Google Mail geht mit Windows 8 Mail App nicht mehr in der Release Preview

Seit dem Update (besser der Neuinstallation) von der Consumer Preview auf die Release Preview (64 Bit auf einem Samsung Slate) kann ich mein Google Konto nicht einrichten (Fehlermeldung bei der Eingabe von <xyz>@googlemail.com mit dem richtigen Kennwort bei "Hinzufügen Ihres Exchange-Kontos" direkt nach dem ersten Aufruf der App: "Die Verbindung kann nicht hergestellt werden. Überprüfen Sie die eingegebenen Informationen"), mit der Consumer Preview hat das problemlos funktioniert. Ich habe neben den von Samsung empfohlenen Treibern (http://www.samsung.com/global/windowspreview/) lediglich Secunia PSI als herkömmliche Software und genau eine App (AccuWeather) installiert.
Ich habe schon mehrfach
  • aufgefrischt
  • die Mail App deinstalliert und neu installiert
  • mein Windows Life Konto in ein lokalen Konto umgewandelt und dann die Mail App neu installiert
nichts hat geholfen. Wenn ich die Mail App öffne erscheint nur ein Fenster mit dem Text  "Mail" links oben in der Ecke, sonst nichts nachdem ich nach der oben beschriebenen Fehlermeldung auf abbrechen geklickt habe. Dasselbe passiert, wenn ich meine Microsoft live Anmeldedaten bei der Abfrage des Exchange Kontos eingebe.
Versuche ich in den Einstellungen der App auf die Konten zuzugreifen, klappt ganz kurz von rechts "Konten hinzufügen auf" und geht dann gleich wieder zu.
Ich habe schon alle möglichen Anfragen in diesem und anderen Foren angeschaut und bislang keine Lösung gefunden.
Mache ich irgendetwas falsch?
Hat jemand einen Tipp?

Grüße
Erik

P.S.: Ich habe auch noch ein dubioses Problem mit der Wetter App (http://answers.microsoft.com/de-de/windows/forum/windows_8-winapps/wetter-app-st%C3%BCrzt-ab/7822cfbc-eb5c-475c-ac79-f0780cb7d22f), alles andere funktioniert tadellos.

Informationen zur Frage

Letzte Aktualisierung am 21 Juli, 2018 Aufrufe 2.664 Gilt für:
Antwort
Antwort

Hallo Erik,

ich würde Sie bitten noch folgendes zu versuchen:

• Öffnen Sie die Charms Bar (Windows Taste + C, Maus rechts in die Ecke oder Finger von rechts ins Display ziehen)
  • Wählen Sie Einstellungen – Weitere PC Einstellungen
  • Öffnen Sie den Menüpunkt Erleichterte Bedienung
  • Schalten Sie nun die Funktion Mithilfe der Tastaturnavigation durch Webseiten und Apps blättern ab
  • Überprüfen Sie nun ob das Problem weiterhin besteht wenn Sie versuchen ein Konto zu der Mail App hinzuzufügen

Freundliche Grüße,

Sebastian

Wurde Ihr Problem dadurch behoben?

Das war leider nicht hilfreich.

Toll! Danke, dass Sie dies als Antwort markiert haben.

Wie zufrieden sind Sie mit dieser Antwort?

Vielen Dank für Ihr Feedback, es hilft uns dabei, die Website zu verbessern.

Wie zufrieden sind Sie mit dieser Antwort?

Vielen Dank für Ihr Feedback.