MultiSIM unter Windows 8 / Acer Iconia W511 verwenden

Hallo zusammen!

Ich habe mir letzte Woche ein Acer Iconia W511 gekauft mit Windows 8 (32-bit) und verwende zudem eine MultiSIM von der Telekom.

Jetzt habe ich das Problem, dass wenn das Tablet mit eingesetzter MultiSIM-Karte online geht, ich auf meinem Nokia Lumia 920 nicht mehr erreichbar bin!

Ich habe mich mal im Netz etwas schlaugelesen bezüglich AT-Befehle, wüsste aber nicht, wie man diese unter Windows 8 ausführen könnte.

Zumal ist das 3G-Modem im Tablet verbaut und nennt sich Huawei MU733.

Den Acer-Support habe ich bereits angeschrieben und auch die Telekom angefragt und keine der beiden Parteien bietet eine Lösung an.

Lässt sich dieser Fehler eventuell durch dein Treiberupdate seitens Huawei lösen oder müsste man ein Windows Update entwickeln um solche Modems in ein "Internet-only"-State zu versetzen ?

Habe gelesen, dass es bei Tablets mit anderen Betriebssystemen ein simples Update gereicht hat um das Problem aus der Welt zu schaffen.

Könnte mir hier irgendein versierter oder jemand von Microsoft mir bei der Sache helfen ?

Mit freundlichen Grüßen

Informationen zur Frage

Letzte Aktualisierung am 24 März, 2018 Aufrufe 2.238 Gilt für:
Antwort
Antwort

Hallo alle zusammen.

Problem gelöst.

Von der Supportseite Acer unter Bios Firmware runterladen.

Entpacken

Windows Smart Screen deaktivieren

Benutzerkontensteuerung deaktivieren

Und am wichtigsten Bit Defender deaktivieren

Dann erst installieren.

Danach funzt es wie gewollt.

Alles wieder aktivieren.

Da mir der Acer Support auch nicht richtig helfen konnte habe ich unnützerweise das System neu aufgesetzt.

Gruß Jörg

Wurde Ihr Problem dadurch behoben?

Das war leider nicht hilfreich.

Toll! Danke, dass Sie dies als Antwort markiert haben.

Wie zufrieden sind Sie mit dieser Antwort?

Vielen Dank für Ihr Feedback, es hilft uns dabei, die Website zu verbessern.

Wie zufrieden sind Sie mit dieser Antwort?

Vielen Dank für Ihr Feedback.