Problem mit Windows XP Update KB4012598 gegen WannaCrypt

Beim Download des Updates KB4012598 aus dem Microsoft Downloadcenter (https://www.microsoft.com/de-de/download/details.aspx?id=55245#) erhalte ich die Datei WindowsXP-KB4012598-x86-Embedded-Custom-DEU.exe .

Anscheinend ist diese Datei für Windows embedded.

Sie kann nicht unter Windows XP Professional Version 2002 Service Pack 3 installiert werden.

Es erscheint die Fehlermeldung:

"KB4012598 Setup-Fehler: Die installierte Windows-Version stimmt nicht mit dem Update überein, das installiert werden soll."

Wo ist der Fehler?

Änderung: Im ersten Link hat # gefehlt. Danke für den Hinweis.

Antwort
Antwort

Hatte das gleiche Problem.

Hatte den Updatekatalog auf einem Windows 7 Rechner runtergeladen und dort dann nach der Patchnummer KB4012598 gesucht. Den Link, der dann angezeigt wird, habe ich kopiert und die Datei herunter geladen. Über eine Freigabe konnte ich dann den verbleibenden XP Rechner patchen.

Auch ich stimme Isabel zu, dass die XP Rechner eigentlich in einer Produktivumgebung verschwunden sein sollten. Trotzdem kann man ja eine funktionierende Lösung suchen und ggf. präsentieren. Denn es gibt sie  ja. Das Risiko sollte den Kollegen bewußt sein. Und nach diesem Wochenende werden wahrscheinlich sehr viele XP Rechner getauscht werden.  :-) Bei dem Medienrummel sitzt auch den Chefs der Geldbeutel etwas lockerer.

Gruß Olaf

PS: Sitze grade in der Firma und konrolliere noch mal ob alle Rechner die Autoupdates eingerichtet habe.

Bin also selber ein Ignorant.

19 Personen haben diese Antwort hilfreich gefunden

·

War diese Antwort hilfreich?

Das war leider nicht hilfreich.

Toll! Vielen Dank für Ihr Feedback.

Wie zufrieden sind Sie mit dieser Antwort?

Vielen Dank für Ihr Feedback, es hilft uns dabei, die Website zu verbessern.

Wie zufrieden sind Sie mit dieser Antwort?

Vielen Dank für Ihr Feedback.

Informationen zur Frage

Letzte Aktualisierung am 30 Januar, 2021 Aufrufe 3.900 Gilt für: