Kann Feature Windows 8 Media Center Pack nicht hinzufügen

Moin.

ich möchte unter http://windows.microsoft.com/de-DE/windows-8/feature-packs das bis Februar kostenlose Windows 8 Media Center Pack erhalten. Leider bekomme ich nach Einagbe meiner Eamil-Adresse und dem Code die Fehlermeldung:

"Ihre Bestellung konnte nicht bearbeitet werden."

Hat jemand eine Idee?

Gruß

Informationen zur Frage

Letzte Aktualisierung am 24 März, 2018 Aufrufe 3.292 Gilt für:

* Bitte versuchen Sie es mit einer niedrigeren Seitenzahl.

* Bitte geben Sie nur Zahlen ein.

@Nils: Ich erkenne an, dass Du viel getestet hast. Eigentlich hätte ich erwartet, dass da eine der Methoden eine Bestellung ermöglichen würde. 

Das einzige, was mir noch einfällt, ist, dass die anforderbaren Keys für deine Umgebung verbraucht sind (ich habe das hier in einem Kommentarnachtrag, neben anderen zu prüfenden Punkten, thematisiert) - kann das zutreffen?

Das Beste, was ich momentan machen kann: Ich eskaliere den Thread hier - damit die Forenmoderatoren das Thema an Microsoft weiter reichen können. Vielleicht ergibt sich noch eine Erkenntnis.

Blogs: http://www.borncity.com/blog /(Ger) - and - http://borncity.com/win/ (EN)

Wurde Ihr Problem dadurch behoben?

Das war leider nicht hilfreich.

Toll! Danke, dass Sie dies als Antwort markiert haben.

Wie zufrieden sind Sie mit dieser Antwort?

Vielen Dank für Ihr Feedback, es hilft uns dabei, die Website zu verbessern.

Vielen Dank für Ihr Feedback.

Moin,

so, ich habe unter 0800/8088014 (kostenfrei) 2 Mal angerufen. Die erste Mitarbeiterin stellt mich zu einem Techniker durch (diesmal mit Kosten verbunden), der mich prompt wieder an den die o.g. Nummer zurückschicken wollte (er ist nicht zuständig).

Bei zweiten Anruf (andere Mitarbeiterin) wurde mir mitgeteilt, dass es evtl. sein könnte, dass die Server überlastest seien und ich solle es doch einfach noch mal nachts oder in der nächsten Woche versuchen. Nachdem ich mich so schnell nicht habe abspeisen lassen, hat sie dann noch mal nachgefragt und es wurde bestätigt, dass die Server überlastet sind. Sie gab mir dann diese Nummer 0180/5672255 (kostenpflichtig).

Ich werde jetzt tatsächlich noch ein wenig abwarten, aber falls jemand Lust hat, die Nummer stehen jetzt ja hier :-)

Gruß

Bernd

Ich habe jetzt mal die Supporthotline angerufen. Mir wurde gesagt, alles läuft reibungslos. Nach einer Schilderung meiner bisherigen Versuche wurde ein Kollege gefragt. Der sagte, ich solle den Store anrufen und dort telefonisch ordern. Mein "Ansprechpartner" wollte mich also in den Store verbinden. Fast 10 Minuten später hatte ich ihn wieder am Ohr. Er hat dem Mitarbeiter im Store meine Situation erklärt, der hat ihn weiter verbunden an jemanden, der ihn weit verbunden hat zu jemandem, der gerade nicht am Platz war. Niemand meint er wäre zuständig. Nun gab er mit eine Nummer vom Store, unter der ich es einfach mal selber versuchen solle: 0800/27270808. Die Nummer ist kostenfrei, alles andere wäre auch unverständlich, denn wenn ich die Nummer wähle sagt mir eine nette Stimme, dass es unter dieser Nummer keinen Anschluss gibt. So kann man Kunden auch los werden, dabei habe ich die Nummer extra wiederholt um Hörfehler auszuschließen -.-

So, im Store hat man mich weiter geleitet zum technischen Support, die haben das Diagnosetool von Win8 ausgelesen, wussten auch nicht weiter und haben mich an einen Techniker verwiesen, der mich wiederum zum Store weiterleiten wollte. Das habe ich ihm freundlich ausgetrieben. Nun habe ich ne Nummer von der Microsoft Zentrale in München, die für mich als Bayer zuständig ist. Leider muss ich nun zur Arbeit und kann es frühestens Morgen wieder versuchen (falls da am Samstag überhaupt jemand arbeitet). Wenn jemand möchte: 08931760

Wie ich ja schon angeschrieben habe, habe ich es auch auf mehreren Rechnern und Konfigurationen ausprobiert. Hier mal eine Kleine Übersicht

Windows 7 x64 und FF17: Funzte beim ersten Key, dann nicht mehr
Gleicher Rechner, IE 9 und 10, Opera, Chrome nichts
Cache und Cookies löschen, keine Besserung

Dann Netbook mit Windows 8 x64 und Firefox 17 und IE10 kein Erfolg

Android Smartphone mit Firefox einmal über WLAN, dann über mobile Datenverbindung: auch nichts

Letztendlich hab ich dem Support ne Email geschrieben. Antwort "Danke für ihre Anfrage, um das Problem bearbeiten zu können, brauchen wir weitere Lizenzfragen. Dazu rufen sie bitte unsere Hotline an. Diese ist zwischen 8 und 18 Uhr für sie erreichbar"

Meine Nachfrage, warum ich als Microsoftkunde (und angeblich 90tägigem Kostenlosen Support) eine kostenpflichtige Hotline anrufen müsste, wenn bei der Anforderung überhaupt keine Lizenzprüfung durchgeführt und jeder Hansel prinzipiel einen Key anfordern könne, ob er nun Windows 8 besitzt oder nicht, solange er nur eine gültige Emailadresse habe wurde mir mit

"Danke für ihre Anfrage, um das Problem bearbeiten zu können, brauchen wir weitere Lizenzfragen. Dazu rufen sie bitte unsere Hotline an. Diese ist zwischen 8 und 18 Uhr für sie erreichbar" geantwortet.
Naja, wenigstens wurden die Absätze in der Email ein wenig variiert.

Im Moment warte ich auf Antwort auf die Nachfrage, warum überhaupt ein Emailsupport angeboten wird, wenn doch eh mit fadenscheinigen Gründen auf die kostenpflichtige Hotline verwiesen wird. Das könnten sie dann direkt auf die Homepage schreiben und man könnte sich die Zeit sparen.

Ich bin mal gespannt, ob die nächste Antwort wieder ist

"Danke für ihre Anfrage, um das Problem bearbeiten zu können, brauchen wir weitere Lizenzfragen. Dazu rufen sie bitte unsere Hotline an. Diese ist zwischen 8 und 18 Uhr für sie erreichbar"

Zur Information: Für die Annahme der "Bestellung" ist es irrelevant, ob überhaupt irgendwann jemals ein Windows-Produkt gekauft hat oder vorhat zu kaufen oder grade Windows benutzt.

Jeder, der dort eine Emailadresse eingibt und das Captcha richtig ausfüllt, bekommt einen Schlüssel. Selbst dann, wenn er ihn gar nicht nutzen könnte.

Warum bei manchen die Meldung angezeigt wird, daß die Bestellung momentan nicht bearbeitet werden konnte, ist nicht klar. M.E. wird sie momentan generell angezeigt. Vielleicht wegen der Feiertage.

--
FAQs für IE/Edge: https://answers.microsoft.com/de-de/ie/forum/ie11-iewindows_10/wo-sind-die-faqs-hier/11609262-76d9-4143-b2a0-6d2c8ab35cfc (Dies ist eine Signatur.)

OK, danke, dass sich jemand generell mal meldet. Die Feiertage können wir ausschließen, ich habe dioes Problem schon viel länger. Es wäre schön, wenn Du direkt mit Microsoft Kontakt ausnehmen könntest, dann müßten wir nicht alle pauselos dort anrufen.

Kannst Du?

Gruß

Bernd

Ich kann nur bestätigen, dass es z.Z. nicht funktioniert und hinzufügen, dass ich mir die Mühe gemacht habe einen offiziellen Support Ticket bei Microsoft zu eröffnen. Darauf hin habe ich folgende Antwort erhalten (die sich als absolut sinnlos herausgestellt hat, s.u.):

"Hiermit möchten wir Ihnen mitteilen, dass der Download von Windwos Media Center über den Microsoft Online ESD Support erfolgt.

Wir stellen Ihnen gerne die Rufnummer zur Verfügung, über die Sie einen Ansprechpartner bei dem Microsoft Online ESD Support erreichen können:

0800 589 5265"

Wie gesagt, sinnlos da:
  1. Anruf bei 0800 589 5265 ergab, dass sie nicht zuständig sind, ich möge bei 01805 67 22 55 anrufen und die Option "Technischer Support" wählen.
  2. Beim Anruf auf 01805 67 22 55 "Technischer Support" hieß es für Windows 8 sein sie nicht zuständig und
  3. weitergeleitet, der Windows 8 "Experte" meinte sie seien nun mal nur für Windows 8 und nicht für den "Windows 8 Media Center Pack" zuständig und
  4. hat mich einfach auf die Anfangsansage weitergeleitet...
  So etwas ist nicht Kundenservice sondern Kundenverärgerung! Von Microsoft hätte ich etwas mehr Professionalität erwartet.

Vielleicht erspare ich jemanden die Zeit sich auf diesem "Service" einzulassen.
Die 10,-€ Ersparnis ist mir meine Zeit nicht Wert, auch wenn es ärgerlich ist Microsoft mit zusätzlichen Umsatz zu belohnen :-(.

Tja, nachdem ich Samstag in München niemanden erreichen konnte habe ich heute, an Silvester auch nur eine Bandansage zu hören bekommen, die mir verriet, dass sie am Faschingsdienstag nur bis 12 offen haben. Was interessiert mich das jetzt? Das ist noch 1 1/2 Monate hin. Ich versuche aus dem Hinweis herauszulesen, dass ich erst Mittwoch wieder anrufen soll.

Scheint wohl einiges mit Windows 8 und den Neuerungen nicht so rund zu laufen.

1. Die Keyanforderung hier funktioniert nicht.
2. Die neue Outlook.com Seite scheint so rechenintensiv zu sein, daß sie mir bei mehreren Systemen den Browser komplett einfrieren (alle Browserarten)
3. Ich hab mich hier auf der Seite mit meiner Hotmailadresse angemeldet mit diesem Namen, aber mit leerzeichen, beim nächsten Anmelden konnte ich mich nicht mehr unter dem Usernamen einloggen und musste diesen Usernamen neu anlegen. Dafür bekomme ich aber alle Threadbenachrichtigungen doppelt.

Im Schnitt kann ich sagen: Bei allen Webseiten von Microsoft, mit denen ich in der letzten Zeit in Kontakt gekommen bin, gab es irgendwelche Probleme!