Windows 8 Aktivierung

Hallo,

ich habe Windows 8 Pro als Upgrade online gekauft und zuerst als Upgrade über mein Windows 7 drüber installiert. Dort traten probleme auf, dass mein Drucker nciht funktionierte und die Modern-UI Apps sich nicht starten lies. Vom MS Support bekam ich den Rat, eine Clean install durchzuführen. Dies tat ich. Auch habe ich das Media Center Pack bezogen.

nach der neuinstallation funktionierte zuerst alles wunderbar, Drucker und Apps liefen und Windows ließ sich korrekt aktivieren. Nun passiert es von Zeit zu zeit, dass mir Windows angibt, dass Windows eben nicht aktiviert sei, mich aus Programmen rausschmeißt (beim Zocken sehr nervig) und meldet, dass ein unbekannter Fehler aufgetreten sei, der nicht genauer beschrieben werden kann und die Aktivierung nicht möglich sei.

Fehlercode: 0xD0000010
Fehlerbeschreibung: Es wurde keine detaillierte Fehlerbeschreibung gefunden
unbekannter Einrichtungscode0x1000 (4096L)
Einrichtungsfehler 0x10 (16L)

Am nächsten Tag ( oder später am selben) lässt sich Windows dann aber wieder korrekt aktivieren, was einige Tage vorhält. Dann beginnt es wieder mit dem Generve.

Von meinem Key werden in der Systemübersicht korrekt die letzten Stellen des Keys angezeigt, den ich als Media Center Key erhalten habe.

Versuche ich via SUI 4 eine telefonische Aktivierung durchzuführen wird mir auch der Fehler 0xD0000010 angezeigt und im Anschluss im Aktivierungsfenster leere Felder beim Aktivierungscode.

Was ist denn da los? Da ich auf Grund meiner Arbeitszeiten keine Möglichkeit habe, während der Geschäftszeiten (bis 18:00h) die Hotline zu erreichen, brauche ich Unterstüzung.
Antwort
Antwort
Die Fehlerbeschreibung deutet darauf hin, dass auf dem System Komponenten und Dienste installiert sind, die die Aktivierungsabfrage temporär verzögern oder blockieren. Was Du installierst hast, weißt nur Du selbst. 

Der Test wäre: Neu aufsetzen und prüfen, ob die Aktivierungsprobleme vor Installation irgendwelcher Software auftreten.

ja -> Dann haben wir ein Problem

nein -> Dann hast Du ein Problem, bzw. die Gewissheit, dass es an deiner Installationslandschaft liegt.

Möglicherweise kannst Du aber mit einer Systemdiagnose den Übeltäter einkreisen. Zudem würde ich eine Systemprüfung ausführen.

Ich denke, mehr kann die Community nicht für dich tun.
Blogs: http://www.borncity.com/blog /(Ger) - and - http://borncity.com/win/ (EN)

War diese Antwort hilfreich?

Das war leider nicht hilfreich.

Toll! Vielen Dank für Ihr Feedback.

Wie zufrieden sind Sie mit dieser Antwort?

Vielen Dank für Ihr Feedback, es hilft uns dabei, die Website zu verbessern.

Wie zufrieden sind Sie mit dieser Antwort?

Vielen Dank für Ihr Feedback.

Informationen zur Frage

Letzte Aktualisierung am 24 März, 2018 Aufrufe 746 Gilt für: