Problem. Keine Windows Vista Home Premium DVD vorhanden. Was nun?

Da ich mir vor einem Jahr ein Laptop kaufte und es leider üblich ist das dabei Vista vorinstalliert wurde, stehe ich vor ein Problem. Der Windows-Key steht ja bei Systemsteurerungen, also den habe ich ja, aber ich habe keine Windows Vista Home Premium DVD. Gibt es irgendeine Möglichkeit diese von einem Microsoft Server LEGEAL zu downloaden? Ich möchte nicht ILLEGALES, also postet nichts dieser Art.
Wie gesagt, der Key ist vorhanden aber dafür keine DVD und ich muss das Laptop neu installn, weil es nach einem Jahr Nutzung viele Fehler hat.
Kann mir einer helfen?

MFG Newbie Dragon6780

Informationen zur Frage

Letzte Aktualisierung am 16 Juli, 2019 Aufrufe 21.958 Gilt für:
Da ich mir vor einem Jahr ein Laptop kaufte und es leider üblich ist das dabei Vista vorinstalliert wurde, stehe ich vor ein Problem. Der Windows-Key steht ja bei Systemsteurerungen, also den habe ich ja, aber ich habe keine Windows Vista Home Premium DVD. Gibt es irgendeine Möglichkeit diese von einem Microsoft Server LEGEAL zu downloaden? Ich möchte nicht ILLEGALES, also postet nichts dieser Art.
Wie gesagt, der Key ist vorhanden aber dafür keine DVD und ich muss das Laptop neu installn, weil es nach einem Jahr Nutzung viele Fehler hat.
Kann mir einer helfen?

MFG Newbie Dragon6780

Ojla !...habe jetzt gleichen problem !...vorinstalliert aber keine DVD ... gibt es irgendeine Möglichkeit das zu Reparieren ?...PC rep.tool braucht 6 std. und dann bleibt der alles Schwarz, muss den PC vom netz nehmen und dann wieder neu starten.... komme nicht zum tool das ich Vista ins firmenzustand zuruck setzen kann....Hast schon eine lössung für das problem bei dir gefunden ?

Für 65 Personen war diese Antwort hilfreich

·

Wurde Ihr Problem dadurch behoben?

Das war leider nicht hilfreich.

Toll! Danke, dass Sie dies als Antwort markiert haben.

Wie zufrieden sind Sie mit dieser Antwort?

Vielen Dank für Ihr Feedback, es hilft uns dabei, die Website zu verbessern.

Vielen Dank für Ihr Feedback.

Die Vista-Setup-Dateien findest Du hier:

http://www.heidoc.net/joomla/technology-science/microsoft/64-microsoft-windows-und-office-direkte-download-links

Die sind auf Servern von Digital River, einem Vertriebspartner von MS, und damit legal.

Daraus kann man sich eine DVD zusammenbasteln. Die Anleitung dafür findet sich hier:

http://www.freesoft-board.to/f17/vista-dvd-aus-install-wim-boot-wim-und-x15-19135-exe-erstellen-406600.html

Für 1 Person war diese Antwort hilfreich

·

Hallo Jan Krohn,

ich wollte mir heute eine Vista-ISO-DVD zusammenstellen, weil auch bei meinem PC das Betriebssystem vorinstalliert ist und ich bisher keine VISTA-Install-DVD, für den Fall eines Komplettausfalls, zur Verfügung habe. Leider musste ich feststellen, dass die lt. der angegeben Link´s, zur Verfügung stehenden Dateien für VISTA ,seit dem 12. Febr. 2015 von Microsoft etc. vom Netz genommen wurden. Somit ist Ihre Mitteilung vom 28. Juli 2011 leider nicht mehr aktuell.

Somit stellt sich für mich nun das Problem, wie komme ich nun an eine Vista-ISO-DVD ?

Ich wollte eigentlich meinen PC von Windows VISTA auf zunächst auf Windows 7 ( mit einem neuen Produkt-Key ) hochrüsten. Doch auch hier entstand das Problem beim Versuch eine Windows 7-ISO-DVD zu erstellen, dass auch hier die erforderlichen Downloaddateien für Windows 7 nicht mehr verfügbar sind. Diese wurden ebenfalls Anfang Februar 2015 von Microsoft aus dem Netz entfernt. Der Versuch über z.B. CHIP.DE, Computerbild.de und viele mehr führte zum gleichen Ergebnis ( ISO-Dateien nicht mehr verfügbar ).

Frage : Hat jemand noch eine Idee wie ich an diese ISO-Dateien ( Vista und Windows 7 Prof. 32bit/64 bit per Download kommen könnte ?

Für eine schnelle Info wäre ich sehr dankbar.

Gruß

KS

Hallo!

Die Firma SeiboldSoft hat dankenswerter Weise LEGALE Windows Vista ISO's bereitgestellt. Eine Anleitung ist zu finden unter:

https://www.youtube.com/************

Die Dateien liegen hier:

http://****************

Ich war selbst auf der Suche nach einem legalen Download von Windows Vista und kam zuerst hier auf diese Seite, war dann froh, dass ich den Download gefunden hatte und wollte allen, die hier stranden, weitere Suche ersparen.

Schöne Grüße!

Für 2 Personen war diese Antwort hilfreich

·

Und ich hab die Links mal rausgenommen. Legale Links kann nur der Copyright-Inhaber bereitstellen. Was der gute Mann da nach langer Internetsuche irgendwo gefunden hat, ist alles mögliche. Aber nicht legal.
---
Wenn ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist, frage ich mich immer, welche Fehler erwartet wurden...