Fehlermeldung unter Windows XP Home (SP3) mit Windows 8 Upgrade Assistant

Ich habe gestern versucht mein System (Windows XP Home SP3) mit dem Windows 8 Upgrade Assistant mein Rechner (Netbook) zu prüfen.
Leider erhielt ich kurz nach dem Starten eine Fehlermeldung mit OK wurde dann die Überprüfung fortgesetzt aber es kam kein Hinweis ob System geeignet ist.

Windows Setup

Fehler beim Ausführen der Systemanforderungsprüfung
Unzulässige Funktion
[Error = 0x80070001]

Wie kann ich den Fehler beheben? Würde gerne, wenn es möglich ist auf Windows 8 umstellen.

Informationen zur Frage

Letzte Aktualisierung am 24 März, 2018 Aufrufe 569 Gilt für:
Antwort
Antwort
Wenn es sich um ein Netbook handelt, hat dieses meist nur eine Bildschirmauflösung von 1024x600. Dies entspricht nicht den Systemanforderungen von Windows 8 und du kannst damit z.B. keine Apps nutzen. 

Windows 7 auf dem Gerät voll nutzbar, Windows 8 würde ich da nicht drauf installieren.
---
Wenn ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist, frage ich mich immer, welche Fehler erwartet wurden...

Wurde Ihr Problem dadurch behoben?

Das war leider nicht hilfreich.

Toll! Danke, dass Sie dies als Antwort markiert haben.

Wie zufrieden sind Sie mit dieser Antwort?

Vielen Dank für Ihr Feedback, es hilft uns dabei, die Website zu verbessern.

Vielen Dank für Ihr Feedback.

Antwort
Antwort
Ja, die Artikel habe ich hier auch schon verlinkt. Aber eine höhere Auflösung auf einem TFT Display darzustellen, als die physikalische Auflösung des Displays, ist immer bescheiden.

Netbooks sind nicht das Problem, nur die Auflösung. Microsoft hat sich entschlossen, die minimale Auflösung für Apps auf 1024x768 zu setzen. Damit sind halt die Mehrzahl der Netbooks ausgeschlossen - außer diejenigen, die eine höhere Auflösung bieten.

Ich gehe nicht davon aus, dass man dies wieder ändert.
---
Wenn ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist, frage ich mich immer, welche Fehler erwartet wurden...

Wurde Ihr Problem dadurch behoben?

Das war leider nicht hilfreich.

Toll! Danke, dass Sie dies als Antwort markiert haben.

Vielen Dank für Ihr Feedback, es hilft uns dabei, die Website zu verbessern.

Vielen Dank für Ihr Feedback.