Vanessa,

Ich habe auf Live Mail 2012 aktualisiert. Bevor ich etwas unternehme wollte ich nochmal nachfragen was Deiner Meinung nach der beste Weg ist.

Wie wird das Ergebnis aussehen? z.B. ein eigener Ordner in Outlook oder sortiert sich das bei den entsprechenden Email-Accounts ein?

besten Dank und viele Grüße

Uwe

Hallo Uwe!

Ich habe jetzt dein Anliegen mit einem Experten besprochen und möchte mich nochmal berichtigen. Bevor du meine Methode mit dem Speicherort versuchst, versuche bitte, deine E-Mails über die in dem hier beschriebene Export-Funktion aus Windows Live Mail 2012 zu exportieren: Wie importiere und exportiere ich E-Mails, Kontakte und Kalender mit Windows Live Mail? Oder bleiben dabei auch die Ordner leer?

Laut des Experten sollten die Ordner separat erscheinen.

Mit freundlichen Grüßen,
Vanessa