Media Center Key wird nicht zugesandt - kann nicht angefordert werden (Sammelthread Born)

Es gibt hier im Forum immer wieder Benutzer, die einen angeforderten, kostenlosen Media Center Key nicht binnen der 72 Stunden erhalten. Gelegentlich wird dann versucht, den Key von einer zweiten, dritten, vierten ... n-ten E-Mail-Adresse anzufordern - was auch nicht klappt.

Zur Info: Die Zustellung des Keys kann die zugesagten 72 Stunden deutlich übersteigen! 
Die letzten 2 Tage habe ich zwei Testkeys erhalten, die ich erinnerungsmäßig vor Weihnachten angefordert hatte. Die Schlüssel werden (nach meinen Informationen) händisch geprüft. Zudem wird einer E-Mail-Adresse genau ein Schlüssel zugeteilt - sprich: Pro E-Mail-Adresse lässt sich nur ein Windows Media Center Pack aktivieren.

Der folgende Abschnitt ist überholt - ich lasse den Text zur Info aber noch drin (da sonst der Kontext des Threads verloren geht) - ab 1.1.2013  gilt nun der Nachtrag  Key kann nicht angefordert werden. 

[##Ich habe mir mal den Code der Webseite angesehen, ist viel Ajax dabei, so dass ich nicht ganz durchsteige, was intern abläuft - und zum debuggen fehlt mir die Zeit. Mein Verdacht geht aber zwischenzeitlich auf inkompatible Browser oder Fremdvirenscanner, die die Übertragung der korrekten E-Mail-Adresse an den Server verhindern. Kommt dort eine falsche E-Mail-Adresse an, lässt sich natürlich kein Key zustellen.

Um dies zu verifizieren oder zu wiederlegen, setze ich mal den Sammelthread auf. Die Betroffenen bitte ich hier folgendes anzugeben.

- wie ist Window 8 auf's System gekommen (Upgrade, Clean Installation)?
- welcher Virenscanner läuft auf dem System
- welcher Browser wurde zur Beantragung verwendet
- ist im Browser ein Add-On zusätzlich installiert und wenn ja, welches?
- und falls ihr das noch wisst, gebt auch Datum und Uhrzeit an, zu dem der Key beantragt wurde

Ich hoffe, damit genügend Anhaltspunkte zu bekommen, um die Ursache zu klären. Möglicherweise wird der Eine oder Andere von Euch direkt per PM durch einen Moderator kontaktiert, um die verwendet E-Mail-Adresse zu erfahren (meine Idee ist, diese E-mail-Adresse intern vielleicht mal mit dem Datenbestand abgleichen zu lassen - ob das möglich ist, entzieht sich meiner Kenntnis).

Bitte hier aber keine persönliche Informationen wie E-Mail-Adresse, Telefonnummer oder Adresse posten - wir sind ein öffentliches Forum.##]

Nachtrag: Key kann nicht angefordert werden. 

Zwischenzeitlich gibt es eine Reihe Benutzer, die auf der Microsoft-Seite keinen Key mehr anfordern können. Ich habe es hier und hier im Blog thematisiert. Bei Angabe einer E-Mail-Adresse und des Captcha-Codes erscheint statt des Hinweises, dass die Bestellung 72 Stunden dauert, nur der Hinweis "Ihre Bestellung konnte nicht bearbeitet werden. Bestimmungen" . Der Link Bestimmungen  führt zur Microsoft-Seite, in der folgendes Kleingedruckte steht.

*Das Angebot gilt vom 26. Oktober 2012 bis zum 31. Januar 2013 und ist auf fünf Lizenzen pro Kunde beschränkt. Zur Installation von Windows 8 Pro Pack muss Windows 8 ausgeführt werden.

Update: Zwischenzeitlich gibt es die (nicht von Microsoft bestätigte) Info, dass der Key nur auf einem aktivierten Windows 8 Pro per IE 10 einmalig angefordert werden kann. 

Wie kommt ihr an den kostenlosen Media Center-Key?

Einfach folgende Punkte abprüfen
  • Wer Windows 8 Pro als Upgrade installiert und erfolgreich aktiviert hat, kann den kostenlosen Key auf dieser Seite einmalig anfordern. Stellt euch aber darauf ein, dass die 72 Stunden bis zur Auslieferung deutlich überschritten werden können.
  • Wer bisher noch keinen kostenlosen Key angefordert hat, aber auf der Webseite von Microsoft abgewiesen wird, ruft die im nachfolgenden Abschnitt gefettete Rufnummer des Supports an und fordert den Key an. 
In einem Beitrag auf den Folgeseite hat Nadine K. eine Microsoft Hotline-Nummer gepostet, die ihr anrufen könnt, um ggf. das Thema Key-Anforderung zu klären. 

Zitat: bitte wendet euch an den Technischen Support (Rufnummer 01805 - 672255). Die Mitarbeiter sind informiert und werden zusammen mit euch die notwendigen Schritte durchführen, damit ihr euren kostenlosen Windows Media Center Produkt-Key erhaltet.

Supportzeiten.

• Montag - Freitag: 08:00 Uhr bis 18:00 Uhr
  • Samstag: 09:00 Uhr bis 17:00 Uhr

Eine Bitte: Wer den Key bereits per E-Mail angefordert aber definitiv noch nicht erhalten hat (also SPAM-Ordner kontrollieren!), sollte bis zur letzten Januar-Woche warten, bevor ein Anruf bei der Hotline getätigt wird. Alles andere erzeugt nur "Rauschen", welches Aufwand generiert aber keinem nützt und die Hotline überlastet! Wer den Key quasi "auf den letzten Drücker" von Microsoft erhält und deswegen nicht bis zum 31.1.2013 aktivieren kann, bekommt nach den mir vorliegenden Informationen eine kurze Karenzzeit von Microsoft eingeräumt bzw. der Support kann dann weiter helfen.

Sollten wir noch abweichende bzw. offizielle Informationen erhalten, tragen wir das hier nach. 

Danke für euer Verständnis

Informationen zur Frage

Letzte Aktualisierung am 24 März, 2018 Aufrufe 8.152 Gilt für:

* Bitte versuchen Sie es mit einer niedrigeren Seitenzahl.

* Bitte geben Sie nur Zahlen ein.

Hallo,

- Windows 8 Upgrade (aus Win 7 heraus)

- Virenscanner ist der eingebaute

- Browser IE 10.0.9200.16384

- keine Add-Ons

Gruß

Wurde Ihr Problem dadurch behoben?

Das war leider nicht hilfreich.

Toll! Danke, dass Sie dies als Antwort markiert haben.

Wie zufrieden sind Sie mit dieser Antwort?

Vielen Dank für Ihr Feedback, es hilft uns dabei, die Website zu verbessern.

Vielen Dank für Ihr Feedback.

Bevor die erste Frage nach dem "wo" kommt, der Schlüssel kann hier angefordert werden:

http://windows.microsoft.com/de-DE/windows-8/feature-packs

Ich bezweifle, daß die Emailadresse falsch übertragen wird, sowas kann man m.E. praktisch ausschließen. Ich würde vermuten, daß es eine Kombination folgender Gründe ist:

- falsche Emailadresse eingetragen (*)

- Captcha nicht erfolgreich bestanden, aber nicht gemerkt (**)

- beim Zielprovider als Spam abgelehnt oder im Spam-Ordner abgelegt

- Überlastung bei der Bearbeitung

Ich habe eben, 2.12. 15:15, einen Schlüssel angefordert. Ich werde den Eingang als Nachtrag bekanntgeben.

Der Schlüssel ist gestern abend gekommen, hat also ca. 4,2 Tage benötigt. Das war schneller als erwartet und zeigt, daß es prinzipiell funktioniert.

Es heißt, daß die Bearbeitung der Schlüssel-Bestellungen aufgrund des hohen Andrangs z.Z. ca. eine Woche benötigt.

Bitte wartet also erstmal ca. eine Woche, bevor ihr hier nachfragt.

Bedenkt auch, daß pro Adresse nur ein Schlüssel versendet wird! Weitere Versuche mit derselben Adresse sind sinnlos!

Bitte an die, die jetzt schon gepostet haben: bitte gebt nach einer Woche Rückmeldung, ob ihr immer noch nichts bekommen habt. In dem Fall setzt sich dann ein Forummoderator mit euch per PM (private mesage) in Verbindung, dem ihr die Emailladresse geben könnt.

--
FAQs für IE/Edge: https://answers.microsoft.com/de-de/ie/forum/ie11-iewindows_10/wo-sind-die-faqs-hier/11609262-76d9-4143-b2a0-6d2c8ab35cfc (Dies ist eine Signatur.)

Hallo, auch ich hab dieses Problem.

-Windows 8 ubgrade (von windows 7 aus)
-keinen eigenen Virenschutz (nur der der schon drauf war)
-Google Chrom
- keine add ons

Johannes

Gleiches Problem. Warte schon 8 Tage. Keys beantragt von zwei Systemen: 

1.) Win8 clean installation ohne alle mit dem IE

2.) Win8 clean installation 2 mit aktuellem Chrome

Danke, aber ich habs jetzt mit nem anderen Pc mit Windows7 geschafft

Vielleicht verschickt MS vorerst keine mehr, wegen dieser Gratis Win8 Aktivierungs-Geschichte mit dem Media Center Key.

Glaube aber auch nicht, dass dies durch Sicherheitssoftware verursacht wird. Bei mir sind die Keys von MS im SPAM Ordner (web.de) gelandet. Da sollten die User mal gucken.
Gruß -JD-
Support direkt aus Hamburg :)

Vielleicht verschickt MS vorerst keine mehr, wegen dieser Gratis Win8 Aktivierungs-Geschichte mit dem Media Center Key.

Glaube aber auch nicht, dass dies durch Sicherheitssoftware verursacht wird. Bei mir sind die Keys von MS im SPAM Ordner (web.de) gelandet. Da sollten die User mal gucken.

Ok, möglicherweise können wir bald mehr sagen. Der Sammelthread hat jetzt zumindest dazu geführt, dass wir einige Infos bekommen und technische Fehler wohl weitgehen ausschließen können (wenn der Nutzer nicht die Fehler, die B-Hörnchen und A-Hörnchen bereits adressiert hat, begangen hat).

Alle Betroffenen bitte ich, sich in Geduld zu fassen - es wird schon werden :-).

Und noch eine große Bitte: keine Schlüssel zig mal anfordern, weil es nicht so fix geklappt hat - das verschärft das Problem!

Blogs: http://www.borncity.com/blog /(Ger) - and - http://borncity.com/win/ (EN)

Hey

- Upgrade von Win7 Home Professional
- Avast! Antivirus
- Aktueller Google Chrome Browser
- Avast! WebRep
- Vor ca. 3 Tagen

Ich habe den Key vor gut 2 Wochen beantragt, der war innerhalb weniger Stunden da. Das System, von dem der Key beantragt wird, muss nicht das Windows 8-Pro-System sein, auf das Feature später aktiviert werden soll.

Natürlich nicht ;-)
--
FAQs für IE/Edge: https://answers.microsoft.com/de-de/ie/forum/ie11-iewindows_10/wo-sind-die-faqs-hier/11609262-76d9-4143-b2a0-6d2c8ab35cfc (Dies ist eine Signatur.)